- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04771871
MicroRNA-Profile bei dreifach negativem Brustkrebs (TARMAC)
Ansprechen auf die Behandlung und microRNA-Profile bei dreifach negativen Brustkrebspatientinnen, die eine Standard-Chemotherapie erhalten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tonyin Aniagwu
- Telefonnummer: 234-8033535370
- E-Mail: taniagwu@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Abiodun Oni
- Telefonnummer: 2348023941587
- E-Mail: abiodunoni41@gmail.com
Studienorte
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Lagos, Nigeria
- Noch keine Rekrutierung
- Lagos State University Teaching Hospital
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Kontakt:
- Stella O Odedina, PhD
- Telefonnummer: 2348035762998
- E-Mail: stellakinleye@yahoo.com
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Hauptermittler:
- Abiodun Popoola, MD
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Unterermittler:
- Ayodele Sanni, MD
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Unterermittler:
- Abiola Ibraheem, MD
-
Lagos, Nigeria
- Noch keine Rekrutierung
- Lagos University Teaching Hospital
-
Kontakt:
- Ibidunni Akerele
- Telefonnummer: 2347063727006
- E-Mail: ibidunniakerele7@gmail.com
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Hauptermittler:
- Anthonia Sowunmi, MD
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Unterermittler:
- Thomas Olajide
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Unterermittler:
- Fatima Abdulkareem
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Oshun
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Ile-Ife, Oshun, Nigeria
- Noch keine Rekrutierung
- Obafemi Awolowo University Teaching Hospital
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Kontakt:
- Ifeoluwa Olagunju
- Telefonnummer: 2347053670305
- E-Mail: ifeoluwaolagunju4@gmail.com
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Hauptermittler:
- Olukayode Arowolo, MD
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Unterermittler:
- Akinwunmi Komolafe, MD
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Oyo State
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Ibadan, Oyo State, Nigeria, 200221
- Rekrutierung
- University College Hospital
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Kontakt:
- Tonyin Aniagwu, RN MPH
- Telefonnummer: 234-8033535370
- E-Mail: taniagwu@yahoo.com
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Kontakt:
- Abiodun Oni, BSc
- Telefonnummer: 2348023941587
- E-Mail: abiodunoni41@gmail.com
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Hauptermittler:
- Atara Ntekim, MD
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Unterermittler:
- Adenike Adeniji-Sofoluwe, MD
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Unterermittler:
- Ayorinde Folasire, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren
- Frauen, die der Studie nach Aufklärung zustimmen
- Biopsiezugänglicher Brusttumor signifikanter Größe für Stanzbiopsie/Ultraschall messbar (≥ 2 cm)
- Patienten mit histologisch bestätigtem Karzinom der weiblichen Brust mit dreifach negativem Status durch Immunhistochemie (IHC)
- Klinische Stadien IIA -IIIC (AJCC 2009)
- Chemotherapie-naive Patienten (für diese Malignität)
- Leistungsstatus: Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Nicht schwanger und nicht stillend. Frauen im gebärfähigen Alter müssen den Schwangerschaftstest machen und sich verpflichten, ab Beginn der Studienmedikation zwei Jahre lang den Leuteinizing Hormone Realizing Hormone (LHRH)-Agonisten Zoladex (Goserelin) zu erhalten
- Erforderliche anfängliche Labordaten. Angemessene hämatologische, Nieren- und Leberfunktion, wie durch jede der folgenden Definitionen definiert:
1. Granulozyten ≥ 1.500/μl 2. Thrombozytenzahl ≥ 100.000/μl 3. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/μl 4. Hämoglobin ≥ 10 g/dl 5. Bilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts 6. SGOT und SGPT < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts 7. Kreatinin innerhalb der institutionellen Normalgrenzen oder glomeruläre Filtrationsrate ≥ 30 ml/min/1,73 m2 nach Gleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI) (CKD EPI) (Rechner siehe http://mdrd.com/) 10. Echokardiogramm (ECHO): Ausgangswert der linksventrikulären Ejektionsfraktion von ≥ 55 %
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen. Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässige und geeignete Verhütungsmethode anwenden. Postmenopausale Frauen müssen seit mindestens 12 Monaten amenorrhoisch sein, um als nicht gebärfähig angesehen zu werden.
