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L-Citrullin-Injektion bei Patienten im Alter von 6 bis 21 Jahren mit Sichelzellenanämie und vaso-okklusiver Krise (VOC)

13. September 2024 aktualisiert von: Asklepion Pharmaceuticals, LLC

Eine offene Phase-I/IIA-Dosisfindungsstudie mit anschließender doppelblinder, placebokontrollierter, randomisierter Studie zu L-Citrullin bei Sichelzellanämie mit Vorstellung in der Notaufnahme (ED) bei gefäßverschließender Krise (VOC) bei Kindern und Jugendlichen und junge Erwachsene (6 bis 21 Jahre)

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob intravenöses L-Citrullin eine aktive vasookklusive Krise bei Sichelzellenanämie aufheben kann, was zu einer Verringerung der Schmerzen, einer Verringerung oder Beseitigung des Opiatkonsums und einer Verringerung oder Beseitigung von Krankenhauseinweisungen führt. Der Anmelder entwickelt intravenöses L-Citrullin (Turnobi™) zur Behandlung der Sichelzellenanämie (SCD). Das aktuelle Entwicklungsprogramm zielt speziell auf die Behandlung der Sichelzellen-assoziierten vaso-okklusiven Krise (VOC) ab. Das Ziel von Teil 1 besteht darin, die optimalen Dosierungsschemata für Teil 2 der Studie zu ermitteln, bei der es sich um ein doppelblindes, placebokontrolliertes adaptives „Pick-the-Winner“-Design handelt. Diese Studie ermöglicht die Zuordnung von mehr Probanden zu dem/den besseren Behandlungsarm/en basierend auf neuen Daten. Die Studie wird zunächst die Wirksamkeit und Verträglichkeit von inkrementellen Dosen von intravenösem (IV) L-Citrullin (Turnobi™) bei Patienten mit SCD bewerten, während sie eine Standardtherapie gegen VOC erhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gesamtkonzept:

Dies ist eine Studie mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (6 bis 21 Jahre) mit SCD, die sich mit VOC in einer Notaufnahme (ED) vorstellen. Kinder unter 6 Jahren werden wahrscheinlich in einer nachfolgenden Phase rekrutiert, sobald der Wirksamkeitsnachweis für ein optimiertes Dosierungsschema erbracht ist. Berechtigte Probanden müssen SCD dokumentiert haben. Intravenöses L-Citrullin (Turnobi™) oder Placebo wird zusätzlich zur standardmäßigen VOC-Therapie an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit SCD VOC verabreicht – definiert als schmerzhafte Episode ohne andere offensichtliche Schmerzursachen und ohne signifikante Organfunktionsstörungen oder -zeichen einer systemischen Infektion.

Dies ist eine Single-Center-Studie, die in zwei Teilen durchgeführt wird:

Teil 1: Dies ist ein offener Teil der Studie mit ansteigender Dosis. Nach Einholung der Einverständniserklärung/Einwilligung befinden sich die eingeschriebenen Probanden bis zu 7 Stunden in der Notaufnahme, wo L-Citrullin verabreicht wird, wie im nachstehenden Dosierungsfeld dargestellt. Jede Dosis wird nacheinander verabreicht, bis 5 Probanden pro Dosiskohorte angesammelt sind.

Dosierpanels in Teil 1:

25 mg/kg Bolus + 9 mg/kg/h Infusion; 50 mg/kg Bolus + 9 mg/kg/h Infusion; 100 mg/kg Bolus + 9 mg/kg/h Infusion; 100 mg/kg Bolus + 11 mg/kg/h Infusion;

Nachdem jedes Panel von 5 behandelt wurde, wird das Ansprechen auf eine Dosis vom Hauptprüfarzt (PI) mit dem internen Überprüfungsausschuss hauptsächlich auf der Grundlage der analgetischen Wirkungen bestimmt, die durch Überprüfung des Punktes der visuellen Analogskala (VAS), der Opioiddosierung und der Verträglichkeit bewertet werden.

