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Point-of-Care-Multiplex für erwachsene Patienten mit schwerer ambulant erworbener Lungenentzündung

11. Oktober 2021 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Klinische Auswirkungen auf Point-of-Care-PCR-Tests (Multiplex-Polymerase-Kettenreaktion) bei kritisch kranken erwachsenen Patienten mit ambulant erworbener Lungenentzündung

Klinische Auswirkungen auf Point-of-Care-Multiplex-PCR-Tests für kritisch kranke erwachsene Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie – Eine Cluster-Randomisierungsstudie auf Intensivstationen innerhalb eines medizinischen Zentrums.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Point-of-Care-Multiplex-PCR-Tests könnten die Erreger eingrenzen, die schwere ambulant erworbene Pneumonie (CAP) verursachen. Unsere Hypothese ist, dass das Ergebnis des Point-of-Care-Multiplex-PCR-Tests dem Hausarzt helfen könnte, den Einsatz von Antibiotika zu reduzieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Yu-Chung Chuang, MD. PhD
  • Telefonnummer: 886-972652532

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Ying-Chun Chien, MD
        • Unterermittler:
          • Wang-Da Liu, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (Alter >20 Jahre)
  • Aufnahme auf die Intensivstation wegen akutem Atemversagen aufgrund einer ambulant erworbenen Lungenentzündung gemäß klinischer Diagnose
  • Behandlung mit endotrachealer Intubation

Ausschlusskriterien:

  • Aspirationspneumonie (einschließlich beobachteter Aspiration und chronischer Bettlägerigkeit)
  • Nosokomiale Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Berichterstattung
Überprüfen Sie die Point-of-Care-Multiplex-PCR auf Lungenentzündungserreger und melden Sie die Ergebnisse dem Hausarzt
Ergebnisse des Point-of-Care-Multiplex-PCR-Respiratory-Panels (BIOFIRE FilmArray) und des Pneumonia-Panels (BIOFIRE FilmArray)
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Überprüfen Sie die Point-of-Care-Multiplex-PCR auf Lungenentzündungserreger, melden Sie die Ergebnisse jedoch NICHT dem Hausarzt. Überlassen Sie die übliche Standardversorgung dem Hausarzt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intravenöser antibiotikafreier Tag innerhalb von 14 Tagen
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
Tage ohne intravenöse Antibiotikagabe innerhalb von 14 Tagen
bis zu 14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
Tage Aufenthalt auf der Intensivstation
bis zu 21 Tage
Antibiotikafreier Tag innerhalb von 21 Tagen
Zeitfenster: 21 Tage
Tage ohne Antibiotika innerhalb von 21 Tagen
21 Tage
Intravenöser antibiotikafreier Tag innerhalb von 21 Tagen
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
Tage ohne intravenöse Antibiotikagabe innerhalb von 21 Tagen
bis zu 21 Tage
Beatmungsfreier Tag innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Tage ohne intravenöse Antibiotikagabe innerhalb von 28 Tagen
bis zu 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yu-Chung Chuang, MD. PhD, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Mai 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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