- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04786340
Eine 12-wöchige Studie mit topischem Pirenzepin oder Placebo bei Typ-2-Diabetikern (T2DM) mit schmerzhafter peripherer Neuropathie
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele, 12-wöchige Phase-2a-Studie mit topischem Pirenzepin (WST-057) oder Placebo bei Typ-2-Diabetes-Mellitus-Patienten mit schmerzhafter peripherer Neuropathie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist mit 4 Perioden konzipiert: Screening, Baseline/Tag 0, ambulante Behandlung und Sicherheits-Follow-up. Besuche vor Ort finden statt An -30 Tagen, -7 Tagen, Tag 0, Woche 3 (telefonische Bewertung), 6, 9 (telefonische Bewertung) und 12/Ende der Studie [EOS]. Es gibt auch einen Telefonanruf in Woche 14 für eine Sicherheitsüberprüfung mit dem Subjekt. Der Zweck dieser frühen Phase-2-Studie besteht darin, die allgemeine Sicherheit und Verträglichkeit sowohl der aktiven topischen Lösung als auch des Placebos, auch „Vehikel“ genannt, zu bewerten, das als topische Lösung formuliert ist, die in die Haut der Unterschenkel und Fußspitzen eindringt. Es gibt auch sekundäre und explorative Ziele, um festzustellen, ob dieser Wirkstoff während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums wie angenommen Wirksamkeitseigenschaften aufweist. Obwohl Pirenzepin zugelassen ist und systemisch für eine andere Indikation verwendet wird, glaubt der Sponsor, dass der Wirkstoff in einer topischen Lösung bei der Behandlung von schmerzhafter peripherer Neuropathie, die häufig bei Diabetikern auftritt, wirksam ist.
Aufgrund der Einzigartigkeit der Studie und des Fehlens definierter und standardisierter Wirksamkeitsparameter werden in dieser Studie sowohl objektive als auch subjektive Tests eingeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23510-1001
- Eastern Virginia Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:
- Diagnose von T2DM (wie in den Richtlinien der American Diabetes Association von 2016 definiert).
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von 30 bis 75 Jahren (einschließlich).
- Diagnose einer diabetischen Neuropathie (wie in den Toronto Consensus Guidelines definiert) von mindestens 12 Monaten Dauer in den unteren Extremitäten.
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor Sie an der Studie teilnehmen oder sich Studienverfahren unterziehen.
- Frauen sollten aufgrund einer Operation oder der Menopause (1 Jahr nach Beginn) entweder nicht im gebärfähigen Alter oder im gebärfähigen Alter sein und müssen eine hochwirksame, medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anwenden, einschließlich Abstinenz; hormonelle Kontrazeptiva (z. B. kombinierte orale Kontrazeptiva, Pflaster, Vaginalring, Injektionen und Implantate); Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem; oder Vasektomie (Partner), für mindestens 1 Monat vor dem Screening-Besuch und für 1 Monat nach Studienende. Wenn der Zugang oder die Anwendung einer hochwirksamen, medizinisch akzeptablen Verhütungsmethode nicht möglich ist, ist eine Kombination von Barrieremethoden (z. B. Kondom für Männer, Kondom für Frauen, Portiokappe, Diaphragma, Verhütungsschwamm) akzeptabel. Geeignete weibliche Probanden müssen beim Screening-Besuch auch ein negatives Beta-Human-Choriongonadotropin-Serum aufweisen.
- Männer müssen eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung verwenden (z. B. Männerkondom mit Diaphragma, Männerkondom mit Gebärmutterhalskappe oder Männerkondom in Verbindung mit Spermizid).
- Vorherige 24-Stunden-VAS für Schmerzen und/oder veränderte Empfindungen an den unteren Extremitäten > 30 mm (0 mm = keine Schmerzen – 100 mm = sehr starke Schmerzen) beim Screening.
Die teilnehmenden Probanden müssen zuverlässig, bereit und in der Lage sein, bei allen Studienverfahren zu kooperieren, einschließlich der folgenden:
- Rückkehr für Studienbesuche zu den erforderlichen Terminen
- Körperlich in der Lage sein, Waden, Knöchel und Fußsohlen auf Wunden, Infektionen oder andere Anomalien zu untersuchen, und in der Lage sein, das Prüfpräparat selbst an Waden und Fußoberflächen zu verabreichen.
- In der Lage sein, Symptome (einschließlich behandlungsbedingter Anzeichen und Symptome) genau und zuverlässig zu melden.
- Nehmen Sie das Studienmedikament wie im Protokoll vorgeschrieben ein.
