- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04855097
Auswertung der Blutvolumenanalyse – geführtes Management der dekompensierten Herzinsuffizienz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Über 6 Millionen Amerikaner leiden an Herzinsuffizienz, einer der am weitesten verbreiteten und tödlichsten Krankheiten in den Vereinigten Staaten. Hohe Rehospitalisierungs- und Sterblichkeits- und Behandlungskosten halten trotz Fortschritten in der Pflege seit Jahrzehnten an. Klinische Richtlinien empfehlen die Beurteilung des Blutvolumens und das klinische Management auf Euvolämie oder normales Blutvolumen, aber Standardmethoden zur Diagnose des Blutvolumenstatus haben sich als unzuverlässig erwiesen. Die Blutvolumenanalyse (Daxor BVA-100) basiert auf der Goldstandard-Indikatorverdünnungstechnik. BVA wurde verwendet, um ansonsten nicht diagnostizierte Störungen des Blutvolumens zu quantifizieren und die Behandlung bei Herzinsuffizienz und anderen Indikationen zu steuern. Auch retrospektive Analysen haben gezeigt, dass die Versorgung von Patienten mit Herzinsuffizienz durch BVA mit verbesserten Rehospitalisierungs- und Mortalitätsraten einhergeht.
Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine prospektive, zweizentrische, interventionelle, einfach verblindete Pilotstudie mit parallelem Design zum Potenzial von BVA, die Behandlungsentscheidungen von ADHF-Klinikern positiv zu beeinflussen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- VA Boston Healthcare System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre. Gemäß der Richtlinie zum Einschluss über die gesamte Lebensspanne werden Kinder von der vorgeschlagenen Studie ausgeschlossen. ADHF ist eine Erkrankung, die Kinder selten betrifft, und BVA-100 von Daxor fehlen die Referenznormen für die pädiatrische Anwendung.
- Aufnahme ins Krankenhaus mit der Primärdiagnose ADHF.
- In der Lage und bereit, eine informierte schriftliche Einwilligung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis eines akuten Koronarsyndroms oder Myokardinfarkts während eines qualifizierenden ADHF-Krankenhausaufenthalts.
- Anzeichen einer hypertensiven Krise oder einer akuten Klappeninsuffizienz.
Folgendes ist in den letzten 3 Monaten eingetreten oder in den folgenden 3 Monaten geplant:
- Revaskularisierungsverfahren.
- Aufnahme in die Herztransplantationsliste.
- Andere große Herzoperationen oder andere Operationen.
- Geplante intermittierende oder kontinuierliche intravenöse positiv inotrope Therapie.
- Schwere chronische Nierenerkrankung (eGFR < 15 ml/min).
- Psychosoziale Faktoren, die die Fähigkeit beeinträchtigen, den Studienablauf einzuhalten (schwere Demenz, Wirkstoffmissbrauch, schlecht eingestellte psychiatrische Erkrankungen).
- Schwangere oder stillende Mütter.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine angemessenen Verhütungsmethoden anwenden.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Jod oder Eier.
- Teilnahme an einem anderen Prüfbehandlungsprotokoll für Herzinsuffizienz derzeit oder <30 Tage vor der Registrierung.
- Hinweise auf aktive Blutungen oder aktive Hämolyse.
- Hämoglobin gemessen unter 7 g/dl oder Hämatokrit gemessen unter 21 %.
- Der Patient hat eine Herztransplantation erhalten und/oder wird derzeit mit mechanischer Kreislaufunterstützung behandelt.
- Patienten mit implantierten invasiven hämodynamischen Monitoren (d. h. CardioMEMS).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Standard-Betreuungsgruppe
Die Blutvolumenanalyse wird bei der Aufnahme, gegebenenfalls während des stationären Aufenthalts und vor der Entlassung aus dem Krankenhaus durchgeführt.
Die behandelnden Ärzte sind für die Ergebnisse blind und können auf der Grundlage der üblichen klinischen Beurteilung des Volumenstatus zwischen einer niedrigen, mittleren und hohen Diuretikumdosis wählen.
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Das BVA-100 ist ein medizinisches Gerät, das das menschliche Blutvolumen mit der Methode der Tracer-Verdünnung berechnet.
Das Gerät verwendet einen Tracer aus menschlichem Serumalbumin, der mit Jod-131 markiert ist, um die intravaskuläre Injektion und eine Reihe zeitlich festgelegter Blutentnahmen zu messen.
