- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04834921
MCO-Membraneffizienz bei Patienten mit septischem Schock
Randomisierte, verblindete, kontrollierte Pilotstudie zur klinischen Bewertung der kontinuierlichen Hämodialyse mit einer High Molecular Flux-Membran
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine monozentrische randomisierte Pilotstudie. Alle Patienten erhielten CVVHD mit MCO-Filter (Ultraflux® EMiC®2) und postkontinuierliche veno-venöse Hämodiafiltration (CVVHDF) mit HFF(AV1000S®) in einer kontrolliert randomisierten (1:1) verblindeten Weise. Crossover randomisiert zur Sequenz (A+B oder B+A) für insgesamt 48 h ohne Auswaschung.
Die Effizienz der Filter für kleine und mittlere Moleküle wurde bei Patienten mit septischem Schock im AKI-Stadium 3 verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
PV
-
Pavia, PV, Italien, 27000
- Fiorenza Ferrari
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre;
- septischer Schock gemäß ACCP/SCCM-Kriterien
- AKI KDIGO Stufe 3
- klinische Entscheidung, mit einer citratbasierten RRT für mindestens 48 Stunden zu beginnen
- Hb >= 9 g/dl
- Holen Sie die Einverständniserklärung ein
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende chronische Niereninsuffizienz
- Gewicht > 125 kg Lebenserwartung <24 Std
- Erklärt, nicht wiederzubeleben oder Maßnahmen zu beruhigen
- Blutplättchen < 20 [10^3/ul] oder aktive Blutung
- Schwangerschaft
- Kontraindikation für Citrat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MCO-CVVHD
CVVHD mit MCO-Filter für 24 Stunden
|
Ultraflux® EMiC®2-CVVHD läuft bei Patienten mit septischem Schock mit AKI KDIGO 3 für 24 Stunden.
und die Patienten wurden randomisiert, um mit Ultraflux® EMiC®2-CVVHD am ersten Tag oder am zweiten Tag nach Beginn der RRT zu beginnen; Genauer gesagt besteht der zur Sequenz randomisierte Crossover aus Ultraflux® EMiC®2-CVVHD (erster Tag) + HFF-CVVHDF (zweiter Tag) und HFF-CVVHDF (erster Tag) + Ultraflux® EMiC®2-CVVHD (zweiter Tag) für 48 h insgesamt ohne Auswaschung
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: HFF-CVVHDF
CVVHDF mit High-Flux-Filter für 24 Stunden
|
Ultraflux® EMiC®2-CVVHD läuft bei Patienten mit septischem Schock mit AKI KDIGO 3 für 24 Stunden.
und die Patienten wurden randomisiert, um mit Ultraflux® EMiC®2-CVVHD am ersten Tag oder am zweiten Tag nach Beginn der RRT zu beginnen; Genauer gesagt besteht der zur Sequenz randomisierte Crossover aus Ultraflux® EMiC®2-CVVHD (erster Tag) + HFF-CVVHDF (zweiter Tag) und HFF-CVVHDF (erster Tag) + Ultraflux® EMiC®2-CVVHD (zweiter Tag) für 48 h insgesamt ohne Auswaschung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung der hämodynamischen Parameter
Zeitfenster: 48 Stunden
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Messungen der hämodynamischen Parameter: mittlerer arterieller Druck (MAP, mmHg)
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48 Stunden
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Verbesserung der hämodynamischen Parameter
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Messungen der hämodynamischen Parameter: Herzfrequenz (HF, Schläge/min)
|
48 Stunden
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|
Verbesserung der hämodynamischen Parameter
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Messungen der hämodynamischen Parameter: Laktatspiegel (mmol/L)
|
48 Stunden
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|
Verbesserung der hämodynamischen Parameter
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Messungen der hämodynamischen Parameter: Herzindex (CI; L/min/m2)
|
48 Stunden
|
|
Verbesserung der hämodynamischen Parameter
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Messungen der hämodynamischen Parameter: Schlagvolumenvariation (SVV; %)
|
48 Stunden
|
|
