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Populationspharmakokinetik und Dosisindividualisierung von Antibiotika bei älteren Patienten

17. Juni 2022 aktualisiert von: Wei Zhao, Shandong University

Populationspharmakokinetik und Individualisierung der Dosierung von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw. bei älteren Patienten, die auf der Intensivstation stationär behandelt wurden

Der Zweck des Prüfarztes besteht darin, die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw. bei älteren Patienten auf der Intensivstation zu untersuchen und ein individuelles Dosierungsschema für diese Antibiotika zu empfehlen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Anwendung von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw. bei älteren Intensivpatienten während der klinischen Behandlung hing hauptsächlich von der Erfahrung ab. Außerdem gab es keine empfohlene Dosis für ältere Patienten in der Arzneimittelinstruktion. Daher zielen wir darauf ab, die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik bei älteren Patienten auf der Intensivstation zu untersuchen und ein maßgeschneidertes Regime bereitzustellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China
        • Rekrutierung
        • Wei Zhao

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 100 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ältere Intensivpatienten (≥65 Jahre)behandelt mit Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin und Levofloxacin usw der im Zweiten Krankenhaus der Universität Shandong ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) Alter ≥65 Jahre alt; (2) Verwenden Sie nach Anweisung des Arztes Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw. zur Behandlung von Infektionen;

Ausschlusskriterien:

  • (1) Patienten, die voraussichtlich innerhalb von 48 Stunden sterben werden; (2) Patienten mit einer Allergie gegen β-Lactam-Antibiotika, Carbapeneme, Ticacyclin und Levofloxacin usw Drogen; (3) Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten; (4) Andere Faktoren, die der Forscher für ungeeignet für die Aufnahme hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Behandlung
Die Verwendung antimikrobieller Mittel hängt von der klinischen Praxis ab.
Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw verlängerte Infusionszeit oder kontinuierliche Infusion für 24 Stunden; Tigecyclin hat den Standard für die Behandlung geändert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die maximale Arzneimittelkonzentration im Plasma von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw
Zeitfenster: bei (5-10) Minuten nach intravenöser Verabreichung
Nachweis der maximalen Plasmakonzentration von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw. nach intravenöser Verabreichung.
bei (5-10) Minuten nach intravenöser Verabreichung
Die zufällige Plasmakonzentration von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw
Zeitfenster: bei (0,5-10) Stunden nach intravenöser Verabreichung
Um die zufällige Arzneimittelkonzentration von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin im Plasma und in der Zerebrospinalflüssigkeit nach intravenöser Verabreichung nachzuweisen.
bei (0,5-10) Stunden nach intravenöser Verabreichung
Die minimale Arzneimittelkonzentration im Plasma von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw
Zeitfenster: 1-2 Stunden vor der nächsten Verabreichung
Nachweis der Talkonzentration von Arzneimitteln im Plasma von Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin nach intravenöser Verabreichung.
1-2 Stunden vor der nächsten Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
C-Reaktionsprotein
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
Routineuntersuchung des Blutes
Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
Spiegel von Procalcitonin
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Wei Zhao, Ph.D, The Second Hospital of Shandong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. März 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ältere Infektion

Klinische Studien zur Biapenem, Meropenem, Piperacillin und Tazobactam, Tigecyclin, Levofloxacin usw

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