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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ThisCART19A bei erwachsenen Patienten mit bösartigen B-Zell-Tumoren nach Versagen der Therapie mit autologen chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T).

28. November 2022 aktualisiert von: Henan Cancer Hospital

Eine Einzeldosis-Eskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von allogenem CAR-T-Targeting CD19 (ThisCART19A) bei erwachsenen Patienten mit bösartigen B-Zell-Tumoren nach Versagen der autologen chimären Antigenrezeptor-T-Zell(CAR-T)-Therapie

Dies ist eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ThisCART19 (Allogeneic CAR-T targeting CD19) bei erwachsenen Patienten mit bösartigen B-Zell-Tumoren nach Versagen einer Therapie mit autologen chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T) in China .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine monozentrische, nicht randomisierte, offene Dosiseskalations- und Dosisexpansionsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ThisCART19A bei erwachsenen Patienten mit bösartigen B-Zell-Tumoren nach Versagen der autologen chimären Antigenrezeptor-T-Zelle (CAR -T)-Therapie und identifizieren Sie ein Behandlungsschema, das am wahrscheinlichsten zu einer klinischen Wirksamkeit führt und gleichzeitig ein günstiges Sicherheitsprofil beibehält.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Jun Li, Ph.D
  • Telefonnummer: +86-18662604088
  • E-Mail: jli@ctigen.com

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Henan Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient mit rezidivierter oder refraktärer akuter lymphatischer Leukämie oder Lymphom;
  2. Keine Geschlechtsbeschränkung, Alter 14 Jahre bis 75 Jahre (sowohl Ober- als auch Untergrenzen eingeschlossen);
  3. Fehlende autologe CAR-T-Therapie;
  4. Sollte bestätigt werden Differenzierungscluster (CD)19 positiv;
  5. Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥ 12 Wochen;
  6. ECOG-Score 0-1;
  7. Messbare oder nachweisbare Krankheit zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  8. Ausreichende Knochenmark-, Nieren-, Leber-, Lungen- und Herzfunktion;

Ausschlusskriterien:

  1. Allergisch gegen Vorkonditionierungsmaßnahmen;
  2. Patienten mit anderen Malignomen als B-Zell-Malignomen innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening. Patienten mit geheiltem Plattenepithelkarzinom, Basalkarzinom, nicht-primär invasivem Blasenkrebs, lokalisiertem Prostatakrebs mit geringem Risiko, In-situ-Zervix-/Brustkrebs können rekrutiert werden;
  3. Unkontrollierbare Bakterien-, Pilz- und Virusinfektion während des Screenings;
  4. Patienten hatten innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme Lungenembolie (LE) und/oder tiefe Venenthrombose (DVT);
  5. Hatte vor der Einschreibung schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen und Erbkrankheiten mit Intoleranz;
  6. Das Vorhandensein einer Beteiligung des zentralen Nervensystems;
  7. Aktives Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Humanes Immunschwächevirus (HIV) oder Syphilis-Infektion. HBV-DNA < 2000 IE/ml kann aufgenommen werden, sollte aber zugelassen werden, um Antivirus-Medikamente wie Entecavir, Tenofovir usw. zu verwenden und die entsprechende Indikation während der Behandlung zu überwachen;
  8. Hatte eine große Läsion (Durchmesser einer einzelnen Läsion ≥ 10 cm);
  9. Erhalten Sie eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation in weniger als 100 Tagen;
  10. Geimpft mit Influenza-Impfstoff innerhalb von 2 Wochen vor der Reinigung (SARS-COV19 kann eingeschlossen werden, inaktivierte, adjuvante Lebendimpfungen dürfen eingeschlossen werden);
  11. Patienten, die eine GvHD-Behandlung erhalten; Patienten ohne GvHD, die mindestens 1 Monat lang immunsuppressive Medikamente abgesetzt hatten, kamen für die Aufnahme infrage;
  12. Frauen, die schwanger sind oder stillen, und weibliche Probanden oder Partner, die innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion schwanger werden möchten. Männliche Probanden, die innerhalb von 1 Jahr nach der Infusion eine Schwangerschaft planen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Diese CART19A-Zelleninfusion
In dieser Studie wird eine Infusion mit allogenen Anti-CD19-CAR-T-Zellen (ThisCART19A) zur Behandlung von Patienten mit refraktärer oder rezidivierender CD19-positiver akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie verwendet.
Cyclophosphamid wird zur Lymphdepletion eingesetzt.
ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Therapie für Patienten mit r/r B-Zell-Malignität.
Fludarabin wird zur Lymphdepletion eingesetzt.
VP-16 wird zur Lymphödepletion verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beobachtung der dosisbegrenzten Toxizität (DLT) bei Patienten mit B-Zell-Malignität in jeder Dosisstufe während der Dosiseskalationsphase
Zeitfenster: 28 Tage
DLT ist definiert als das Auftreten schwerer unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit ThisCART19A von mehr als 33 % bei jeder Dosisstufe.
28 Tage
Objektive Ansprechrate innerhalb von 3 Monaten während der Dosisexpansionsphase
Zeitfenster: 3 Monate
Bei akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) ist die objektive Ansprechrate (ORR) der Prozentsatz der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein vollständiges Ansprechen mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRi) erreichen; Bei Lymphomen ist die ORR das Auftreten eines vollständigen Ansprechens (CR) oder eines partiellen Ansprechens (PR).
3 Monate
Minimale Residual Disease (MRD) Negative Remission Rate innerhalb von 3 Monaten während der Dosisexpansionsphase
Zeitfenster: 3 Monate
MRD wurde unter Verwendung von Mehrfarben-Durchflusszytometrie bewertet, um verbleibende Krebszellen mit einer Empfindlichkeit von 10^-4 zu erkennen. MRD negative Remission wurde als MRD < 10^-4 Schwelle definiert. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit negativer MRD-Remission wurde angegeben.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens (DOR) während der Dosiseskalations- und Expansionsphase
Zeitfenster: 24 Monate
DOR wurde definiert als die Zeit von der ersten CR/CRi oder PR bis zum Rückfall oder Tod ohne dokumentierten Rückfall.
24 Monate
Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: 24 Monate
RFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ThisCART19A-Infusion bis zum Datum des Krankheitsrückfalls oder des Todes jeglicher Ursache.
24 Monate
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 24 Monate
EFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ThisCART19A-Infusion bis zum Datum des Krankheitsrückfalls, der Krankheitsprogression, des genetischen Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache.
24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ThisCART19A-Infusion bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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