- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04775381
Gesamthypokalzämie nach Thyreoidektomie nach präoperativer Cholecalciferol-Supplementierung (CAVITHY)
Untersuchung der gesamten Post-Thyreoidektomie-Hypokalzämie nach präoperativer Cholecalciferol-Supplementierung
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Veronique Da Costa
- Telefonnummer: +33 1 30 75 50 69
- E-Mail: veronique.dacosta@ght-novo.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maryline Delattre
- Telefonnummer: +33 1 30 75 41 31
- E-Mail: maryline.delattre@ght-novo.fr
Studienorte
-
-
-
Auxerre, Frankreich, 89000
- Beendet
- Department of General, Digestive and Endocrine Surgery
-
Corbeil-Essonnes, Frankreich, 91100
- Rekrutierung
- Department of ENT and maxillofacial surgery
-
Kontakt:
- Dr Tam CLOUTIER
- Telefonnummer: +33 1 61 69 72 22
- E-Mail: tamcloutier@gmail.com
-
La Roche-sur-Yon, Frankreich, 85000
- Rekrutierung
- Department of Head and Neck Surgery and ENT
-
Kontakt:
- Dr Kevin BUQUET
- Telefonnummer: +33 2 51 44 65 72
- E-Mail: kevin.buquet@ght85.fr
-
Paris, Frankreich, 75010
- Beendet
- Hospital Lariboisière, Paris X
-
Poissy, Frankreich, 78300
- Rekrutierung
- Hospital Poissy/Saint-Germain
-
Kontakt:
- Pr Didier SIMON
- Telefonnummer: ++33 1 39 27 42 69
- E-Mail: didier.simon@ght-yvelinesnord.fr
-
Pontoise, Frankreich, 95300
- Rekrutierung
- Hospital René Dubos,
-
Kontakt:
- Dr Khaled AL TABAA
- Telefonnummer: +33 1 30 75 71 51
- E-Mail: khaled.altabaa@ght-novo.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient ≥ 18 Jahre alt
- Der Patient soll für jede Indikation auf einmal für eine totale Thyreoidektomie operiert werden
- Schriftliche Einverständniserklärung (IC) erhalten
- Patienten mit Zugehörigkeit zum Sozialversicherungssystem
Ausschlusskriterien:
• Krankengeschichte von: Schilddrüsen- oder Nebenschilddrüsenchirurgie Hyperparathyreoidismus Granulomatose-Schub
- Hypokalzämie, Hyperkalzämie/Hyperkalziurie oder Symptom einer Hypokalzämie, Hyperkalzämie/Hyperkalziurie, die nicht auf Schilddrüsenpathologien zurückzuführen sind
- Grad der chronischen Nierenerkrankung ≥4
- Schweres Leberversagen
- 25OHD-Ergänzung innerhalb der letzten 3 Monate vor der Operation
- Malabsorptionssyndrom
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Vitamin D
- Anamnese der Kalklithiasis
- Schwangere Frau
- Gefährdete Bevölkerungsgruppen (Vormundschaft oder Treuhänderschaft)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vitamin-D
Während des präoperativen Besuchs (Monat -2) erhalten die Patienten eine Cholecalciferol-Ergänzung, die einem Fruchtsaft hinzugefügt wird.
|
Die Patienten erhalten eine Cholecalciferol-Ergänzung, die einem Fruchtsaft zugesetzt wird.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Fruchtsaft
Während des präoperativen Besuchs (Monat -2) erhalten die Patienten nur Fruchtsaft.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Wirkung einer präoperativen Cholecalciferol-Supplementierung auf das Auftreten einer postoperativen Hypokalzämie nach totaler Thyreoidektomie
Zeitfenster: Am Tag 15 nach der Operation
|
Maß für das Auftreten von Serum- und/oder klinischer Hypokalzämie. Serumhypokalzämie ist definiert durch einen um Albuminämie korrigierten Kalzämiespiegel von weniger als 2,00 mmol / l. Klinische Hypokalzämie wird durch das Auftreten eines der folgenden Zeichen definiert: Zeichen von Chvostek, Zeichen von Trousseau, Parästhesien der Extremitäten und perioral zwischen der Operation und Tag 15 |
Am Tag 15 nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich des klinischen Verlaufs in beiden Armen
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
|
Der klinische Verlauf wird für mehrere Punkte gemessen und zwischen beiden Gruppen verglichen, um zu sehen, ob ein signifikanter Unterschied beobachtet wird. Die zum Vergleich in Betracht gezogenen Artikel sind unten aufgeführt:
|
Mit 3 Monaten
|
|
Vergleich des Schweregrades der Hypokalzämie in beiden Armen
Zeitfenster: An Tag 1, Tag 2 und Tag 15
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Der Schweregrad der Hypokalzämie wird in beiden Armen gemessen, um zu sehen, ob ein signifikanter Unterschied beobachtet wird, mit den unten aufgeführten Punkten:
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An Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
|
Vergleich der Wirkung der Supplementierung auf den Vitamin-D-Mangel in beiden Armen
Zeitfenster: Am Tag 0
|
Vergleich zwischen gemessenem Ausgangswert von 25OHD beim Einschlussbesuch und gemessenem Wert von 25OHD am Tag der Operation in beiden Gruppen.
|
Am Tag 0
|
|
Vergleich der Nebenschilddrüsenaktivität in beiden Armen
Zeitfenster: An Tag 0 (= Operation), in Stunde 4 nach der Operation, Tag 2 und Tag 15
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Die Nebenschilddrüsenaktivität wird in beiden Gruppen durch Messung von Parathormon (PTH) bewertet. Hypoparathyreoidismus, definiert durch PTH < 15 ng / L. |
An Tag 0 (= Operation), in Stunde 4 nach der Operation, Tag 2 und Tag 15
|
|
Bewertung der Prävalenz der definitiven Hypokalzämie
Zeitfenster: An Tag 15
|
Sammeln Sie die endgültigen Hypokalzämie-Zahlen in jeder Gruppe
|
An Tag 15
|
|
Bewertung der Wirkung einer Vitamin-D-Supplementierung auf das Auftreten einer Hypokalzämie bei Risikogruppen: Hyperthyreose, Krebs, Dissektion im Zusammenhang mit Thyreoidektomie
Zeitfenster: An Tag 15
|
Sammeln Sie die Anzahl der unerwünschten Ereignisse und Serumkalziumspiegel für jeden Teilnehmer
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An Tag 15
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dr Khaled AL TABAA, Hôpital NOVO
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHRD 2115
- 2018-000526-64 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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