Die Menge an Tracer in jeder Blutabnahme wird verwendet, um das unbekannte Blutvolumen zu berechnen.
Die Dateneingaben stammen von den gemessenen Eigenschaften der Blutproben (Hämatokrit- und Tracer-Konzentration) und Tracer-Kalibrierungsstandards.
Das Paket berechnet auch das erwartete (oder ideale) Blutvolumen des Probanden aus physikalischen Parametern.
Hyper- oder Hypovolämie, die damit verbundenen Erythrozytenvolumina und die Tracer-Transsudationsrate werden gemeldet, mit Statistiken, die die Qualität der Ergebnisse zeigen.
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Experimental: BVA-geführter Behandlungsarm
Die Blutvolumenanalyse wird bei der Aufnahme, gegebenenfalls während des stationären Aufenthalts und vor der Entlassung aus dem Krankenhaus durchgeführt.
Die behandelnden Ärzte erhalten die Ergebnisse und können basierend auf dem gemessenen Volumenstatus zwischen einer niedrigen, mittleren und hohen Diuretikumdosis wählen.
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Das BVA-100 ist ein medizinisches Gerät, das das menschliche Blutvolumen mit der Methode der Tracer-Verdünnung berechnet.
Das Gerät verwendet einen Tracer aus menschlichem Serumalbumin, der mit Jod-131 markiert ist, um die intravaskuläre Injektion und eine Reihe zeitlich festgelegter Blutentnahmen zu messen.
Die Menge an Tracer in jeder Blutabnahme wird verwendet, um das unbekannte Blutvolumen zu berechnen.
Die Dateneingaben stammen von den gemessenen Eigenschaften der Blutproben (Hämatokrit- und Tracer-Konzentration) und Tracer-Kalibrierungsstandards.
Das Paket berechnet auch das erwartete (oder ideale) Blutvolumen des Probanden aus physikalischen Parametern.
Hyper- oder Hypovolämie, die damit verbundenen Erythrozytenvolumina und die Tracer-Transsudationsrate werden gemeldet, mit Statistiken, die die Qualität der Ergebnisse zeigen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Quantitative Bewertung des Fortschritts zum euvolämischen Ziel für Probanden und Kontrollen
Zeitfenster: Etwa 2 Wochen
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Genaue Quantifizierung der Werte und Veränderungen des Blutvolumens und des Volumens der roten Blutkörperchen bei stationären ADHF-Patienten während des stationären Aufenthalts und Verwendung dieser Daten zur Steuerung der diuretischen Therapie im Behandlungsarm.
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Etwa 2 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Quantitative Bewertung ereignisbasierter Ergebnismetriken
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
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Die 30-tägige Wiederaufnahme und die Mortalitätsergebnisse werden für beide Kohorten quantifiziert.
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30 Tage nach Entlassung
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Quantitative Bewertung kontinuierlicher Ergebnismetriken: Gewichtung
Zeitfenster: Etwa 2 Wochen
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Messen und vergleichen Sie Veränderungen des Körpergewichts in Kilogramm
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Etwa 2 Wochen
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Quantitative Bewertung kontinuierlicher Ergebnismetriken: Netto-Flüssigkeitsbilanz
Zeitfenster: Etwa 2 Wochen
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Messen und vergleichen Sie Änderungen der Nettoflüssigkeitsbilanz in ml
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Etwa 2 Wochen
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Quantitative Bewertung kontinuierlicher Ergebnismetriken: natriuretisches Peptid
Zeitfenster: Etwa 2 Wochen
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Messen und vergleichen Sie Änderungen des natriuretischen Peptids in pg/ml
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Etwa 2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jacob Joseph, Boston VA Healthcare System
- Hauptermittler: Bradley Bart, Minneapolis Veterans Affairs Medical Center
- Hauptermittler: Orly Vardeny, Minneapolis Veterans Affairs Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BVA for inpatient HF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur BVA-100
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Uniformed Services University of the Health SciencesDuke University; Henry M. Jackson Foundation for the Advancement of Military...UnbekanntHypovolämie | Hypervolämie
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Daxor CorporationOregon Health and Science University; Stern Cardiovascular Foundation, Inc.AbgeschlossenHerzfehler | Nierenerkrankungen | Diabetes | Schilddrüsenerkrankungen | Anämie | Trauma | Hoher Blutdruck | Hoher Cholesterinspiegel | Andere Krankheit | GerinnungsstörungVereinigte Staaten
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