- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04812769
Elektronische Beratung für AD/ADRD-Bewohner, die an Infektionskrankheiten leiden (eCARE-ID)
18. November 2021 aktualisiert von: Yale University
Pilotstudie zur Bewertung der Machbarkeit einer eingebetteten, pragmatischen, randomisierten, kontrollierten Clusterstudie zur Reduzierung der Dauer der Antibiotikatherapie und der Anzahl der Antibiotikaverschreibungen bei Pflegeheimbewohnern mit AD/ADRD.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das übergeordnete Ziel der vorgeschlagenen Untersuchung ist es, die Machbarkeit einer eingebetteten, pragmatischen, randomisierten, kontrollierten Clusterstudie (ePCT) zu bewerten, um die Dauer der Antibiotikatherapie und die Anzahl der Antibiotikaverschreibungen bei Pflegeheimbewohnern mit AD/ADRD zu reduzieren.
Mit der Unterstützung von drei unabhängig betriebenen Pflegeheimen, die nicht mit einem akademischen medizinischen Zentrum verbunden sind, haben wir die Multikomponenten-Intervention eCARE-ID (Electronic Consultation for AD/ADRD Residents Experiencing Infectious Diseases) entwickelt.
eCARE-ID besteht aus drei Komponenten: 1) Tele-ID Video-Klinische Beratungsdienste für Pflegeheimbewohner; 2) elektronische Beratungsdienste (E-Beratung) für medizinisches Personal in teilnehmenden Pflegeheimen; und 3) Tele-ID-Videoantibiotika-Stewardship-Dienste für medizinisches Personal, einschließlich Apotheker in teilnehmenden Pflegeheimen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 120 Jahre (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien - Aufenthalt in einem teilnehmenden Pflegeheim
Ausschlusskriterien:
- Nicht bereit, der Studie zuzustimmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Zwei Pflegeheime erhalten die eCARE-ID-Intervention
|
Die Intervention, eCARE-ID, besteht aus: 1) telemedizinischen Video-Klinischen Beratungsdiensten für Bewohner von Pflegeheimen; 2) elektronische Beratungsdienste für medizinisches Personal; 3) Antibiotikum-Stewardship-Dienste für Telemedizinvideos für medizinisches Personal
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Ein Kontroll-Pflegeheim erhält Beratungen zu Infektionskrankheiten und Antibiotika-Stewardship-Dienste als Routinepraxis.
|
Der Pflegestandard wird an das Kontrollheim geliefert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der Antibiotikatherapie bei Pflegeheimbewohnern
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das primäre Ergebnis wird als die Dauer der Antibiotikatherapie bei Bewohnern von Pflegeheimen mit AD/ADRD definiert, gemessen als Gesamtzahl der Antibiotikatherapietage pro 1000 Aufenthaltstage bei Bewohnern mit ADRD.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zahl der Antibiotika-Verschreibungen bei Pflegeheimbewohnern
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das sekundäre Ergebnis wird definiert als die Anzahl der Antibiotika-Verschreibungen bei Bewohnern von Pflegeheimen mit AD/ADRD, definiert als die Gesamtzahl der Antibiotika-Verschreibungen pro 1000 Aufenthaltstage bei Bewohnern mit AD/ADRD.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Manisha Juthani-Mehta, M.D., Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
30. April 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. April 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000029812
- U54AG063546 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- RFA-IMPACT-20-P02A (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: NIA)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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