- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04815733
Druckunterstützte Beatmung während der laparoskopischen und abdominalen Roboterchirurgie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie war es, die Möglichkeit und Durchführbarkeit des Einsatzes von PSVpro während der Anästhesie bei langfristigen laparoskopischen und roboterassistierten Bauchoperationen auf verschiedenen Ebenen der neuromuskulären Blockade zu bewerten.
Intervention: Wir planen, 100 Patienten einzuschließen, die sich einer elektiven langen (mehr als 2 Stunden) laparoskopischen oder abdominalen Roboteroperation unterziehen werden. Alle Patienten werden zufällig in zwei Gruppen im Verhältnis 1:1 eingeteilt. 1 Gruppe – tiefe neuromuskuläre Blockade und Zwangsbeatmung; 2 Gruppe – partielle neuromuskuläre Blockade und druckunterstützte Beatmung.
Erwartete Ergebnisse. PSV kann die systemische Entzündungsreaktion im Vergleich zur obligatorischen Beatmung während der laparoskopischen und abdominalen Roboterchirurgie reduzieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation
- Moscow Clinical Scientific Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Zustimmung.
- Männer und Frauen ab 18 Jahren.
- Der körperliche Status aus der ASA-Klassifikation I, II oder III.
- BMI <= 34,9 kg / m2.
- Geringes Risiko von Atemwegskomplikationen.
- Laparoskopische Chirurgie im Becken.
Ausschlusskriterien:
- Der körperliche Status von ASA IV oder V.
- BMI> = 35 kg / m2.
- Neuromuskuläre Erkrankung.
- Allergie gegen Anästhesiemittel.
- Operationen an zwei Kavitäten.
- Operationen an der Brusthöhle.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Zwangsbelüftung
tiefer neuromuskulärer Block und mandatorische Beatmung (PCV-VG);
|
Verwenden Sie PCV-VG
|
|
Experimental: Druckunterstützte Beatmung
partielle neuromuskuläre Blockade und druckunterstützte Beatmung (PSVpro).
|
Verwenden Sie PSVpro
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Konzentrationen von Biomarkern der Lungenschädigung
Zeitfenster: 1-3 Stunden nach der Operation
|
Messen Sie die Konzentration von Interleukin-6 (IL-6), Interleukin-8 (IL-8), Tumornekrosefaktor-Rezeptor I/II (sTNF rI/II)) im Blutserum
|
1-3 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximaler intraoperativer Laktatspiegel in der frühen postoperativen Phase
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Operation
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Maximaler intraoperativer Laktatspiegel
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1 Stunde nach der Operation
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Das maximale Niveau der Vasopressorunterstützung während der Operation
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Hautschnitts bis zum Zeitpunkt des Hautverschlusses bis zu 24 Stunden
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Noradrenalinverbrauch (mcg/kg/h)
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Vom Zeitpunkt des Hautschnitts bis zum Zeitpunkt des Hautverschlusses bis zu 24 Stunden
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der Anästhesie.
Zeitfenster: Zeitraum von der Einleitung bis zum Ende der Zufuhr des volatilen Anästhetikums bis zu 24 Stunden
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Dauer der Anästhesie.
|
Zeitraum von der Einleitung bis zum Ende der Zufuhr des volatilen Anästhetikums bis zu 24 Stunden
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Verfahrensdauer
Zeitfenster: Zeitraum von der Intubation bis zur Extubation bis zu 24 Stunden
|
Länge der Belüftung
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Zeitraum von der Intubation bis zur Extubation bis zu 24 Stunden
|
|
Aufenthaltsdauer (LOS) auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Der Zeitraum von der Ankunft auf der Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation wird auf bis zu 1 Jahr geschätzt
|
Aufenthaltsdauer (LOS) auf der Intensivstation (ICU).