Wenn das Dosispanel als sicher bewertet wird und 3 von 5 Probanden in einer Kohorte auf die Behandlung ansprechen, wird der aktuelle Dosisarm weiterhin insgesamt 10 Probanden umfassen. Wenn das Dosispanel als sicher bewertet wird; sprechen jedoch weniger als 3 der 5 Probanden an, wird der aktuelle Dosisarm gestoppt und die Probanden werden für das nächste Dosierungspanel rekrutiert.

Zwei zusätzliche Gruppen von 5 bis 10 Probanden, die Dosen außerhalb dieser Bereiche erhalten, können auf Anfrage des internen Überprüfungsausschusses zusammengestellt werden, wenn dies zum Erreichen der Studienziele als notwendig erachtet wird. Solange neue Daten dies unterstützen, können die Probanden in diesen zusätzlichen Panels eine niedrigere oder höhere Bolusinjektion, jedoch nicht mehr als 150 mg/kg Bolus und/oder eine niedrigere oder höhere Infusionsdosis, jedoch nicht mehr als 15 mg/kg/Stunde, erhalten . Bis zu 60 Probanden können in Teil 1 der Studie aufgenommen werden, mit einer wahrscheinlichen Stichprobengröße von etwa 40 Probanden.

Teil 1 der Studie soll bis zu 2 wirksame und verträgliche Dosierungsschemata für Teil 2 der Studie auswählen.

Teil 2: Die aus Teil 1 ausgewählten optimalen Dosierungsschemata (mindestens 1, aber wahrscheinlich 2) werden in einem randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten adaptiven Pick-the-Winner-Design analysiert. Dies ermöglicht die Zuweisung von mehr Probanden zu dem/den besseren Behandlungsarm/en basierend auf neuen Daten. Die Wirksamkeit basiert hauptsächlich auf der analgetischen Wirkung, die durch die VAS/Opioiddosis-Kombination, Zulassung oder nicht, beurteilt wird, und die Verträglichkeit basiert auf unerwünschten Arzneimittelwirkungen durch das interne Überprüfungskomitee.

An Teil 2 nehmen insgesamt 60 Probanden teil. Die Probanden werden randomisiert 2 der aus Teil 1 ausgewählten Dosen und Placebo in einem Verhältnis von 1:1:1 zugeteilt. Nachdem 30 Probanden (10 pro Behandlungsarm) randomisiert wurden, wird eine Zwischenanalyse durchgeführt. Wenn die höhere Dosis deutlich mehr Schmerzlinderung bietet als die niedrigere Dosis – ohne Sicherheitsbedenken – wird die niedrigere Dosis fallen gelassen. Andernfalls, wenn Wirksamkeit und Sicherheit ähnlich aussehen, wird die niedrigere Dosis beibehalten und die höhere Dosis abgesetzt. Mit anderen Worten, der erfolgreichste aktive Behandlungsarm wird für weitere Studien im Vergleich zu Placebo ausgewählt. Diese Entscheidung trifft der interne Prüfungsausschuss. Anschließend werden in den verbleibenden 2 Studienarmen 30 weitere Patienten 1:1 randomisiert (je 15 Patienten). In dem unwahrscheinlichen Fall, dass der Placebo-Arm ein überlegenes Ansprechen auf beide aktiven Behandlungsarme zeigt, wird das Intervall-Überprüfungskomitee empfehlen, die Studie abzubrechen.

Wenn nach 30 Probanden vom internen Überprüfungsausschuss festgestellt wird, dass 1 der 2 Dosen bei Probanden mit bestimmten Merkmalen signifikant wirksamer ist, kann das weniger wirksame L-Citrullin-Dosierungsschema für diese Probanden fallen gelassen werden, z. B. wenn diejenigen mit mehr Patienten mit schwerer VOC sprechen nur auf die höhere Dosis an, Patienten mit weniger schwerer VOC sprechen jedoch gleich gut auf beide Dosen an. Patienten mit schwerer VOC werden adaptiv einer separaten Schicht zugeordnet und randomisiert nur der höheren Dosis oder Placebo zugeteilt.

