- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04799626
Populationspharmakokinetik und Dosisindividualisierung von Antibiotika bei älteren Patienten
17. Juni 2022 aktualisiert von: Wei Zhao, Shandong University
Populationspharmakokinetik und Individualisierung der Dosierung von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw. bei älteren Patienten, die auf der Intensivstation stationär behandelt wurden
Der Zweck des Prüfarztes besteht darin, die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw. bei älteren Patienten auf der Intensivstation zu untersuchen und ein individuelles Dosierungsschema für diese Antibiotika zu empfehlen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Anwendung von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw. bei älteren Intensivpatienten während der klinischen Behandlung hing hauptsächlich von der Erfahrung ab.
Außerdem gab es keine empfohlene Dosis für ältere Patienten in der Arzneimittelinstruktion. Daher zielen wir darauf ab, die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik bei älteren Patienten auf der Intensivstation zu untersuchen und ein maßgeschneidertes Regime bereitzustellen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- Rekrutierung
- Wei Zhao
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 100 Jahre (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Ältere Intensivpatienten (≥65 Jahre)behandelt mit Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin und Levofloxacin usw
der im Zweiten Krankenhaus der Universität Shandong ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) Alter ≥65 Jahre alt; (2) Verwenden Sie nach Anweisung des Arztes Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw. zur Behandlung von Infektionen;
Ausschlusskriterien:
- (1) Patienten, die voraussichtlich innerhalb von 48 Stunden sterben werden; (2) Patienten mit einer Allergie gegen β-Lactam-Antibiotika, Carbapeneme, Ticacyclin und Levofloxacin usw Drogen; (3) Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten; (4) Andere Faktoren, die der Forscher für ungeeignet für die Aufnahme hält.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Behandlung
Die Verwendung antimikrobieller Mittel hängt von der klinischen Praxis ab.
|
Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw
verlängerte Infusionszeit oder kontinuierliche Infusion für 24 Stunden; Tigecyclin hat den Standard für die Behandlung geändert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die maximale Arzneimittelkonzentration im Plasma von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw
Zeitfenster: bei (5-10) Minuten nach intravenöser Verabreichung
|
Nachweis der maximalen Plasmakonzentration von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw. nach intravenöser Verabreichung.
|
bei (5-10) Minuten nach intravenöser Verabreichung
|
|
Die zufällige Plasmakonzentration von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw
Zeitfenster: bei (0,5-10) Stunden nach intravenöser Verabreichung
|
Um die zufällige Arzneimittelkonzentration von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin im Plasma und in der Zerebrospinalflüssigkeit nach intravenöser Verabreichung nachzuweisen.
|
bei (0,5-10) Stunden nach intravenöser Verabreichung
|
|
Die minimale Arzneimittelkonzentration im Plasma von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw
Zeitfenster: 1-2 Stunden vor der nächsten Verabreichung
|
Nachweis der Talkonzentration von Arzneimitteln im Plasma von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin nach intravenöser Verabreichung.
|
1-2 Stunden vor der nächsten Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
C-Reaktionsprotein
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
|
Routineuntersuchung des Blutes
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
|
|
Spiegel von Procalcitonin
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Wei Zhao, Ph.D, The Second Hospital of Shandong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Tigecyclin
- Meropenem
- Levofloxacin
- Ofloxacin
- Piperacillin
- Tazobactam
- Biapenem
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-Antibiotics-009
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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