- Stabile glykämische Kontrolle mit diabetischen Standardtherapien (≥ 3 Monate vor dem Screening). Dazu gehören Diät und Bewegung allein oder in Verbindung mit oralen oder injizierbaren Antidiabetika (Monotherapie oder Kombinationen), die sich voraussichtlich im Verlauf der Studie nicht ändern werden, es sei denn, dies ist medizinisch erforderlich.
- Seien Sie mindestens 4 Wochen vor dem Screening auf einer stabilen nichtpharmakologischen Schmerzbehandlung und bleiben Sie während der gesamten Studie auf dieser stabilen Behandlung (sofern nicht anders von einem Arzt verordnet). Die nichtpharmakologische Schmerzbehandlung umfasst Folgendes: Entspannung/Hypnose, physikalische oder Ergotherapie, Beratung usw. Episodische oder periodische Behandlungen, wie z. B. monatliche Injektionen zur Behandlung von Schmerzen (z. B. Lokalanästhetika) oder transelektrische Nervenstimulation sind nicht erlaubt.
- Regelmäßige und stabile Anwendung einer pharmakologischen Schmerzbehandlung (weniger als oder gleich 30 mg Morphinäquivalent) für mindestens 8 Wochen vor dem Screening.
- Der allgemeine Gesundheitszustand muss für die Teilnahme an dieser 12-wöchigen klinischen Studie akzeptabel sein, ohne Krankenhauseinweisungen wegen medizinischer Probleme innerhalb von 12 Wochen vor und während des Screenings nach Ermessen des Prüfarztes. Alle Fragen zur Berechtigung werden mit dem medizinischen Monitor beantwortet.
- Beherrschung (mündlich und schriftlich) der Sprache, in der die standardisierten Tests durchgeführt werden.
Ausschluss:
Probanden, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Schwere Neuropathie, bestimmt durch einen UENS-Score > 24 beim Screening
- Proliferative Retinopathie oder Makulopathie, die eine akute Behandlung erfordert.
- Dialyse erforderlich.
- Eingeschränkte Leberfunktion, definiert als Aspartat-Aminotransferase oder Alanin-Aminotransferase > 3-mal die Obergrenze des Normalwerts.
- Vorhandensein einer klinisch signifikanten peripheren oder autonomen Neuropathie, die eindeutig nichtdiabetischen Ursprungs ist.
- Vorwoche VAS für Schmerzen und/oder veränderte Empfindungen an den unteren Extremitäten < 30 mm (0 mm = keine Schmerzen – 100 mm = sehr starke Schmerzen) beim Screening.
- Lokale (topische) Anästhetika oder Analgetika, einschließlich Lidocain, Capsaicin, Cannabinoid (CBD)-Öl/-Produkte oder zusammengesetzte topische pharmazeutische Wirkstoffe.
- Unkontrollierte behandelte/unbehandelte Hypertonie (systolischer Blutdruck [BP] > 180 oder diastolischer BP > 100 beim Screening).
- Amputationen der unteren Extremitäten oder Vorhandensein von Fußgeschwüren.
- Klinisch signifikante aktive makrovaskuläre Erkrankung, einschließlich Myokardinfarkt oder zerebrovaskuläres Ereignis innerhalb der letzten 6 Monate.
- Unkontrollierte oder unbehandelte Hypothyreose.
- Aktive und/oder systemische Infektionen (z. B. HIV, Hepatitis, Tuberkulose, Syphilis) oder eine Vorgeschichte schwerer Infektionen in den 30 Tagen vor dem Screening.
- Hinweise auf einen stark immungeschwächten Status.
- Größerer chirurgischer Eingriff in den 90 Tagen vor dem Screening.
- Diagnose und/oder Behandlung von Malignität (außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder In-situ-Prostatakrebs) innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Klinisch signifikante Anomalie der Magenentleerung (z. B. schwere Gastroparese).
- Harnverhalt oder eine vergrößerte Prostata.
- Unkontrolliertes Glaukom.
- Andere klinisch signifikante, aktive (in den letzten 12 Monaten) Erkrankungen des gastrointestinalen, pulmonalen, neurologischen, urogenitalen, endokrinen, rheumatologischen oder hämatologischen Systems, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der Studie beeinträchtigen würden, könnten die Studie verwirren Ergebnisse der Studie oder stellen ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung des Studienmedikaments dar.
- Neue Behandlung mit (< 3 Monaten) Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln nach Ermessen des PI.
- Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte (ein stabiler und regelmäßiger Konsum von medizinischem Marihuana ist akzeptabel).