Alle Probanden sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2 erhalten eine Standardbehandlung für Analgesie gemäß dem SCD-Schmerzbehandlungsprotokoll im Einklang mit dem individuellen Behandlungsplan der nationalen ED-Richtlinie für Kinder, unabhängig von der Behandlung mit Studienbehandlung oder Placebo. Das Ende der Studie ist definiert als das Datum des letzten Besuchs des letzten Probanden in der Studie oder des letzten geplanten Eingriffs des letzten Probanden in der Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington DC, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Hospital
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • The University of Mississippi Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Sichelzellenanämie (alle Genotypen)
  2. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 21 Jahren
  3. In einem stabilen Krankheitszustand und nicht inmitten einer akuten Komplikation außer VOC aufgrund der Sichelzellenanämie bei Studienbeginn
  4. Für Frauen im gebärfähigen Alter ein negativer Urin-Schwangerschaftstest und die Anwendung einer geeigneten Verhütungsmethode oder die Verweigerung sexueller Aktivitäten
  5. Probanden oder Eltern oder Erziehungsberechtigte des Subjekts, die bereit und in der Lage sind, ihre Einwilligung zu unterzeichnen und zu erteilen (sofern dies für das Alter des Kindes angemessen ist).

Ausschlusskriterien:

  1. Aktueller Schmerz, der >3 Tage anhält
  2. >6 Krankenhauseinweisungen im Vorjahr
  3. Vorgeschichte von Opioidabhängigkeit/Drogenmissbrauch
  4. Hat in den letzten 3 Monaten an einer klinischen Studie zu einer neuen Therapie gegen Sichelzellenanämie teilgenommen
  5. Vorliegen einer anderen Komplikation im Zusammenhang mit der Sichelzellenanämie, wie z. B. Milzsequestrierung, Lebersequestrierung, Schlaganfall, avaskuläre Nekrose der Hüfte/Schulter, akuter Priapismus, Nierenfunktionsstörung, Daktylitis, akutes Brustsyndrom und andere schwerwiegende Erkrankungen oder Organfunktionsstörungen
  6. Schwere Anämie (Hämoglobin <6 g/dl)
  7. Vorgeschichte einer Transfusion roter Blutkörperchen innerhalb der letzten 30 Tage
  8. Systemische Steroidtherapie innerhalb der letzten 48 Stunden
  9. Schwangerschaft oder Stillzeit (die Probanden müssen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben)
  10. Serumkreatininspiegel:

    1. Alter 6 bis 13 Jahre >0,9 mg/dl
    2. Alter 14 bis 17 Jahre >1,0 mg/dL
    3. Alter >18 Jahre >1,5 mg/dL
  11. Bericht über Fieber (>38°C) innerhalb der letzten 48 Stunden
  12. Vorliegen eines akuten Thoraxsyndroms, einer Sepsis, einer bakteriellen Infektion oder einer hämodynamischen Instabilität
  13. Personen, bei denen die Zustimmung der Eltern (im Alter von 6 bis 17 Jahren) oder die Einwilligung (im Alter von 18 bis 21 Jahren) nicht eingeholt werden kann.

    Hinweis: Eltern oder Erziehungsberechtigte können ihre Einwilligung für Probanden erteilen, die nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung zu erteilen (z. B. schläfrig oder mit ihren Schmerzen beschäftigt).