- Patienten mit Fernmetastasen (Gehirn- und/oder viszerale Metastasen)
- Schwerwiegende, unkontrollierte, gleichzeitige Infektion(en).
- Behandlung anderer Karzinome innerhalb der letzten 5 Jahre, außer hellem Hautkrebs und behandeltem Zervixkarzinom in situ (CCIS)
- Teilnahme an einer Arzneimittelstudie innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Andere schwerwiegende unkontrollierte Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf chronische oder aktive Infektionen, HIV-positive Patienten, unkontrollierter Bluthochdruck, symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, unkontrollierter Diabetes mellitus oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen dies würde die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Epirubicin-Cyclophosphamid plus Paclitaxel-Carboplatin
Epirubicin 60 mg/m2 mit Cyclophosphamid 600/m2 alle drei Wochen für vier Zyklen, gefolgt von Paclitaxel 120 mg/m2 und Carboplatin 6 AUC alle drei Wochen für vier Zyklen
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Epirubicin ist ein Antitumor-Antibiotikum mit guter Aktivität bei Brustkrebs.
Es hat eine geringere kardiotoxische Wirkung als Doxorubicin
Andere Namen:
Cyclophosphamid ist ein zytotoxisches Medikament, das zur Behandlung vieler bösartiger Erkrankungen, einschließlich Brustkrebs, indiziert ist
Andere Namen:
Paclitaxel ist ein Taxan-Chemotherapeutikum, das zur Behandlung vieler Krebsarten, einschließlich Brustkrebs, indiziert ist.
Es kann allein oder in Kombination mit anderen Medikamenten verwendet werden
Andere Namen:
Carboplatin ist eine Platinverbindung, die zur Behandlung vieler Arten von bösartigen Erkrankungen, einschließlich Brustkrebs, indiziert ist
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die nach einer neoadjuvanten Behandlung mit Epirubicin + Cyclophosphamid alle drei Wochen für vier Zyklen gefolgt von Paclitaxel + Carboplatin alle drei Wochen für vier Zyklen eine pathologische vollständige Remission (pCR) bei der Operation erreichten
Zeitfenster: 4 - 6 Monate nach Beginn der Chemotherapie. (Die Operation wird innerhalb von 4-6 Wochen nach Abschluss der Chemotherapie durchgeführt
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bei der Operation eine pathologische vollständige Remission (pCR) erreichten
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4 - 6 Monate nach Beginn der Chemotherapie. (Die Operation wird innerhalb von 4-6 Wochen nach Abschluss der Chemotherapie durchgeführt
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Chemotherapie bis zum Datum der ersten Dokumentation eines unerwünschten Ereignisses bis zu 60 Monaten oder Abbruch oder Tod aus jedweder Ursache oder je nachdem, was zuerst eintritt.
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Prozentsatz der Teilnehmer mit hämatologischen, gastrointestinalen, neurologischen und kardiovaskulären Toxizitäten der Grade 3 und 4.
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Vom Datum des Beginns der Chemotherapie bis zum Datum der ersten Dokumentation eines unerwünschten Ereignisses bis zu 60 Monaten oder Abbruch oder Tod aus jedweder Ursache oder je nachdem, was zuerst eintritt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer ohne Krankheit für 2, 5 bzw. 10 Jahre
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu einem Maximum von 120 Monaten Jahren.
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Überleben ohne invasive Krankheit (iDFS)
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Ab dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu einem Maximum von 120 Monaten Jahren.