|
Der Zeitraum von der Ankunft auf der Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation wird auf bis zu 1 Jahr geschätzt
|
|
Zeit bis zum Erreichen eines Aldrete-Scores > 9 Punkte nach Anästhesie
Zeitfenster: Zeitraum vom Ende der Zufuhr des volatilen Anästhetikums bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Patient mehr als 9 Punkte gemäß dem bewerteten Aldrete-Score hat, bis zu 24 Stunden
|
Zeit bis zum Erreichen eines Aldrete-Scores > 9 Punkte nach Anästhesie
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Zeitraum vom Ende der Zufuhr des volatilen Anästhetikums bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Patient mehr als 9 Punkte gemäß dem bewerteten Aldrete-Score hat, bis zu 24 Stunden
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Intraoperative Einnahme von Muskelrelaxans
Zeitfenster: Da Hautschnitt bis Hautverschluss bis zu 24 Stunden bemessen
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mg/kg Muskelrelaxans
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Da Hautschnitt bis Hautverschluss bis zu 24 Stunden bemessen
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Intraoperativer Verbrauch von Umkehrmitteln.
Zeitfenster: Da Hautschnitt bis Hautverschluss bis zu 24 Stunden bemessen
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mg/kg Umkehrmittel.
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Da Hautschnitt bis Hautverschluss bis zu 24 Stunden bemessen
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|
Zusätzlicher Sauerstoff in der frühen postoperativen Phase
Zeitfenster: Seit Extubation bis 24 Stunden nach Extubation
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Dauer der Sauerstoffzufuhr
|
Seit Extubation bis 24 Stunden nach Extubation
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Qualität der Wiederherstellungspunktzahl-40
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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Der QoR-40 umfasst fünf Gesundheitsdimensionen: Patientenunterstützung, Komfort, Emotionen, körperliche Unabhängigkeit und Schmerz; Jedes Item wird auf einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet. QoR-40-Scores reichen von 40 (extrem schlechte Erholungsqualität) bis 200 (ausgezeichnete Erholungsqualität). |
24 Stunden nach der Operation
|
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Veränderungen des Spirometrieparameters FVC nach der Operation
Zeitfenster: 1 Stunde und 24 Stunden nach der Operation
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FVC vor der Operation (L) - FVC nach der Operation (L)
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1 Stunde und 24 Stunden nach der Operation
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Veränderungen des Spirometrieparameters FEV1 nach der Operation
Zeitfenster: 1 Stunde und 24 Stunden nach der Operation
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FEV1 vor der Operation (L)- FEV1 nach der Operation (L)
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1 Stunde und 24 Stunden nach der Operation
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|
Veränderungen des Spirometrieparameters FEV1/FVC nach der Operation
Zeitfenster: 1 Stunde und 24 Stunden nach der Operation
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FEV1/FVC vor Operation (Prozent %) - FEV1/FVC nach Operation (Prozent %)
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1 Stunde und 24 Stunden nach der Operation
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Änderungen des Spirometrieparameters PEF nach der Operation
Zeitfenster: 1 Stunde und 24 Stunden nach der Operation
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PEF vor Operation (L/s) - PEF nach Operation (L/s)
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1 Stunde und 24 Stunden nach der Operation
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Veränderungen des Spirometrieparameters VC nach der Operation
Zeitfenster: 1 Stunde und 24 Stunden nach der Operation
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VC vor der Operation (L) - VC nach der Operation (L)
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1 Stunde und 24 Stunden nach der Operation
|
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Veränderungen des Spirometrieparameters FEV1/VC nach der Operation
Zeitfenster: 1 Stunde und 24 Stunden nach der Operation
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FEV1/VC vor Operation (Prozent %) - FEV1/VC nach Operation (Prozent %)
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1 Stunde und 24 Stunden nach der Operation
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Volumen der Atelektase der Lunge nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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Lungenvolumenmessung nach CT-Lunge Das Volumen der Atelektase ist die Differenz des Lungenvolumens vor und nach der Operation
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24 Stunden nach der Operation
|
|
Das Schmerzniveau nach der Operation anhand der Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Operation
|
Kein Schmerz - 0, schlimmster Schmerz - 10
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1 Stunde nach der Operation
|
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Das Schmerzniveau nach der Operation anhand der Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: 3 Stunden nach der Operation
|
Kein Schmerz - 0, schlimmster Schmerz - 10
|
3 Stunden nach der Operation
|
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Das Schmerzniveau nach der Operation anhand der Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Kein Schmerz - 0, schlimmster Schmerz - 10
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Aufenthaltsdauer (LOS) im Krankenhaus
Zeitfenster: 28 Tage
|
Aufenthaltsdauer (LOS) im Krankenhaus
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MoscowCSC
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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