  14. Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf das L-Citrullin-Produkt
  15. Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie bei der Verwendung von L-Citrullin kontraindiziert sind
  16. Vorgeschichte von Diabetes.
  17. Probanden mit einem Baseline-Prothrombinzeit-International Normalized Ratio (INR) >2,0.
  18. Innerhalb von 3 Wochen nach dem Screening-Besuch Blutprodukte erhalten haben.
  19. Unzuverlässiger venöser Zugang
  20. Der PI geht davon aus, dass der Proband die Studienanforderungen nicht erfüllen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm 1 (L-Citrullin)
25 mg/kg Bolus + 9 mg/kg/h kontinuierliche Infusion von L-Citrullin für bis zu 7 Stunden
L-Citrullin ist eine natürlich vorkommende Aminosäure. Es wird vom menschlichen Körper produziert und ist normalerweise im menschlichen Körper vorhanden.
Andere Namen:
  • L-CIT, CIT
Aktiver Komparator: Arm 2 (L-Citrullin)
50 mg/kg Bolus + 9 mg/kg/h Dauerinfusion von L-Citrullin für bis zu 7 Stunden
L-Citrullin ist eine natürlich vorkommende Aminosäure. Es wird vom menschlichen Körper produziert und ist normalerweise im menschlichen Körper vorhanden.
Andere Namen:
  • L-CIT, CIT
Aktiver Komparator: Arm 3 (L-Citrullin)
100 mg/kg Bolus + 9 mg/kg/h kontinuierliche Infusion von L-Citrullin für bis zu 7 Stunden
L-Citrullin ist eine natürlich vorkommende Aminosäure. Es wird vom menschlichen Körper produziert und ist normalerweise im menschlichen Körper vorhanden.
Andere Namen:
  • L-CIT, CIT
Aktiver Komparator: Arm 4 (L-Citrullin)
100 mg/kg Bolus + 11 mg/kg/h Dauerinfusion von L-Citrullin für bis zu 7 Stunden
L-Citrullin ist eine natürlich vorkommende Aminosäure. Es wird vom menschlichen Körper produziert und ist normalerweise im menschlichen Körper vorhanden.
Andere Namen:
  • L-CIT, CIT
Aktiver Komparator: Teil 2 Arm 1 (L-Citrullin)
Die Probanden werden randomisiert 2 der aus Teil 1 ausgewählten Dosen und Placebo in einem Verhältnis von 1:1:1 zugeteilt. L-Citrullin wird dem aktiven Arm verabreicht.
L-Citrullin ist eine natürlich vorkommende Aminosäure. Es wird vom menschlichen Körper produziert und ist normalerweise im menschlichen Körper vorhanden.
Andere Namen:
  • L-CIT, CIT
Placebo-Komparator: Teil 2 Arm 2 D5 1/2NS
Die Probanden werden randomisiert 2 der aus Teil 1 ausgewählten Dosen und Placebo in einem Verhältnis von 1:1:1 zugeteilt.
Kochsalzlösung
Andere Namen:
  • Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisoptimierung (Teil 1)
Zeitfenster: Gesammelt von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums über 18 Monate
Während Teil 1 der Studie werden vier Kohorten eingeschrieben. Kohorten werden sequenziell vervollständigt. Jede Kohorte hat ein anderes Dosierungsschema.
Gesammelt von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums über 18 Monate
Um festzustellen, wie das Studienmedikament vom Körper verarbeitet wird.
Zeitfenster: Erfasst von der Registrierung bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, ungefähr 7 Stunden
Etwa 5 Milliliter Blut werden vor der Verabreichung des Studienmedikaments und dann alle 15 Minuten abgenommen, um zu messen, wie viel Studienmedikament sich in Ihrem Blutkreislauf befindet. Die entnommene Blutprobe wird auf pharmakokinetische Parameter analysiert. Der Wirkstoffpeak im Blut wird gemessen
Erfasst von der Registrierung bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, ungefähr 7 Stunden
Um festzustellen, wie das Studienmedikament vom Körper verarbeitet wird.
Zeitfenster: Erfasst von der Registrierung bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, ungefähr 7 Stunden
Vor der Verabreichung des Studienmedikaments und anschließend alle 15 Minuten werden etwa 5 Milliliter Blut entnommen, um zu messen, wie viel Studienmedikament sich in Ihrem Blutkreislauf befindet. Die entnommene Blutprobe wird auf pharmakokinetische Parameter analysiert. Der Talspiegel des Arzneimittels im Blut wird gemessen
Erfasst von der Registrierung bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, ungefähr 7 Stunden
Um festzustellen, wie das Studienmedikament vom Körper verarbeitet wird.
Zeitfenster: Erfasst von der Registrierung bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, ungefähr 7 Stunden
