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Elektronische Beratung für AD/ADRD-Bewohner, die an Infektionskrankheiten leiden (eCARE-ID)

18. November 2021 aktualisiert von: Yale University
Pilotstudie zur Bewertung der Machbarkeit einer eingebetteten, pragmatischen, randomisierten, kontrollierten Clusterstudie zur Reduzierung der Dauer der Antibiotikatherapie und der Anzahl der Antibiotikaverschreibungen bei Pflegeheimbewohnern mit AD/ADRD.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel der vorgeschlagenen Untersuchung ist es, die Machbarkeit einer eingebetteten, pragmatischen, randomisierten, kontrollierten Clusterstudie (ePCT) zu bewerten, um die Dauer der Antibiotikatherapie und die Anzahl der Antibiotikaverschreibungen bei Pflegeheimbewohnern mit AD/ADRD zu reduzieren. Mit der Unterstützung von drei unabhängig betriebenen Pflegeheimen, die nicht mit einem akademischen medizinischen Zentrum verbunden sind, haben wir die Multikomponenten-Intervention eCARE-ID (Electronic Consultation for AD/ADRD Residents Experiencing Infectious Diseases) entwickelt. eCARE-ID besteht aus drei Komponenten: 1) Tele-ID Video-Klinische Beratungsdienste für Pflegeheimbewohner; 2) elektronische Beratungsdienste (E-Beratung) für medizinisches Personal in teilnehmenden Pflegeheimen; und 3) Tele-ID-Videoantibiotika-Stewardship-Dienste für medizinisches Personal, einschließlich Apotheker in teilnehmenden Pflegeheimen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 120 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien - Aufenthalt in einem teilnehmenden Pflegeheim

Ausschlusskriterien:

- Nicht bereit, der Studie zuzustimmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Zwei Pflegeheime erhalten die eCARE-ID-Intervention
Die Intervention, eCARE-ID, besteht aus: 1) telemedizinischen Video-Klinischen Beratungsdiensten für Bewohner von Pflegeheimen; 2) elektronische Beratungsdienste für medizinisches Personal; 3) Antibiotikum-Stewardship-Dienste für Telemedizinvideos für medizinisches Personal
Placebo-Komparator: Kontrolle
Ein Kontroll-Pflegeheim erhält Beratungen zu Infektionskrankheiten und Antibiotika-Stewardship-Dienste als Routinepraxis.
Der Pflegestandard wird an das Kontrollheim geliefert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Antibiotikatherapie bei Pflegeheimbewohnern
Zeitfenster: 6 Monate
Das primäre Ergebnis wird als die Dauer der Antibiotikatherapie bei Bewohnern von Pflegeheimen mit AD/ADRD definiert, gemessen als Gesamtzahl der Antibiotikatherapietage pro 1000 Aufenthaltstage bei Bewohnern mit ADRD.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zahl der Antibiotika-Verschreibungen bei Pflegeheimbewohnern
Zeitfenster: 6 Monate
Das sekundäre Ergebnis wird definiert als die Anzahl der Antibiotika-Verschreibungen bei Bewohnern von Pflegeheimen mit AD/ADRD, definiert als die Gesamtzahl der Antibiotika-Verschreibungen pro 1000 Aufenthaltstage bei Bewohnern mit AD/ADRD.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Manisha Juthani-Mehta, M.D., Yale University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2000029812
  • U54AG063546 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • RFA-IMPACT-20-P02A (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: NIA)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Demenz

Klinische Studien zur eCARE-ID

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