- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04810481
Bispektraler Index und endtidale Anästhesiegaskonzentration bei pädiatrischen Patienten (BTIGER)
23. März 2023 aktualisiert von: Medtronic - MITG
Bispektraler Index und endtidale Anästhesiegaskonzentration bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Sevofluran-Anästhesie (BTIGER) unterziehen
Der Zweck dieser Studie ist es, die Beziehung zwischen BIS™-Werten einschließlich EEG-Profil und Anästhetika in der pädiatrischen Population zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, prospektive, beobachtende, nicht-invasive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Erhebung von Daten zum Vergleich der Leistung der Standardpraxisgruppe (SP) mit der BIS™-Überwachungsgruppe (BIS).
Es werden pädiatrische Patienten im Alter von 4 bis 18 Jahren rekrutiert, die sich einer routinemäßigen Sevofluran-Vollnarkose mit einer erwarteten Dauer des chirurgischen Eingriffs von mehr als 30 Minuten unterziehen.
Wenn die Operation weniger als 15 Minuten dauert, werden die Daten weiterhin erhoben, aber nicht in die Datenanalyse aufgenommen und die Testperson wird durch eine zusätzliche Testperson ersetzt.
Allgemeine Operationen, einschließlich abdominaler, urologischer, orthopädischer oder ophthalmologischer Eingriffe mit einem physischen Status der American Society of Anesthesiologists von I - III.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
209
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
-
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Lurie Children's Hospital of Chicago
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- Rutgers University
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Atrium Health Wake Forest Baptist
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- University of Pittsburgh Medical Center, Children's Hospital
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Probanden (ASA PS I oder II oder III) im Alter von: 4 Jahren bis 18 Jahren, die für Verfahren mit Sedierung vorgesehen sind, bei denen der Bewertungsprozess das Verfahren, den Fortschritt oder die Patientenversorgung nicht beeinträchtigt
Ausschlusskriterien:
- Hat schwere Kontaktallergien, die eine Reaktion auf Standard-Klebematerialien hervorrufen können, die in Pulsoximetriesensoren, EKG-Elektroden, Atemüberwachungselektroden oder anderen medizinischen Sensoren zu finden sind
- Bekannte neurologische Störung (z. B. Epilepsie, Vorliegen eines Gehirntumors, Gehirnoperation in der Vorgeschichte, hydrozephale Störungen, Depressionen, die mit Antidepressiva behandelt werden müssen, Gehirntrauma in der Vorgeschichte, Hemiplegie, Demyelinisierungsstörungen, Zerebralparese, angeborene Anomalien von Gehirn oder Rückenmark oder andere bekannte neurologische Störungen)
- Schwere Entwicklungsverzögerung nach Einschätzung des Prüfarztes oder Bericht der Eltern/Erziehungsberechtigten
- Anomalien der Atemwege
- Schwangerschaft; Probanden im gebärfähigen Alter werden vor der Operation einem Schwangerschafts-Urintest unterzogen
- Wenn der Bewertungsprozess das Verfahren oder den Verfahrensablauf beeinträchtigt
- Einnahme von psychoaktiven Medikamenten
- Einnahme von Medikamenten, die das zentrale Nervensystem (ZNS) beeinflussen können
- Geplante Verwendung einer Regionalanästhesie; Eine lokale Feldsperre ist in diesem Ausschluss nicht enthalten und kann nach Ermessen des Anästhesieanbieters verwendet werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Standardverfahren
Die Anästhesie wird nach Ermessen des Anästhesisten nach kardiovaskulären Variablen gemäß den üblichen klinischen Indikationen durchgeführt.
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Aktiver Komparator: BIS-Gruppe
Die Anästhesie wird titriert, um während der Aufrechterhaltung der Anästhesie einen BIS-Wert von 45-60 zu erreichen.
Eine zusätzliche Intervention wird nur bereitgestellt, wenn der Proband in Not ist.
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Das vollständige Überwachungssystem BIS™ ist ein benutzerkonfigurierbares Patientenüberwachungssystem zur Überwachung des hypnotischen Zustands des Gehirns basierend auf der Erfassung und Verarbeitung von EEG-Signalen.
Das BIS™-Komplettsystem verarbeitet Roh-EEG-Signale, um eine einzelne Zahl zu erzeugen, den so genannten BIS™-Index, der mit dem Hypnosegrad des Patienten korreliert.
Ein am Kopf des Patienten angebrachter Sensor überträgt EEG-Signale an die BISx™-Einheit.
Die BIS™-Einheit filtert und digitalisiert das Signal, analysiert es auf Artefakte und verarbeitet es mithilfe digitaler Signalverarbeitungstechniken, um verarbeitete EEG-Parameter zu einem einzigen Bispektralindex (BIS™) abzuleiten, und sendet schließlich die verarbeiteten Daten zur Anzeige an den Monitor .
Der Zweck der Verarbeitung der EEG-Wellenformdaten besteht darin, charakteristische Merkmale aus dem komplexen Signal zu extrahieren, die der BIS™-Algorithmus verwenden kann, um den BIS-Index abzuleiten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Endtidale Sevofluran-Konzentration
Zeitfenster: Dauer der Aufrechterhaltung der Anästhesie
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Durchschnittliche endtidale (abgelaufene) Sevofluran (ETSevo)-Konzentration während der Narkoseerhaltung bei pädiatrischen Patienten im Alter von 4 bis 18 Jahren.
Die ETSevo-Werte jeder Gruppe werden gemeldet, um zu zeigen, dass die Werte zwischen der BIS-Gruppe und der Standard Practice Group unterschiedlich sind.
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Dauer der Aufrechterhaltung der Anästhesie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit jedem Ergebnis auf der Wong Baker Faces-Skala
Zeitfenster: bis zu 4 Stunden nach Verabreichung der Anästhesie
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Wong Baker FACES Skala 0-5 mit 0 = keine Verletzung und 5 = am meisten verletzt
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bis zu 4 Stunden nach Verabreichung der Anästhesie
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Modifizierter Aldrete-Score
Zeitfenster: bis zu 4 Stunden nach Verabreichung der Anästhesie
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Der modifizierte Aldrete-Score bewertet die Bereitschaft des Probanden, aus der Postanästhesiestation (PACU) entlassen zu werden, wobei je höher die Zahl ist, desto eher ist ein Patient bereit, entlassen zu werden, der Score-Bereich liegt zwischen 0 und 12.
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bis zu 4 Stunden nach Verabreichung der Anästhesie
|
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Anzahl der Teilnehmer mit gemeldeten Atemwegsreflexen
Zeitfenster: bis zu 4 Stunden nach Verabreichung der Anästhesie
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Atemwegsreflexe (z. B. Husten, Würgen, Laryngospasmus), die in der Anästhesie üblich sind und nicht als unerwünschte Ereignisse gelten
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bis zu 4 Stunden nach Verabreichung der Anästhesie
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Klinische Anästhesiebeurteilung
Zeitfenster: bis zu 4 Stunden nach Verabreichung der Anästhesie
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aufgezeichnet als die Anzahl der Ereignisse, einschließlich Bewegung während des Eingriffs, Augenöffnung, Hypotonie, Hypertonie, Tachykardie, Bradykardie und niedrige Sauerstoffsättigung (SpO2), die bei Anästhesie üblich sind und nicht als unerwünschte Ereignisse gelten
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bis zu 4 Stunden nach Verabreichung der Anästhesie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Oktober 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT20032BTIGER
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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