- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04857060
Palliativpflegepädagogin (VIDEO-PCE)
Den Herausforderungen von COVID-19 begegnen, indem die Reichweite der Palliativversorgung erweitert wird: Proaktive Vorausplanung der Pflege mit Videos für ältere Menschen und alle Patienten mit Demenz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Mehrheit der Patienten im Alter von 65 Jahren oder älter und Patienten mit Alzheimer-Krankheit und verwandten Demenzen (ADRD) haben ihren Ärzten niemals ihre Präferenzen mitgeteilt oder Dokumente zur vorausschauenden Pflegeplanung (Advanced Care Planning, ACP) ausgefüllt. Palliativpflege hat das Potenzial, die ADRD-Versorgung zu verbessern, die Kommunikation zwischen Patient und Arzt und die patientenzentrierten Ergebnisse zu verbessern, gleichzeitig unerwünschte belastende Behandlungen zu verringern und die Versorgung am Lebensende zu verbessern. Die neuartige Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) hat die Bedeutung der Integration von ACP- und Palliativversorgungsdiensten in die medizinische Versorgung akut gesteigert. Die Standardreaktion auf eine kritische Erkrankung bei Patienten mit ADRD (und allen anderen) ist Intubation, mechanische Beatmung und aggressive Behandlung, obwohl sich das Mortalitätsergebnis nicht verändert hat. ADRD-Patienten und ihre Betreuer ziehen es möglicherweise vor, diese Eingriffe zu vermeiden.
Um diese Lücken zu schließen, haben die Forscher eine von COVID-19 ACP-Pädagogen geleitete, videogestützte Palliativversorgungsintervention entwickelt, um die Kommunikation zwischen Patient und Arzt zu verbessern, die ACP-Dokumentation zu verbessern und zu einer patientenzentrierteren Versorgung am Lebensende zu führen. Die Ermittler werden alle Krankenhauspatienten ab 65 Jahren und alle Patienten mit ADRD identifizieren, und dann wird ein ACP-Ausbilder proaktiv mit den primären Palliativversorgungsdiensten von ACP fortfahren und dabei zertifizierte Video-Entscheidungshilfen nutzen, die vom Forschungsteam entwickelt wurden. Dies gilt als Behandlungsstandard für alle Patienten, die die Eignungskriterien erfüllen. Der in diesem Antrag zu testende ACP Educator repräsentiert eine neue Rolle und proaktive Funktion für das Palliativversorgungsteam. Der ACP Educator wird mit älteren Patienten oder Patienten mit ADRD und stellvertretenden Entscheidungsträgern zusammenarbeiten, um die Wünsche der Patienten kennenzulernen und zu dokumentieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael E Paasche-Orlow, MD, MPH
- Telefonnummer: 617-414-5877
- E-Mail: michael.paasche-orlow@bmc.org
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
-
-
New York
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Northshore University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Ziel 1
- Stationär am Studienort
- Alter 65 und älter
Einschlusskriterien: Ziel 2 (Betreuerbefragung)
- Alter 18 und älter
- Ausgewiesene Pflegekraft für stationäre Patienten, die in Ziel 1 identifiziert wurden und bei denen die Alzheimer-Krankheit und verwandte Demenzen oder andere kognitive Beeinträchtigungen diagnostiziert wurden
- Englisch oder Spanisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die Probanden in diesem Arm treffen sich während ihres Index-Krankenhausaufenthalts nicht mit dem ACP Educator.
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Experimental: Von ACP-Pädagogen geführte, videounterstützte Diskussion
Für Krankenhauspatienten, die durch einen definierten EHR-Algorithmus identifiziert wurden, trifft sich ein ACP-Ausbilder mit dem Patienten im Krankenhaus, um primäre Palliativversorgungsdienste wie Gespräche über die Behandlungsziele und die Kommunikation mit dem Klinikpersonal bereitzustellen, indem zertifizierte Video-Entscheidungshilfen genutzt werden.
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Für Krankenhauspatienten, die durch einen definierten EHR-Algorithmus identifiziert wurden, trifft sich ein ACP-Ausbilder mit dem Patienten im Krankenhaus, um primäre Palliativversorgungsdienste wie Gespräche über die Behandlungsziele und die Kommunikation mit dem Klinikpersonal bereitzustellen, indem zertifizierte Video-Entscheidungshilfen genutzt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Identifizierung eines Versorgungszielgesprächs in der elektronischen Patientenakte (EHR) während des Index-Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 12 Monate
|
Jegliche Dokumentation einer Diskussion in Bezug auf Einschränkungen der lebenserhaltenden Behandlung, Palliativversorgung, Hospiz, Behandlungsziele, zeitlich begrenzte Studien oder stellvertretende Entscheidungsträger.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Dokumentation ärztlicher Anordnungen für Reanimationspräferenzen in der EHR
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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Vorhandensein und Inhalt von Reanimations- und Behandlungspräferenzen, einschließlich: Vollständiger Code, nicht wiederbeleben (DNR), nicht intubieren (DNI), nicht ins Krankenhaus einweisen (DNH) und dokumentierte Präferenzen in Bezug auf Ernährungssonden und Dialyse.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung des Wissens der Pflegekraft über ACP
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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6 vom Prüfer entworfene Fragen, um das Wissen der Versuchsperson über vorausschauende Pflegeplanung zu bewerten, Punktzahlen reichen von 0 bis 6, höhere Punktzahlen weisen auf größeres Wissen hin
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Grundlinie, 12 Monate
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Veränderung des Vertrauens der Pflegekraft
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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3 Ermittler entwarfen Fragen mit Antworten auf einer 5-Punkte-Likert-Skala vom niedrigsten bis zum höchsten Vertrauen.
Wertebereich 3-15, höhere Werte sind mit mehr Selbstvertrauen der Pflegekraft verbunden.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung der Kommunikationszufriedenheit der Pflegekraft
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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10 vom Prüfer entworfene Fragen, um die Zufriedenheit der Versuchsperson mit der Kommunikation mit dem Arzt zu beurteilen.
Die Werte reichen von 0-10, wobei höhere Werte ein höheres Vertrauen anzeigen.
Wertebereich 10–100, höhere Werte sind mit einer größeren Zufriedenheit mit der Kommunikation mit dem Arzt verbunden.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung der Entscheidungszufriedenheit der Pflegekraft
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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12 Ermittler entwarfen Fragen mit Antworten auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von der niedrigsten bis zur höchsten Zufriedenheit.
Bereich der Punktzahlen 12-60, höhere Punktzahlen sind mit mehr Entscheidungszufriedenheit verbunden.
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Grundlinie, 12 Monate
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Änderung der Entscheidungssicherheit der Pflegekraft
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
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2 Ermittler haben Fragen entwickelt, um den Grad der Gewissheit bei Entscheidungen zu bewerten, die Punktzahlen reichen von 0-4, wobei die höchsten Punktzahlen die höchste Gewissheit anzeigen.
Wertebereich 0-8, höhere Werte sind mit mehr Entscheidungssicherheit verbunden.
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Grundlinie, 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Paasche-Orlow, MD, MPH, Tufts Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-41482
- 1R01AG072911-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Beschreibung des IPD-Plans
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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