- Geistige Unfähigkeit, mangelnde Bereitschaft oder Sprachbarriere, die ein angemessenes Verständnis oder die Zusammenarbeit mit der Studie verhindern.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, schwanger zu werden. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie und für 1 zusätzlichen Menstruationszyklus nach dem Behandlungsende angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden (siehe Einschlusskriterium 5).
- Vorgeschichte einer Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Anticholinergika oder einem der Bestandteile der Prüfproduktformulierungen.
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Pirenzepin oder einen anderen Bestandteil des Prüfpräparats.
- Vorgeschichte empfindlicher Haut, definiert durch die Anforderung, Seife und Hautprodukte zu verwenden, die für „empfindliche Haut“ formuliert sind, wie vom Ermittler festgelegt.
- Derzeitige Einnahme von Arzneimitteln zur Behandlung einer überaktiven Blase (Anticholinergika wie Gelnique) oder Antispasmodika.
- Versäumnis oder Unfähigkeit, Screening- oder Baseline-Bewertungen durchzuführen.
- Patienten mit einer Erkrankung, die möglicherweise die Durchführung der Studie beeinträchtigen oder Wirksamkeitsbewertungen verfälschen könnte, einschließlich der folgenden, wie in den Nummern 30 bis 36 unten angegeben:
- Schmerzen oder Neuropathie anderer Ursache (einschließlich zentraler Schmerzen, Radikulopathie, schmerzhafte Arthritis, Autoimmun- und entzündliche Erkrankungen einschließlich rheumatoider Arthritis, Lupus, Sjögren-Syndrom, vaskulitische Erkrankungen wie Periarteritis nodosa, Churg-Strauss usw., Zöliakie, Morbus Crohn, Ulzera Colitis, Spondyloarthropathien, Sarkoidose usw.) nach Ermessen des PI.
- Haut- oder Weichteilläsionen im Dosierungsbereich (Waden, Knöchel und Fußspitzen), die von einer Neuropathie betroffen sind und schmerzhaft sind oder die Empfindung verändern könnten.
- Exposition gegenüber einem experimentellen Medikament, experimentellen biologischen oder experimentellen medizinischen Gerät innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Jegliche offene Wunde(n) und/oder Sonnenbrand(e) im Dosierungsbereich. Probanden, die beim Screening eine Wunde und/oder einen Sonnenbrand haben, die voraussichtlich vor Tag -1 verschwinden, können aufgenommen werden.
- Vorgeschichte einer schweren Hauterkrankung (wie vom Ermittler festgestellt), wie Hautkrebs, Psoriasis, Stauungsdermatitis oder Ekzem.
- Erhalt einer Tätowierung im Verabreichungsbereich innerhalb von 12 Monaten nach der Verabreichung.
- Bekannte oder unbehandelte Borreliose.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo: 4 ml passende topische Placebo-Lösung.
Die Placebolösung enthält mit Ausnahme des Wirkstoffs WST-057 die gleichen Inhaltsstoffe wie die aktive Lösung.
Es wird auf eine Pumpe verzichtet, um 4 ml an die Waden (Mitte der Wadensocke), die Knöchel und die Oberseiten beider Füße abzugeben.
Beide Lösungen (Wirkstoff und Placebo) werden 12 Wochen lang einmal täglich angewendet.
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Placebo
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Experimental: WST-057 aktiv: 4 ml WST-057 (4 %; 146 mg Pirenzepin-Monohydrat als freie Base) zur topischen Anwendung
WST-057 ist die aktive topische Lösung und enthält Monohydrat der freien Base von Pirenzepin.
Es wird auf eine Pumpe verzichtet, um (mit 4 Pumpen) 4 ml an die Waden (Mitte der Wadensockenlinie), die Knöchel und die Oberseiten beider Füße abzugeben.
Beide Lösungen (Wirkstoff und Placebo) werden 12 Wochen lang einmal täglich angewendet.
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WST-057
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, wie durch hämatologische und klinisch-pathologische Bluttests festgestellt
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die Sicherheit wird durch Beobachtung von Veränderungen in den Bluttests der Patienten im Vergleich zu normalen Laborwerten/-bereichen nach einmal täglicher Gabe von 1 Dosisstufe der WST-057-Lösung oder Placebo bewertet.
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAEv4.0-Bewertung wird gemeldet.
|
12 Wochen
|
|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, beurteilt anhand der Vitalparameter (Blutdruck (diastolisch und systolisch mmHg), Herzfrequenz (Schläge pro Minute), Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute).
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die Sicherheit wird durch Beobachtung von Veränderungen in den Bluttests der Patienten im Vergleich zu normalen Laborwerten/-bereichen nach einmal täglicher Gabe von 1 Dosisstufe der WST-057-Lösung oder Placebo bewertet.
