- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04832139
Eine Studie zu Marstacimab zum Vergleich eines vorgefüllten Pens (PFP) mit einer vorgefüllten Spritze (PFS).
7. Juli 2022 aktualisiert von: Pfizer
EINE PHASE 1, OPEN-LABEL, RANDOMISIERTE, 4-PERIODEN, 2-SEQUENZEN, CROSSOVER-STUDIE ZUR BEWERTUNG DER BIOÄQUIVALENZ VON MARSTACIMAB (PF-06741086) FERTIGSPRITZE UND FERTIG-PEN NACH SUBKUTANER VERABREICHUNG BEI GESUNDEN ERWACHSENEN MÄNNLICHEN TEILNEHMERN
Das Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, dass es keine signifikanten Unterschiede in der biologischen Aktivität des Studienmedikaments gibt, wenn es entweder mit dem Fertigpen oder der Fertigspritze verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Bruxelles-capitale, Région DE
-
Brussels, Bruxelles-capitale, Région DE, Belgien, B-1070
- Brussels Clinical Research Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Teilnehmer, die laut medizinischer Untersuchung offenkundig gesund sind
- Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests, Überlegungen zum Lebensstil und andere Studienverfahren einzuhalten.
- BMI von 17,5 bis 30,5 kg/m2; und einem Gesamtkörpergewicht ≥ 50 kg (110 lb).
- Fähigkeit, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die in der ICD und in diesem Protokoll aufgeführt sind.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis oder Anamnese einer klinisch signifikanten hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen, dermatologischen oder allergischen Erkrankung
- Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. Zustände, die die SC-Verabreichung beeinträchtigen)
- Frühere oder aktuelle Behandlung von und/oder Vorgeschichte von koronaren Herzkrankheiten, venösen oder arteriellen Thrombosen oder ischämischen Erkrankungen.
- Vorgeschichte einer HIV-Infektion, Hepatitis B oder Hepatitis C; positiver Test auf HIV, HBsAg, HBcAb oder HCVAb
- Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich kürzlich aufgetretener (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Suizidgedanken/-verhalten, Laboranomalien oder COVID-19-bedingter Erkrankungen, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder den Teilnehmer nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen können
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln und Kräuterergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis der Studienintervention
- Vorherige Verabreichung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen (oder wie durch die lokalen Anforderungen festgelegt) oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis der in dieser Studie verwendeten Studienintervention (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
- Ein positiver Urin-Drogentest beim Screening und/oder bei der Aufnahme
- BD-Screening in Rückenlage ≥140 mmHg (systolisch) oder ≥90 mmHg (diastolisch)
- Baseline 12-Kanal-EKG, das klinisch relevante Anomalien zeigt, die die Sicherheit der Teilnehmer oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können
Teilnehmer mit JEDER der folgenden Anomalien in klinischen Labortests beim Screening:
- AST- oder ALT-Wert ≥1,5 × ULN;
- Gesamtbilirubinspiegel ≥1,5 × ULN.
- Eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von <60 ml/min/1,73 m2 basierend auf der CKD-EPI-Gleichung.
- Resistenz gegen aktiviertes Protein C (oder Faktor-V-Leiden-Mutation), Prothrombin-20210-Mutation, Antithrombin-III-Mangel, Protein-C-Mangel oder Protein-S-Mangel.
- Vorhandensein von gerinnungshemmenden Lupus-Anti-Cardiolipin-Antikörpern (IgG, IgM oder IgA)
- Hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP) oberhalb der Obergrenzen des Normalbereichs
Abnormale Hämatologiewerte, definiert durch die folgenden Labortests beim Screening und/oder bei der Aufnahme:
- Thrombozytenzahl < 100.000/μl
- Hämoglobinspiegel < 10 g/dl
- Ein positiver COVID-19-Test.
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Alkoholexzessen und/oder anderer illegaler Drogenkonsum oder -abhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening
- Konsum von tabak-/nikotinhaltigen Produkten über das Äquivalent von 5 Zigaretten/Tag hinaus
- Blutspende (ausgenommen Plasmaspenden) von etwa 1 Pint (500 ml) oder mehr innerhalb von 60 Tagen vor der Verabreichung.
- Nicht willens oder nicht in der Lage, die Kriterien im Abschnitt „Erwägungen zum Lebensstil“ des Protokolls zu erfüllen
- Mitarbeiter des Prüfzentrums oder Mitarbeiter von Pfizer, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, Mitarbeiter des Prüfzentrums, die anderweitig vom Prüfarzt beaufsichtigt werden, und ihre jeweiligen Familienmitglieder
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Marstacimab-Fertigpen (PFP), dann Marstacimab-Fertigspritze (PFS)
Die Teilnehmer erhalten zuerst Einzeldosis-PFP, dann PFS, dann wiederholte Einzeldosis-PFP, dann Einzeldosis-PFS mit einem Mindestabstand von 21 Tagen zwischen den Einzeldosen.
|
300 Milligramm (mg) subkutane Injektion Marstacimab PFP
Andere Namen:
300 mg subkutane Injektion von Marstacimab PFS
Andere Namen:
|
|
Experimental: Marstacimab PFS, dann Marstacimab PFP
Die Teilnehmer erhalten zuerst Einzeldosis-PFS, dann PFP, dann wiederholte Einzeldosis-PFS, dann Einzeldosis-PFP mit mindestens 21 Tagen zwischen den Einzeldosen.
|
300 Milligramm (mg) subkutane Injektion Marstacimab PFP
Andere Namen:
300 mg subkutane Injektion von Marstacimab PFS
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bereich unter der Plasmakonzentrationszeit Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration
Zeitfenster: Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
|
Zeit für Cmax
Zeitfenster: Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
|
Scheinbare Clearance nach subkutaner Gabe
Zeitfenster: Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen nach subkutaner Gabe
Zeitfenster: Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
|
Terminale Halbwertszeit nach subkutaner Gabe
Zeitfenster: Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
|
Tag 1 Stunde 0, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72; Tag 7; Tag 14; Tag 21 nach jeder Dosis
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Auftreten klinisch signifikanter Laborwertabweichungen
Zeitfenster: Baseline bis Studienende, ca. 161 Tage
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Baseline bis Studienende, ca. 161 Tage
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern gegen Marstacimab
Zeitfenster: Von Tag 1, Periode 1 bis Tag 21, Periode 4 über insgesamt 84 Tage
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Von Tag 1, Periode 1 bis Tag 21, Periode 4 über insgesamt 84 Tage
|
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis Studienende, ca. 161 Tage
|
Baseline bis Studienende, ca. 161 Tage
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Inzidenz von neutralisierenden Antikörpern gegen Marstacimab
Zeitfenster: Von Tag 1, Periode 1 bis Tag 21, Periode 4 über insgesamt 84 Tage
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Von Tag 1, Periode 1 bis Tag 21, Periode 4 über insgesamt 84 Tage
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Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Baseline bis Studienende, ca. 161 Tage
|
Baseline bis Studienende, ca. 161 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- B7841009
- 2020-004369-38 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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