- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04863963
Milligan-Morgan versus Desarterialisierung mit Mukopexie (EMODART3)
Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie versus Desarterialisierung mit Mukopexie bei der Behandlung von Hämorrhoidalleiden Grad III: Multizentrische retrospektive Studie
Heutzutage gibt es mehrere Methoden, die nach der Goligher-Klassifikation bei Hämorrhoidalleiden Grad III angewendet werden können. Die Hämorrhoidektomie nach Milligan Morgan gilt in vielen Zentren als die effektivste Behandlung, auch wenn sie durch ausgeprägte postoperative Schmerzen gekennzeichnet ist. Unter den minimal-invasiven Alternativverfahren scheint die transanale Hämorrhoidalarterie (HAL - Ligatur der Hämorrhoidalarterie) dopplergesteuert oder ohne Doppler, verbunden mit Mukopexie, erfolgreich zu sein, mit vielversprechenden Ergebnissen, die jedoch noch auf hochgradige wissenschaftliche Beweise warten.
Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, eine multizentrische Umfrage auf nationaler Ebene durchzuführen, die retrospektiv Patienten mit Hämorrhoidalleiden Grad III nach Goligher einschließt, die chirurgisch mit Hämorrhoidektomie oder Dearterialisierung behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Studie handelt es sich um eine multizentrische retrospektive Beobachtungsstudie. An der Studie kann jedes italienische Zentrum teilnehmen, das der Italian Society of Colorectal Surgery (SICCR) angehört und in dem mindestens 30 Eingriffe pro Jahr wegen Hämorrhoidalleiden durchgeführt werden. Jedes Zentrum muss einen Studienleiter und maximal 2 Mitarbeiter benennen. Jedes an der Studie teilnehmende Zentrum erhält zum Ausfüllen ein Datenerfassungsblatt. Die Informationen zur Nachsorge können aus einer telefonischen Befragung oder einem ambulanten Klinikbesuch stammen. In beiden Fällen wird der Patient gebeten, seine informierte Einwilligung auszudrücken, indem er das dem Informationsblatt beigefügte Formular ausfüllt.
Die Studie umfasst Patienten, die mit den analysierten Methoden (Milligan Morgan oder hämorrhoidale Dearterialisierung) in dem Zeitraum behandelt wurden, der die 4 Jahre vor der Teilnahme des Zentrums an der Umfrage umfasst.
Patienten, die in die Studie aufgenommen werden, müssen mindestens 24 Monate nachbeobachtet werden.
Angesichts der unvermeidlichen Auswirkungen der SARS-CoV-2-Pandemie auf chirurgische und ambulante Tätigkeiten gilt der Studienzeitraum als gültig bis Februar 2020. Daten zu Operationen oder Nachuntersuchungen nach März 2020 werden nicht in die Analysen einbezogen.
Es wird die Teilnahme von 435 Patienten für jede Gruppe erwartet (insgesamt 870 Patienten) bei einer Leistung von 80 %, davon mindestens 50 in dieser Einrichtung, über 18 Jahre alt.
Klinische Genesung ist definiert als das Verschwinden der vom Patienten berichteten proktologischen Symptome (postoperativer Symptom-Score gleich 0).
Stattdessen wird anatomische Heilung als das Fehlen einer Hämorrhoidalpathologie bei objektiver Untersuchung definiert (maximaler Gholigher-Grad 1).
Rezidiv ist definiert als das Fortbestehen oder Wiederauftreten der berichteten Symptome und der Befund einer körperlichen Untersuchung einer Hämorrhoidenerkrankung in einem Ausmaß, das gleich oder höher ist als die Beurteilung, die während der präoperativen Untersuchung zugeschrieben wurde.
Die körperliche Untersuchung wird von demselben medizinischen Personal durchgeführt, das die Diagnose gestellt hat.
Die Symptome werden anhand des von Giordano et al. vorgeschlagenen Symptom-Score-Systems bewertet, wonach der Patient gebeten wird, jedem bewerteten Parameter eine Punktzahl zuzuweisen, die von 0 (keine Symptome) bis 4 (tägliche Symptome oder bei jeder Evakuierung) reicht. . Die ausgewerteten Parameter sind Blutung, Prolaps, die Notwendigkeit einer manuellen Reposition, Schmerzen oder Beschwerden und die Auswirkungen auf die Lebensqualität. Eine Gesamtpunktzahl von 0 entspricht dem völligen Fehlen von Symptomen, während eine Gesamtpunktzahl von 20 die schlimmstmögliche Symptomatologie anzeigt.