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Veränderung der Lebensqualität (QoL) von Patienten gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung des EORTC-Fragebogens zur Lebensqualität während der Chemotherapie und bei Abschluss der Studie
Zeitfenster: Ab dem Datum des Beginns der Studienmedikation bis zu 60 Monate
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Die verschiedenen Bereiche der Lebensqualität im Laufe der Zeit und die Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung des validierten QoL-Instruments der Europäischen Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) (globales und Brustmodul).
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Ab dem Datum des Beginns der Studienmedikation bis zu 60 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Serumspiegel zirkulierender microRNAs während der Chemotherapie bei TNBC. Untersuchung der Mechanismen der Chemotherapieresistenz bei nigerianischen Frauen mit TNBC
Zeitfenster: Ab dem Datum des Beginns der Chemotherapie bis zu 24 Wochen
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Die Veränderung des Serumspiegels von miRNA während der Chemotherapie wird bei TNBC-Patienten vor und während jeder Chemotherapie bestimmt.
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Ab dem Datum des Beginns der Chemotherapie bis zu 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Olufunmilayo I. Olopade, University of Chicago
- Hauptermittler: Atara Ntekim, University of Ibadan
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Adalsteinsson VA, Ha G, Freeman SS, Choudhury AD, Stover DG, Parsons HA, Gydush G, Reed SC, Rotem D, Rhoades J, Loginov D, Livitz D, Rosebrock D, Leshchiner I, Kim J, Stewart C, Rosenberg M, Francis JM, Zhang CZ, Cohen O, Oh C, Ding H, Polak P, Lloyd M, Mahmud S, Helvie K, Merrill MS, Santiago RA, O'Connor EP, Jeong SH, Leeson R, Barry RM, Kramkowski JF, Zhang Z, Polacek L, Lohr JG, Schleicher M, Lipscomb E, Saltzman A, Oliver NM, Marini L, Waks AG, Harshman LC, Tolaney SM, Van Allen EM, Winer EP, Lin NU, Nakabayashi M, Taplin ME, Johannessen CM, Garraway LA, Golub TR, Boehm JS, Wagle N, Getz G, Love JC, Meyerson M. Scalable whole-exome sequencing of cell-free DNA reveals high concordance with metastatic tumors. Nat Commun. 2017 Nov 6;8(1):1324. doi: 10.1038/s41467-017-00965-y.
- Aebi S, Davidson T, Gruber G, Cardoso F; ESMO Guidelines Working Group. Primary breast cancer: ESMO Clinical Practice Guidelines for diagnosis, treatment and follow-up. Ann Oncol. 2011 Sep;22 Suppl 6:vi12-24. doi: 10.1093/annonc/mdr371. No abstract available.
- Kaufmann M, von Minckwitz G, Mamounas EP, Cameron D, Carey LA, Cristofanilli M, Denkert C, Eiermann W, Gnant M, Harris JR, Karn T, Liedtke C, Mauri D, Rouzier R, Ruckhaeberle E, Semiglazov V, Symmans WF, Tutt A, Pusztai L. Recommendations from an international consensus conference on the current status and future of neoadjuvant systemic therapy in primary breast cancer. Ann Surg Oncol. 2012 May;19(5):1508-16. doi: 10.1245/s10434-011-2108-2. Epub 2011 Dec 23.
- Mauri D, Pavlidis N, Ioannidis JP. Neoadjuvant versus adjuvant systemic treatment in breast cancer: a meta-analysis. J Natl Cancer Inst. 2005 Feb 2;97(3):188-94. doi: 10.1093/jnci/dji021.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplasma Metastasierung
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Neoplastische Zellen, zirkulierend
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
- Kohlenhydrate
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Glykoside
- Koordinationskomplexe
- Taxoid
- Cyclodececane
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- Stickstoffsenfverbindungen
- Senfverbindungen
- Kohlenwasserstoffe, halogeniert
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- Aminoglykoside
- Daunorubicin
- Doxorubicin
- Cyclophosphamid
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- UI-ROD-OCTU02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Epirubicin
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