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Studie zu intravenösem Ampion bei erwachsenen COVID-19-Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen

9. November 2022 aktualisiert von: Ampio Pharmaceuticals. Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IV-Ampion bei erwachsenen COVID-19-Patienten, die eine Sauerstoffergänzung benötigen

Dies ist eine randomisierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IV Ampion bei der Verbesserung des klinischen Verlaufs und der Ergebnisse von erwachsenen COVID-19-Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ampion ist das niedermolekulare Filtrat von Humanserumalbumin mit der in-vitro-Fähigkeit, entzündliche Zytokinspiegel zu modulieren. Ampion hat das Potenzial, die klinischen Ergebnisse für COVID-19-Patienten zu verbessern, indem es entzündliche Zytokine reduziert, die mit der Krankheit in Zusammenhang stehen.

Diese Studie zielt darauf ab, Ampion und die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit COVID-19 zu bewerten, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
        • Ampio Pharmaceuticals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, ≥ 18 Jahre alt
  2. Diagnostiziert mit COVID-19, wie durch Labordiagnostiktest oder Diagnose basierend auf radiologischen klinischen Befunden bewertet
  3. Baseline-Schweregradkategorisierung einer schweren oder kritischen COVID-19-Infektion gemäß FDA-Leitlinie zur Entwicklung von Arzneimitteln und biologischen Produkten für COVID-19 (Februar 2021)

    1. Schweres COVID-19

      • Symptome, die auf eine schwere systemische Erkrankung mit COVID-19 hindeuten, einschließlich Kurzatmigkeit oder Atemnot
      • Klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung mit COVID-19 hinweisen, wie Atemfrequenz ≥ 30 pro Minute, Herzfrequenz ≥ 125 pro Minute, SpO2 ≤ 93 % in der Raumluft auf Meereshöhe (SpO2 ≤ 90 % in der Höhe) oder PaO2/FiO2 < 300
    2. Kritisches COVID-19

      • Sauerstoffabgabe durch High-Flow-Nasenkanüle (beheizt, befeuchtet, Sauerstoffabgabe über verstärkte Kanüle bei Flussraten >20 l/min mit Sauerstoffanteil ≥ 0,5) oder
      • Nicht-invasive mechanische oder endotracheale mechanische Beatmung
  4. Einverständniserklärung des Patienten oder des gesetzlichen Vertreters des Patienten

Ausschlusskriterien:

  1. Als Ergebnis der medizinischen Überprüfung und Screening-Untersuchung erachtet der leitende Prüfarzt den Patienten als ungeeignet für die Studie und/oder das Fortschreiten des Todes steht unmittelbar bevor und ist unvermeidlich, unabhängig von der Bereitstellung von Behandlungen.
  2. Klinische Diagnose einer respiratorischen Insuffizienz (Therapie kann bei eingeschränkten Ressourcen nicht durchgeführt werden)
  3. Schock definiert durch einen systolischen Blutdruck < 90 mm Hg oder einen diastolischen Blutdruck < 60 mm Hg oder die Notwendigkeit von Vasopressoren.
  4. Funktionsstörung/Versagen mehrerer Organe
  5. Der Patient hat eine schwere chronisch obstruktive oder restriktive Lungenerkrankung (COPD) (definiert durch vorherige Lungenfunktionstests), chronisches Nierenversagen oder eine signifikante Leberanomalie (z. B. Zirrhose, Transplantation usw.).
  6. Der Patient hat chronische Erkrankungen, die eine Chemotherapie oder immunsuppressive Medikamente erfordern.
  7. Eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Humanalbumin (Reaktion auf nicht-humanes Albumin wie Eieralbumin ist kein Ausschlusskriterium) oder Inhaltsstoffe in 5 % Humanalbumin (N-Acetyltryptophan, Natriumcaprylat).
  8. Verlängertes QT-Intervall.
  9. Die Patientin hat eine bekannte Schwangerschaft oder stillt derzeit.
  10. Patientin, die plant, während der Behandlungs- und Nachbeobachtungszeit schwanger zu werden oder ein Kind zu zeugen und/oder nicht bereit ist, abstinent zu bleiben oder Verhütungsmittel anzuwenden.
  11. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie (ausgenommen von der FDA zugelassene Behandlungen für COVID-19 durch erweiterten Zugang, Notfall oder Compassionate Use) oder Teilnahme an einer Studie, bei der die Aufnahme in diese Studie in den Zeitrahmen der Hälfte des Lebensdauer der anderen Prüfpräparate.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IV Ampione
Ampion wird über intravenöse Infusion verabreicht
Ampion wird über intravenöse Infusion verabreicht
Placebo-Komparator: IV-Placebo
Placebo wird über intravenöse Infusion verabreicht
Placebo wird über intravenöse Infusion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit mechanischer Beatmung oder Tod
Zeitfenster: Tag 28
Beurteilen Sie die Wirkung von Ampio im Vergleich zu Placebo auf die Prävention der Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung oder des Todes. Dies wird gemessen als das Auftreten von Patienten mit mechanischer Beatmung oder Tod bis zum 28. Tag.
Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen von Ampion im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 60
Anzahl der Studienteilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) der Behandlung mit intravenösem Ampion im Vergleich zu Placebo. UE wurden basierend auf den Symptomen als Schweregradbewertung von leicht, mittel oder schwer bewertet. Die Beziehung zwischen AE und dem Studienmedikament wurde als entweder nicht verwandt, möglicherweise verwandt oder verwandt bestimmt. SUE sind definiert als Todesfolge, lebensbedrohlich, erfordern einen längeren Krankenhausaufenthalt, führen zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit oder führen zu angeborenen Anomalien/Geburtsfehlern.
Ausgangswert bis Tag 60

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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