- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04846218
Agonist-Trigger mit HCG-Luteal-Supplementierung vs. HCG-Trigger mit Progesteron-Luteal-Supplementierung im Antagonisten-kontrollierten Hyperstimulationszyklus
Vergleich zwischen Agonisten-Trigger mit HCG-Lutealphasen-Supplementierung und HCG-Trigger mit Progesteron-Lutealphasen-Supplementierung im Antagonisten-kontrollierten Hyperstimulationszyklus hinsichtlich der klinischen Schwangerschaftsrate
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive interventionelle, randomisierte Pilotstudie an Patientinnen, die sich einer kontrollierten Überstimulation der Eierstöcke unterziehen.
Alle Patientinnen erhalten eine feste Dosis von 150–300 IE rekombinantem FSH (Gonal-F; Sereno Laboratories, Madrid, Spanien) zur Stimulation der Eierstöcke entsprechend Alter, BMI und Antralfollikelzahl (AFC).
Nach 6 Tagen Stimulation wird FSH entsprechend der Reaktion der Eierstöcke angepasst.
Ein vorzeitiger LH-Anstieg wird mit 0,25 mg eines GnRH-Antagonisten (Cetrotide; Serono International, Genf, Schweiz) verhindert. Am 6. Tag, wenn zwei oder mehr Follikel eine Größe von 18–20 mm erreichen, wird der Eisprung ausgelöst und anschließend durchgeführt Unterstützung der Lutealphase gemäß dem für jede Gruppe zugewiesenen Protokoll.
Gruppe 1:
Eine Einzeldosis von 0,2 mg Triptorelin (Decapeptyl® Ipsen Pharmaceutical Company, Frankreich) und anschließend tägliche Injektionen von 125 IE HCG
Gruppe 2:
Es wurde eine Einzeldosis von 10.000 IE HCG verabreicht, gefolgt von einer Progesteron-Supplementierung mit 100 mg IM (Prontogest®).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 002
- AinShams Maternity Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20 und 39 Jahren.
- Body-Mass-Index zwischen 18 und 30.
- Unerklärliche Unfruchtbarkeit oder männliche Unfruchtbarkeit
Ausschlusskriterien:
- Endokrinologische Störung, z. B. Hyperprolaktenämie, Hypo- oder Hyperthyreose
- Mehr als 2 vorherige IVF-Versuche
- Jede anatomische Anomalie der Gebärmutter.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Sie erhalten eine Einzeldosis von 0,2 mg Triptorelin (Decapeptyl® Ipsen Pharmaceutical Company, Frankreich) und anschließend täglich 125 IE HCG-Injektionen
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Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2
Sie erhalten eine Einzeldosis 10.000 IE HCG, gefolgt von einer Progesteron-Supplementierung mit 100 mg IM (Prontogest®).
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Klinische Schwangerschaft durch Schwangerschaftstest und Ultraschall diagnostiziert
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Unfruchtbarkeit
- Unfruchtbarkeit, weiblich
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, weiblich
- Luteolytische Mittel
- Gestagene
- Triptorelin Pamoate
- Progesteron
Andere Studien-ID-Nummern
- AP-45WE
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