Der Patient wird gebeten, den Symptomen, die vor der Operation und somit 24 Monate nach der Operation vorhanden waren, eine Punktzahl zuzuordnen.
Nach den Angaben in der Literatur könnten folgende Faktoren mit einem erhöhten Rezidivrisiko assoziiert sein: weibliches Geschlecht, Vorliegen eines assoziierten Schleimhautprolapses.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
AQ
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L'Aquila, AQ, Italien, 67100
- Antonio Giuliani
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Bei der Studie handelt es sich um eine multizentrische retrospektive Beobachtungsstudie. Teilnehmen kann jedes italienische Zentrum, das der italienischen Gesellschaft für kolorektale Chirurgie (SICCR) angehört und in dem mindestens 30 Eingriffe pro Jahr wegen Hämorrhoidalleiden durchgeführt werden.
In die Studie werden Patienten einbezogen, die mit den oben genannten Methoden im Zeitraum einschließlich der 4 Jahre vor der Teilnahme des Zentrums an der Umfrage behandelt wurden.
Alle Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit Hämorrhoidalleiden Grad III nach Goligher können in die Studie aufgenommen werden, die sich einer elektiven Doppler-geführten oder nicht-Doppler-geführten HAL-Operation in Verbindung mit Mukopexie oder Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie unterzogen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt
- Hämorrhoidalleiden Grad III nach Goligher
- Indikation für eine elektive Doppler-geführte oder nicht-Doppler-geführte HAL-Operation in Verbindung mit Mukopexie oder Milligan-Morgan-Hämorrhoidektomie.
Ausschlusskriterien:
- Wiederkehrende Krankheit
- Blutungsstörungen
- chronisch entzündliche Darmerkrankungen
- Vaskulopathien
- kombinierte Operationstechniken (HAL mit Mukopexie und Entfernung eines oder mehrerer Hämorrhoidalknoten)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Milligan Morgan
Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit Hämorrhoidalleiden Grad III nach Goligher, die sich einer elektiven Hämorrhoidektomie nach Milligan-Morgan unterzogen haben.
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Chirurgischer Eingriff bei Hämorrhoidalleiden Grad III nach Goligher
Andere Namen:
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Desterialisierung mit Mukopexie
Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit Hämorrhoidalleiden Grad III nach Goligher, die sich einer elektiven Doppler-geführten oder nicht-Doppler-geführten HAL-Operation in Verbindung mit Mukopexie unterzogen haben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Komplikationsrate
Zeitfenster: 24 Monate
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Vergleichen Sie Operationstechniken in Bezug auf Komplikationen
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24 Monate
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Wirksamkeit
Zeitfenster: 24 Monate
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Vergleichen Sie Operationstechniken in Bezug auf die Wirksamkeit (Persistenz / Wiederauftreten von Symptomen und Rezidiven).
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24 Monate
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Geschwindigkeit in der funktionellen Wiederherstellung
Zeitfenster: 24 Monate
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Vergleichen Sie chirurgische Techniken in Bezug auf die funktionelle Wiederherstellung
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24 Monate
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Rate der Wahl der beiden Techniken
Zeitfenster: 24 Monate
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Bewerten Sie die Rate der Wahl in Italien der zwei verschiedenen chirurgischen Techniken (HAL THD mit Mukopexie und Milligan Morgan Hämorrhoidektomie) für die Behandlung von Hämorrhoidalleiden Grad III nach Golighers
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Chirurgisches Gerät
Zeitfenster: 24 Monate
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Analysieren Sie die verwendeten chirurgischen Geräte
|
24 Monate
|
Art der Anästhesie
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bewerten Sie die Art der gewählten Anästhesie
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24 Monate
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Krankenhausaufenthaltszeiten
Zeitfenster: 24 Monate
|
Krankenhausaufenthaltszeiten auswerten und vergleichen
|
24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Observational
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Milligan Morgan
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The Second Affiliated Hospital of Hunan University...Hunan University of Traditional Chinese Medicine; Zhengfeng Medical Technology...Unbekannt
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Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfAbgeschlossen
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Sengkang General HospitalBiolitecRekrutierung
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Holbaek SygehusRekrutierung
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University Hospital of North NorwayAktiv, nicht rekrutierendÜberleben der Implantate mit Revision als Endpunkt | Klinische Leistung mit HHS | Patientenzufriedenheit mit dem HüftimplantatNorwegen