- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04835272
Vergleich des Dekanülierungsprotokolls mit Absaugen und Verschließen bei Patienten mit schwerer erworbener Hirnverletzung
9. Oktober 2021 aktualisiert von: Song Lu, Fu Xing Hospital, Capital Medical University
Tracheotomie-Dekanülierung bei schwerer erworbener Hirnverletzung: ein Dekanülierungsprotokoll mit Absaugen oder Verschließen?
Randomisierter Single-Center-Trail, der sich auf tracheotomierte Patienten mit schwerer erworbener Hirnverletzung konzentrierte und zwei verschiedene Dekanülierungsprotokolle vergleicht:
- eine auf der Saughäufigkeit basierende Beurteilung der Dekanülierungsbereitschaft
- eine Beurteilung, die auf der Tracheostomie-Überkappung basierte
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
104
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lu Song
- Telefonnummer: +86 15010852973
- E-Mail: songlu@ccmu.edu.cn
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Fuxing Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Yong Wang
- Telefonnummer: 010-88062907
- E-Mail: wyrehabil@ccmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Innerhalb von drei Monaten nach Beginn
- Alter ≥ 18 Jahre alt
- GCS≥8
- Klinische Stabilität (definiert als Abwesenheit von Fieber, Sepsis oder aktiver Infektion und hämodynamische Stabilität)
- Ohne massive Ansammlung oder stummes Aspiration von Speichel, mehr als ein effizienter Schluck pro Minute, wurde ein ausreichender Hustenreflex durch sanftes Berühren der aryepiglottischen Region mit der Spitze des Endoskops getestet.
- Bestehen eines Tracheostomiekanülen-De-Cuff-Tests (Den Cuff für 3 Tage ohne pulmonale Komplikationen ablegen.
- Ohne signifikante Atemwegsstenose.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit ausstehenden diagnostischen oder therapeutischen Verfahren, die von den Ärzten als gefährdet für eine neurologische Verschlechterung eingestuft wurden
- Anamnese schwerer Erkrankungen der Atemwege oder des Herzens
- Andere neuromuskuläre Erkrankungen als auf der Intensivstation erworbene Schwäche oder Tracheotomie zur Kontrolle der Atemwege
- Holen Sie keine Einverständniserklärung des Patienten oder Erziehungsberechtigten ein
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
In der Kontrollgruppe basierte die Entscheidung zur Dekanülierung auf einem 48-stündigen Capping-Versuch.
|
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Experimental: Interventionsgruppe
In der Interventionsgruppe basierte die Entscheidung zur Dekanüle auf der Saugfrequenz.
|
In der Interventionsgruppe basierte die Entscheidung zur Dekanüle auf der Saugfrequenz.
Die Patienten wurden einer Dekanülierung unterzogen, wenn sie innerhalb von 24 Stunden nicht mehr als zwei Aspirationen alle 8 Stunden hatten.
Patienten in dieser Gruppe wurden keinen Capping-Studien unterzogen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Zeit bis zur Dekanülierung
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zur Dekanülierung werden die Patienten für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate, nachbeobachtet
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die Zeit von der Randomisierung bis zur tatsächlichen Dekanülierung
|
Vom Datum der Randomisierung bis zur Dekanülierung werden die Patienten für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate, nachbeobachtet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des Dekanülierungsversagens
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche nach Dekanülierung
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Reintubation innerhalb von 1 Woche nach Dekanülierung
|
innerhalb von 1 Woche nach Dekanülierung
|
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hohe Abhängigkeit Einheit Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Ab dem Datum der Aufnahme in die Intensivstation bis zur Verlegung auf die Rehabilitationsstation werden die Patienten für die Dauer des Aufenthalts in der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich 2 Monate, nachbeobachtet
|
die Zeit von der Aufnahme in die Intensivstation bis zur Rehabilitationsstation
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Ab dem Datum der Aufnahme in die Intensivstation bis zur Verlegung auf die Rehabilitationsstation werden die Patienten für die Dauer des Aufenthalts in der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich 2 Monate, nachbeobachtet
|
|
Rate von Infektionen der Atemwege
Zeitfenster: Ab dem Datum der Aufnahme in eine Einheit mit hohem Pflegegrad bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus werden die Patienten für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate, nachbeobachtet
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Atemwegsinfektionsrate nach der Dekanülierung in jeder Studiengruppe
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Ab dem Datum der Aufnahme in eine Einheit mit hohem Pflegegrad bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus werden die Patienten für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Monate, nachbeobachtet
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Glasgow Outcome Scale (GOS) sechs Monate nach der akuten Hirnverletzung
Zeitfenster: Nachsorge sechs Monate nach Entlassung
|
Der GOS ist eine kurze beschreibende Ergebnisskala (von 0 Punkten bis 29 Punkten, eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis).
GOS sechs Monate nach der Entlassung, um die Prognose des Patienten zu beurteilen
|
Nachsorge sechs Monate nach Entlassung
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|
Functional Independence Measure (FIM) sechs Monate nach der akuten Hirnverletzung
Zeitfenster: Follow-up sechs Monate nach der Entlassung
|
Die FIM ist eine Ordinalskala mit 18 Punkten, die als am nützlichsten für die Bewertung des Fortschritts während der stationären Rehabilitation angesehen wird (von 18 Punkten bis 126 Punkten bedeutet eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis).
|
Follow-up sechs Monate nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Yong Wang, Rehabilitation medicine center, Fuxing hospital, capital medical university
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. November 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- songlu20210320
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
alle IPD, die den Ergebnissen einer Veröffentlichung zugrunde liegen, sind zu teilen
IPD-Sharing-Zeitrahmen
1 Jahr nach Veröffentlichung
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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