- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04819945
Klinische Sicherheit und Leistung von GATT-Patch in der offenen Leberchirurgie
Eine prospektive, multizentrische, einarmige, klinische Untersuchung zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von GATT-Patch zur Hämostase während offener Leberoperationen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die GATT-Patch-Studie ist eine prospektive, einarmige, multizentrische, vor der Markteinführung durchgeführte klinische Erstuntersuchung am Menschen, die darauf abzielt, die klinische Sicherheit und Leistungsfähigkeit von GATT-Patch zur Behandlung von Blutungen während elektiver offener Leberoperationen zu bestimmen.
Die klinische Prüfung wird an maximal 7 Standorten in den Niederlanden durchgeführt, wobei schätzungsweise insgesamt 51 Teilnehmer behandelt werden. Alle Teilnehmer werden gründlich untersucht und, wenn sie für geeignet befunden werden, während einer offenen Leberoperation mit GATT-Patch behandelt. Die Teilnehmer werden 6 Wochen lang mit einer zusätzlichen Ultraschalluntersuchung bei der 6-wöchigen Nachsorgeuntersuchung begleitet.
Die Rekrutierungsphase der Teilnehmer wird voraussichtlich etwa 6 Monate dauern, mit einer erwarteten Gesamtdauer der klinischen Prüfung von etwa 8 Monaten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Groningen, Niederlande, 9713 GZ
- University Medical Center Groningen
-
-
Gelderland
-
Nijmegen, Gelderland, Niederlande, 6525 GA
- Radboud University Medical Center
-
-
Zuid-Holland
-
Rotterdam, Zuid-Holland, Niederlande, 3015 GD
- Erasmus University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer soll sich einer elektiven offenen Operation an der Leber unterziehen;
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Teilnahme an der Untersuchung abzugeben;
- Der Teilnehmer ist zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 18 Jahre alt;
- Der Teilnehmer wurde über die Art der klinischen Prüfung informiert.
Ein Teilnehmer muss alle der folgenden intraoperativen Einschlusskriterien erfüllen, um mit dem Prüfprodukt behandelt zu werden:
- Teilnehmer, bei dem der Prüfarzt in der Lage ist, eine Zielblutungsstelle auf der Leberresektionsebene zu identifizieren, für die alle anwendbaren konventionellen Mittel zur Hämostase (z. Naht, Ligatur oder Kauterisation) unwirksam oder unpraktisch sind und die Wahl getroffen wird, ein topisches Hämostatikum zur Kontrolle der Hämostase zu verwenden; und es wird die Wahl getroffen, ein topisches Hämostatikum zur Kontrolle der Hämostase zu verwenden;
- Der Teilnehmer hat eine minimale, leichte oder mäßige Zielblutung;
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer soll sich neben der Leber einer Operation an anderen Organen unterziehen (z. Bauchspeicheldrüse, Dickdarm, Lunge);
- Der Teilnehmer nimmt bis zum Zeitpunkt der Operation mehrere antithrombotische Therapien in therapeutischer Dosierung ein, die die ausschließliche Verwendung von Acetylsalicylsäure erlauben;
- Der Teilnehmer hat eine Thrombozytenzahl von < 100 x 10ˆ9/l, eine aktivierte partielle Thrombinzeit von > 100 s oder ein international normalisiertes Verhältnis von > 2,5;
- Die Teilnehmerin ist schwanger, plant schwanger zu werden oder während der Nachbeobachtungszeit aktiv zu stillen;
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Brilliant Blue (FD&C Blue #1);
- Der Teilnehmer hat eine aktive oder vermutete Infektion an der Operationsstelle;
- Der Teilnehmer hat einen Gesamtbilirubinspiegel von ≥ 2,5 mg/dl
- Der Teilnehmer hatte eine Organtransplantation oder hatte eine geplante Organtransplantation;
- Der Teilnehmer hat eine Klassifizierung der American Association of Anesthesiologists (ASA) von 4/5;
- Teilnehmer hat eine Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten;
- Der Teilnehmer hat eine dokumentierte schwere angeborene oder erworbene Immunschwäche;
- Teilnehmer, bei dem das Prüfgerät an der Stelle eines synthetischen Transplantats oder Pflasterimplantats verwendet wird;
- Der Teilnehmer nimmt derzeit an einer anderen klinischen Prüfung teil oder hat innerhalb der letzten 30 Tage an einer anderen klinischen Prüfung teilgenommen, die die Endpunkte der Studie beeinflussen könnte, wie z.
- Der Teilnehmer ist laut medizinischem Gutachten des Prüfarztes nicht für die Aufnahme in die klinische Prüfung geeignet;
- Der Teilnehmer hat zufällige (prä- und perioperative) Befunde, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise die Sicherheit oder das Wohlergehen des Patienten gefährden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: GATT-Patch
GATT-Patch wird verwendet, um Blutungen während einer offenen Leberoperation zu kontrollieren.
Jede Operation wird gemäß den Standardverfahren des Krankenhauses durchgeführt, mit Ausnahme der Verwendung von GATT-Patch.
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Verwendung von GATT-Patch für minimale, leichte oder mittelschwere Blutungsstellen bei offenen Leberoperationen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Leistung von GATT-Patch beim Erreichen einer Hämostase nach 3 Minuten
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Der primäre Leistungsendpunkt ist definiert als Nicht-Unterlegenheit von GATT-Patch im Vergleich zum Behandlungsstandard in Bezug auf den Prozentsatz der Fälle, die nach 3 Minuten eine Hämostase erreichen.
(d. h.
zeigen, dass GATT-Patch deutlich über dem literaturbasierten Leistungsziel von 65,4 Prozent liegt).
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Während des Verfahrens
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Zeit bis zur Hämostase (Sekunden)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Die mittlere Zeit bis zur Hämostase wird basierend auf der in 30-Sekunden-Intervallen bestimmten Zeit bis zur Hämostase berechnet.
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Während des Verfahrens
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Die Anzahl der Teilnehmer, die nach 30, 60, 90, 120 und 150 Sekunden Hämostase erreichten.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Die Anzahl der Teilnehmer, die nach 30, 60, 90, 120 und 150 Sekunden Hämostase erreichen, wird bestimmt.
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Während des Verfahrens
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 30, 60, 90, 120 und 150 Sekunden Hämostase erreichten.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 30, 60, 90, 120 und 150 Sekunden Hämostase erreichen, wird bestimmt.
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Während des Verfahrens
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Stuart Head, MD PhD, GATT Technologies BV
- Hauptermittler: Hans de Wilt, Prof. dr., Radboud University Medical Center
- Studienstuhl: Harry van Goor, Prof. dr., Radboud University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DHF-01-QR-021
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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