Verbesserung der hämodynamischen Parameter
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Messungen der hämodynamischen Parameter: PVC (mmHg)
|
48 Stunden
|
|
Verbesserung der hämodynamischen Parameter
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Messungen der hämodynamischen Parameter: SVRI (dyn*s/cm5*m2)
|
48 Stunden
|
|
Verbesserung der hämodynamischen Parameter
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Messungen der hämodynamischen Parameter: SCVO2 (%)
|
48 Stunden
|
|
Verbesserung der hämodynamischen Parameter
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Messungen der hämodynamischen Parameter: Dosis von Vasopressoren oder Inotropika (mcg/kg/min)
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Clearance von Zytokinen
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Entfernung von IL-6 (pg/ml)
|
48 Stunden
|
|
Clearance von Zytokinen
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Entfernung von IL-10 (pg/ml); Reduktion wurde nach vor und nach der RRT bewertet
|
48 Stunden
|
|
Clearance von Zytokinen
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Entfernung von IL-8 (pg/ml); Reduktion wurde nach vor und nach der RRT bewertet
|
48 Stunden
|
|
Clearance von Zytokinen
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Entfernung von MPO (U/L); Reduktion wurde nach vor und nach der RRT bewertet
|
48 Stunden
|
|
Effizienz für mittlere Moleküle
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Maß für die Wirksamkeit (Kcd, (ml/kg/h)) der Entfernung von B2-Mikroglobulin für jeden Filter gemäß Gleichung in Neri M, Villa G, Garzotto F, Bagshaw S, Bellomo R, Cerda J, Ferrari F, Guggia S, Joannidis M, Kellum J, Kim JC, Mehta RL, Ricci Z, Trevisani A, Marafon S, Clark WR, Vincent JL, Ronco C; Allianz der Nomenklatur-Standardisierungsinitiative (NSI).
Nomenklatur für die Nierenersatztherapie bei akuter Nierenschädigung: Grundprinzipien.
Kritische Betreuung.
10.10.2016;20(1):318.
Rezension.
|
48 Stunden
|
|
Effizienz für kleine Moleküle
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Maß für die Wirksamkeit (Kcd (ml/kg/h)) von BUN für jeden Filter gemäß Gleichung in Neri M, Villa G, Garzotto F, Bagshaw S, Bellomo R, Cerda J, Ferrari F, Guggia S, Joannidis M, Kellum J, Kim JC, Mehta RL, Ricci Z, Trevisani A, Marafon S, Clark WR, Vincent JL, Ronco C; Allianz der Nomenklatur-Standardisierungsinitiative (NSI).
Nomenklatur für die Nierenersatztherapie bei akuter Nierenschädigung: Grundprinzipien.
Kritische Betreuung.
10.10.2016;20(1):318.
Rezension.
|
48 Stunden
|
|
Effizienz für kleine Moleküle
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Maß für die Wirksamkeit (Kcd Cr (ml/kg/h)) der Entfernung von SCr für jeden Filter gemäß der Gleichung in Neri M, Villa G, Garzotto F, Bagshaw S, Bellomo R, Cerda J, Ferrari F, Guggia S, Joannidis M., J. Kellum, J. C. Kim, RL Mehta, Z. Ricci, A. Trevisani, S. Marafon, WR Clark, J. L. Vincent, C. Ronco; Allianz der Nomenklatur-Standardisierungsinitiative (NSI).
Nomenklatur für die Nierenersatztherapie bei akuter Nierenschädigung: Grundprinzipien.
Kritische Betreuung.
10.10.2016;20(1):318.
Rezension.
|
48 Stunden
|
|
Entfernung von Antibiotika
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Bewertung des Plasmaspiegels von Vancomycin Piperacillin/Tazobactam (mcg/ml)
|
48 Stunden
|
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Entfernung von Antibiotika
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Bewertung des Vancomycin-Plasmaspiegels (mcg/ml)
|
48 Stunden
|
|
Entfernung von Antibiotika
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Bewertung des Plasmaspiegels von Meropenem (mg/L)
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- 46/15A
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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