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Regimewechsel nach intensiver Insulintherapie

5. Juni 2023 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital

Wirksamkeit des Regimewechsels nach intensiver Insulintherapie bei Krankenhauspatienten mit Typ-2-Diabetes

Insulin-Intensivtherapie gilt traditionell als sequentielle Therapie bei Typ-2-Diabetes der letzten Wahl. Eine Reihe von Leitlinien und Konsensempfehlungen zur Insulin-Intensivtherapie können als offensichtliche Hyperglykämie bei Patienten mit neu diagnostiziertem T2DM-Teil einer Linie, einer Untergruppe von Patienten nach Insulinintensivtherapie, angesehen werden Das Behandlungsziel muss häufig auf andere Behandlungen umgestellt werden, insbesondere bei Patienten mit senilem Diabetes. Aufgrund seiner Selbstmanagementfähigkeit ist eine Vereinfachung der Insulinlösung dringender. Aktuelle klinische Richtlinien bieten keine spezifischen klinischen Leitlinien, wie z. B. den Zeitpunkt und die Art der Umstellung nach der anfänglichen intensiven Insulintherapie. Der Zweck dieser Studie bestand darin, den Zeitpunkt, die geeignete Population und die Umstellungsmethoden von Insulintherapien nach der Behandlung zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei der Auswahl der ersten Insulin-Intensivtherapie während des Krankenhausaufenthalts bei Patienten mit Typ-2-Diabetes werden grundlegende Informationen und biochemische Informationen gesammelt, einschließlich Geschlecht, Alter, Dauer des Diabetes, intensiver glukosesenkender Behandlungsplan vor der Behandlung, Diabetes-Komplikationen, Fusionskrankheit, Rauchen, Trinken, Größe, Gewicht, Blutdruck, Nüchternglukose, glykosyliertes Hämoglobin und glykosyliertes Serumprotein, Insulin, C-Peptid, Leber- und Nierenfunktion, Blutfett, Blutrhythmus, Hypoglykämie tritt seit fast einem Monat auf. Die Nachuntersuchung erfolgte im Januar, März und Juni. Endokrinologen entscheiden, ob die ursprüngliche Hypoglykämie-Therapie fortgesetzt oder entsprechend den Zielen der Blutzuckerkontrolle, der Insel-β-Zellfunktion, Diabetes-Komplikationen, Komplikationen, Hypoglykämie und anderen Kombinationsmedikamenten sowie der Behandlungsbereitschaft und -compliance des Patienten angepasst werden soll. Vergleich des Zeitpunkts der Umstellung von Behandlungsschemata, des Anteils der Umstellung auf jedes Schema und der Situation des Erreichens des Standards sowie weitere Analyse und Vergleich der Merkmale von Personen, die auf andere Schemata umgestiegen sind, um die Grundlage für die Auswahl zu schaffen Anpassungsschemata nach einer Insulinbehandlung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Department of Endocrinoogy, Zhongshan Hospital Fudan University
        • Kontakt:
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

2021,4 – 2022,6 Erwachsene Patienten mit Typ-2-Diabetes wurden in die endokrinologische Abteilung eines Krankenhauses der Stufe 2 oder höher eingeliefert und begannen während des Krankenhausaufenthalts mit einer intensiven Insulintherapie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Typ-2-Diabetes;
  • Patienten, die während des Krankenhausaufenthaltes mit einer intensiven Insulintherapie begonnen haben
  • Alter ≥18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Typ-1-Diabetes, Sondertyp-Diabetes
  • Akute Komplikationen von Diabetes (diabetische Ketoazidose, Hyperglykämie und Hyperosmolarität)
  • Schwere Infektion
  • Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien oder Versuchen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Fortsetzung der intensiven Behandlungsgruppe
Patienten mit Typ-2-Diabetes, die die Intensivbehandlung innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus fortsetzten
Nach einer anfänglichen intensiven Insulintherapie im Krankenhaus wurden die Patienten innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung nach verschiedenen Behandlungsschemata eingeteilt
Andere Namen:
  • Vorgemischte Insulintherapie
  • Grundlegende Insulintherapie
  • Orale hypoglykämische medikamentöse Therapie
Behandlungsgruppe mit vorgemischtem Insulin
Patienten mit Typ-2-Diabetes, die innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus auf vorgemischtes Insulin umgestellt haben
Nach einer anfänglichen intensiven Insulintherapie im Krankenhaus wurden die Patienten innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung nach verschiedenen Behandlungsschemata eingeteilt
Andere Namen:
  • Vorgemischte Insulintherapie
  • Grundlegende Insulintherapie
  • Orale hypoglykämische medikamentöse Therapie
Basis-Insulin-Behandlungsgruppe
Patienten mit Typ-2-Diabetes, die innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus auf eine Basisinsulinbehandlung umgestellt haben
Nach einer anfänglichen intensiven Insulintherapie im Krankenhaus wurden die Patienten innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung nach verschiedenen Behandlungsschemata eingeteilt
Andere Namen:
  • Vorgemischte Insulintherapie
  • Grundlegende Insulintherapie
  • Orale hypoglykämische medikamentöse Therapie
Behandlungsgruppe mit oralen hypoglykämischen Medikamenten
Patienten mit Typ-2-Diabetes, die innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus auf eine orale blutzuckersenkende medikamentöse Behandlung umgestellt haben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: 1,3,6 Monate
HbA1c in verschiedenen Umstellungsschemata
1,3,6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der durchschnittliche Blutzucker
Zeitfenster: 1,3,6 Monate
Der durchschnittliche Blutzucker in verschiedenen Umrechnungsschemata
1,3,6 Monate
Nüchternblutzucker
Zeitfenster: 1,3,6 Monate
Nüchternblutzucker in verschiedenen Umrechnungsschemata
1,3,6 Monate
Postprandialer Blutzucker
Zeitfenster: 1,3,6 Monate
Postprandialer Blutzucker in verschiedenen Umrechnungsschemata
1,3,6 Monate
Häufigkeit von Hypoglykämie
Zeitfenster: 1,3,6 Monate
Inzidenz von Hypoglykämien bei verschiedenen Umstellungsschemata
1,3,6 Monate
Auswirkungen auf das Körpergewicht
Zeitfenster: 1,3,6 Monate
Auswirkungen auf das Körpergewicht bei verschiedenen Umstellungsprogrammen
1,3,6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZSE-202104

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Klinischer Studienbericht kann geteilt werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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