Etwa 5 Milliliter Blut werden vor der Verabreichung des Studienmedikaments und dann alle 15 Minuten abgenommen, um zu messen, wie viel Studienmedikament sich in Ihrem Blutkreislauf befindet. Die entnommene Blutprobe wird auf pharmakokinetische Parameter der Steady-State-Konzentration (Cmax) des Arzneimittels im Blut analysiert
Erfasst von der Registrierung bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, ungefähr 7 Stunden
Um festzustellen, wie das Studienmedikament vom Körper verarbeitet wird.
Zeitfenster: Erfasst von der Registrierung bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, ungefähr 7 Stunden
Etwa 5 Milliliter Blut werden vor der Verabreichung des Studienmedikaments und dann alle 15 Minuten abgenommen, um zu messen, wie viel Studienmedikament sich in Ihrem Blutkreislauf befindet. Die entnommene Blutprobe wird auf pharmakokinetische Parameter der AUC des Arzneimittels im Blut analysiert
Erfasst von der Registrierung bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, ungefähr 7 Stunden
Änderung des Schmerzwertes der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: Gesammelt von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums über 18 Monate
Bitte beachten Sie, dass Skaleninformationen in das Beschreibungsfeld für die Ergebnismessung eingegeben werden sollten: mindestens 2-Punkte-Verringerung oder 30%ige Änderung der Schmerzintensität VAS- oder Faces-Schmerzskala-Score BEREICH von 0 (kein Schmerz) bis 100 (maximaler Schmerz) (für Probanden 6 bis 7 Jahre alt) im Vergleich zum Ausgangswert; alle 15 Minuten bewertet
Gesammelt von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums über 18 Monate
Änderung der Gesamtmenge des Opioidkonsums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Gesammelt von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums über 18 Monate
Der Opioidkonsum wird von der Grundlinie bis zum Ende der Studie aufgezeichnet.
Gesammelt von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums über 18 Monate
Entlassung aus Notaufnahme/Krankenhaus innerhalb von 7 Stunden
Zeitfenster: Gesammelt von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums über 18 Monate
Die in der Notaufnahme/im Krankenhaus verbrachte Zeit wird erfasst
Gesammelt von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums über 18 Monate
Bewertung der Sicherheit
Zeitfenster: Gesammelt von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums über 18 Monate
Die Rate der gemeldeten AE-Analysen und Laboranomalien für jede Kohorte
Gesammelt von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums über 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorläufige Beurteilung der gemessenen Schmerzänderung
Zeitfenster: Wird von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums erhoben (2 Tage)
Die Schmerzskala der visuellen Analogskala (VAS) des Behandlungsstandards wird zu Studienbeginn und dann alle 15 Minuten nach Beginn der Studie verabreicht
Wird von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums erhoben (2 Tage)
Vorläufige Bewertung der Änderung des Opioidkonsums insgesamt
Zeitfenster: Wird von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums erhoben (30 Tage)
Bei der Schmerzbehandlung wird der Behandlungsstandard befolgt. Die Menge der konsumierten Opioide wird erhoben.
Wird von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums erhoben (30 Tage)
Zeit bis zur klinischen Auflösung von VOC
Zeitfenster: Wird von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums erhoben (30 Tage)
Zeit bis zur klinischen Auflösung von VOC, dargestellt durch anhaltenden VAS-Score; alle 15 Minuten bewertet
Wird von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums erhoben (30 Tage)
Dauer oder Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Wird von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums erhoben (30 Tage)
Daten, die vom ED-Besuch bis zum Follow-up an Tag 30 gesammelt wurden, werden sich mit dem Wiederauftreten der Aufnahme befassen.
Wird von der Einschreibung bis zum Ende des Studiums erhoben (30 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Gurdyal Kalsi, MD, MFPM, Asklepion Pharmaceuticals, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur L-Citrullin

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