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAEv4.0-Bewertung wird gemeldet.
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12 Wochen
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß EKG-Beurteilung (Messung von P-Welle, QRS-Komplex, QT-Intervall)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Sicherheit wird durch Beobachtung von Veränderungen in den Bluttests der Patienten im Vergleich zu normalen Laborwerten/-bereichen nach einmal täglicher Gabe von 1 Dosisstufe der WST-057-Lösung oder Placebo bewertet.
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAEv4.0-Bewertung wird gemeldet.
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12 Wochen
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, wie anhand der dermalen Bewertung (Draize-Score 0,0-4,0) für Hauterythem, Ödem, Juckreiz und Trockenheitsscore) des Dosierungsbereichs beurteilt
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Sicherheit wird durch Beobachtung von Veränderungen in den Bluttests der Patienten im Vergleich zu normalen Laborwerten/-bereichen nach einmal täglicher Gabe von 1 Dosisstufe der WST-057-Lösung oder Placebo bewertet.
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAEv4.0-Bewertung wird gemeldet.
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Utah Early Neuropathie Score (UENS)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Utah Early Neuropathie Scale (UENS) ist ein einfacher, schneller und reproduzierbarer Test zur Erkennung einer frühen sensorischen peripheren Neuropathie.
Dazu gehören motorische Untersuchung, Nadelgefühl, Allodynie, Hyperästhesie, Gefühl großer Fasern und tiefe Sehnenreflexe.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0. Die Höchstpunktzahl für die UENS beträgt 42 Punkte.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Erkrankung hin.
|
12 Wochen
|
|
modifizierter Toronto Clinical Neuropathie Score (mTCNS)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Der symptomatische Patient berichtete über das Ergebnis hinsichtlich der DPN-Symptome und der neurologischen Beurteilung.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0. Die Höchstpunktzahl für das mTCNS beträgt 33 Punkte.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Erkrankung hin.
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12 Wochen
|
|
Lebensqualität in Norfolk – diabetische periphere Neuropathie (Norfolk-QOL-DN)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Von Patienten berichtete Ergebnisse für Ergebnisse zur Lebensqualität, insbesondere für Patienten mit DPN.
Die Mindestpunktzahl beträgt -4.
Die maximale Punktzahl für das Norfolk QOL-DPN beträgt 113 Punkte.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Auswirkung auf die Lebensqualität eines Patienten hin.
|
12 Wochen
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Visueller Analog-Score für Schmerzen (VAS)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Validiertes, von Patienten berichtetes Ergebnis, bei dem die Patienten ihre Schmerzen auf einer Skala von 0–100 mm bewerten.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0. Die Höchstpunktzahl beträgt 100.
Ein höherer Wert weist auf stärkere Schmerzen hin.
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12 Wochen
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Neuropathie-Gesamtsymptomscore-6 (NTSS-6)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Ein Patient berichtete über ein Ergebnis, das sich auf die Häufigkeit und Art der DPN-Schmerzen usw. konzentrierte.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0. Die Höchstpunktzahl für NTSS-6 beträgt 21,96 Punkte.
Ein höherer Wert weist auf schwerwiegendere Symptome hin.
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12 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraepidermale Nervenfaserdichte (IENFD) des Dosierungsbereichs
Zeitfenster: 12 Wochen
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Hautbiopsien und Quantifizierung der IENF-Dichte (IENFD): Diese Messung liefert die anderen co-sekundären Ergebnismessungen für die Studie, sodass die Auswirkungen sowohl auf die Patientenfunktion als auch auf die Nervenstruktur bewertet werden.
IENFD ist der Goldstandard zur Messung der Small-Fiber-Neuropathie
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12 Wochen
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Norfolk Quality of Life for Diabetic Peripheral Neuropathy – Physical Large Fiber Function Subset Score
Zeitfenster: 12 Wochen
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Das Norfolk Quality of Life-Diabetic Neuropathy (Norfolk QoL-DN)-Tool ist ein validierter, 35 Punkte umfassender, selbst auszufüllender Fragebogen, der die Beziehung zwischen den Symptomen der diabetischen Neuropathie und der Lebensqualität (QoL) misst.
Es ist in 5 Domänen unterteilt, die Messungen der somatischen Nervenfunktion (kleine und große Fasern), Symptome, autonome Nervenfunktion und Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) umfassen.
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Angela Hansen, WinSanTor, Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes-Komplikationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Diabetes Mellitus
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Schmerzen
- Diabetische Neuropathien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Pharmazeutische Lösungen
- Pirenzepin
Andere Studien-ID-Nummern
- WST-PZP-003
- 5R44DK104512 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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