- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04775147
Intensive Blutdruckkontrolle bei akutem ischämischem Schlaganfall nach endovaskulärer Therapie zum klinischen Ergebnis (CRISIS I)
21. Juli 2023 aktualisiert von: Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Intensive Kontrolle des Blutdrucks bei akutem ischämischem Schlaganfall nach endovaskulärer Therapie zum klinischen Ergebnis: Eine prospektive multizentrische randomisierte kontrollierte Studie (CRISIS I)
CRISIS I ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen einer intensiven Blutdruckkontrolle auf das klinische Ergebnis von Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall mit erfolgreicher Rekanalisation nach endovaskulärer Therapie.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CRISIS I zielt darauf ab, die Wirksamkeit eines intensiveren Blutdrucksenkungsziels (< 120 mmHg) im Vergleich zu einem Standard-Blutdruckmanagementziel (< 140 mmHg) auf das funktionelle Ergebnis bei Patienten mit erfolgreicher Rekanalisation nach MT für AIS aufgrund eines Verschlusses großer Gefäße des vorderen Kreislaufs (LVO) zu bestimmen ).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
205
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210006
- Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Diagnose von AIS mit anteriorer Zirkulations-LVO, bestätigt durch Bildgebung des Gehirns
- Um MT <24 Stunden nach AIS-Beginn gemäß den lokalen Richtlinien zu erhalten
- Erfolgreiche Rekanalisation (TICI-Score ≥2b) nach MT
- Anhaltender systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg (definiert als 2 aufeinanderfolgende Messungen < 10 Minuten) innerhalb von 60 Minuten nach Rekanalisation
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung (oder einen genehmigten Ersatz)
- Führen Sie vor der endovaskulären Therapie ein CTA oder MRT durch
- Unterschriebene und genehmigte Einverständniserklärungen
Ausschlusskriterien:
- Signifikante Behinderung vor Schlaganfall (mRS-Scores 2-5)
- Eindeutige Indikation/Kontraindikation für unterschiedliche Intensitäten der blutdrucksenkenden Behandlung
- Spezifische Kontraindikationen für eines der zu verwendenden BP-Mittel (z. B. Patienten, die überempfindlich (allergisch) gegen einen der Inhaltsstoffe sind)
- Es ist unwahrscheinlich, dass potenziell von einer Therapie profitiert wird (z. fortgeschrittene Demenz) oder sehr hohe Todeswahrscheinlichkeit innerhalb von 24 Stunden nach MT, beurteilt durch den verantwortlichen behandelnden Arzt
- Andere medizinische Erkrankungen, die die Ergebnisbewertung und Nachsorge beeinträchtigen (z. B. Krebs im fortgeschrittenen Stadium und Nierenversagen); Frauen, die stillen
- Andere Bedingungen, die von den Ermittlern für die Aufnahme ungeeignet sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe
Erreichen eines SBP-Werts von <120 mmHg innerhalb einer Stunde nach erfolgreicher Rekanalisation und Beibehaltung dieses Werts für mindestens 72 Stunden.
|
Ziel ist es, einen systolischen Blutdruckwert von zu erreichen
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Aufrechterhaltung eines SBP-Werts von <140 mmHg innerhalb einer Stunde nach erfolgreicher Rekanalisierung und Aufrechterhaltung dieses Werts für mindestens 72 Stunden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grad der Behinderung
Zeitfenster: 90 Tage (3 Monate)
|
eine Verschiebung (Verbesserung) der Punktzahlen (0-6) auf der modifizierten Rankin-Skala
|
90 Tage (3 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hirnblutung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Jede oder symptomatische ICB (sICH) nach endovaskulärer Therapie
|
90 Tage
|
|
Tod oder neurologischer Schweregrad
Zeitfenster: 7 Tage
|
Tod oder Abhängigkeit, gemessen anhand der Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS)
|
7 Tage
|
|
BP-Senkungsziel (<120 mmHg)
Zeitfenster: 3 Tage
|
3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Januar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
24. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- CRISIS I
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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