- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04872504
Hypotonie-Vorhersageindex bei Patienten, die sich einer Lebertransplantation unterziehen
3. Mai 2021 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital
Leistung des Hypotonie-Vorhersageindex mit invasiver arterieller Druckwellenform bei Lebertransplantationen
Eine prospektive, offene und monozentrische Studie, um festzustellen, ob die Verwendung der Acumen Hypotension Prediction Index-Software das Auftreten einer Hypotonie vorhersagt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: BO HAN YEH
- Telefonnummer: +886978989006
- E-Mail: 100311047@gms.tcu.edu.tw
Studienorte
-
-
-
Taoyuan City, Taiwan, 333
- Rekrutierung
- Chang Gung Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Yung Fong Tsai, PHD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Alter ≥ 20 Jahre;
- Geplante Lebertransplantation
- Geplante Drucküberwachung mit einer arteriellen Leitung;
- Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für eine invasive Blutdrucküberwachung
- Nierenerkrankung im Endstadium
- präoperativer MAP <65 mmHg
- Schwere Herzinsuffizienz
- Schwerer kardialer Shunt
- Schwere Aortenstenose
- Schweres Vorhofflimmern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Acumen HPI-fähiger EV1000-Bildschirm
|
Der Acumen HPI-fähige EV1000-Bildschirm zeichnet das Auftreten intraoperativer Hypotonie auf
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Genaue Hypotonievorhersage des EV1000-Systems
Zeitfenster: Die MAP-Messungen jedes Falles wurden vom EV1000-System alle 20 Sekunden von der Einleitung bis zum Ende der Operation aufgezeichnet und bis zu einem Tag ausgewertet.
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Analysieren Sie das tatsächliche Auftreten von Hypotonie nach einem HPI-Alarm von mehr als 85 innerhalb von 15 Minuten
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Die MAP-Messungen jedes Falles wurden vom EV1000-System alle 20 Sekunden von der Einleitung bis zum Ende der Operation aufgezeichnet und bis zu einem Tag ausgewertet.
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Inzidenz intraoperativer Hypotonie
Zeitfenster: Die MAP-Messungen jedes Falles wurden vom EV1000-System alle 20 Sekunden von der Einleitung bis zum Ende der Operation aufgezeichnet und bis zu einem Tag ausgewertet
|
Häufigkeit und Dauer der intraoperativen Hypotonie, definiert als MAP < 65 mmHg für mindestens 1 Minute
|
Die MAP-Messungen jedes Falles wurden vom EV1000-System alle 20 Sekunden von der Einleitung bis zum Ende der Operation aufgezeichnet und bis zu einem Tag ausgewertet
|
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Schweregrad der intraoperativen Hypotonie
Zeitfenster: Die MAP-Messungen jedes Falles wurden vom EV1000-System alle 20 Sekunden von der Einleitung bis zum Ende der Operation aufgezeichnet und bis zu einem Tag ausgewertet
|
MAP-Messungen wurden alle 20 s vom EV1000-System von der Induktion bis zum zeitgewichteten mittleren arteriellen Druck (TWA-MAP) < 65 mmHg aufgezeichnet
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Die MAP-Messungen jedes Falles wurden vom EV1000-System alle 20 Sekunden von der Einleitung bis zum Ende der Operation aufgezeichnet und bis zu einem Tag ausgewertet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankenhausaufenthalt und Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tage von der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu einem Monat
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Die Häufigkeit und der Schweregrad einer intraoperativen Hypotonie korrelieren mit dem Krankenhausaufenthalt des Patienten und dem Aufenthalt auf der Intensivstation
|
Tage von der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu einem Monat
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|
Mortalität nach der Operation
Zeitfenster: Tage von der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu einem Monat
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Die Häufigkeit und der Schweregrad einer intraoperativen Hypotonie korrelieren mit der Sterblichkeit des Patienten
|
Tage von der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu einem Monat
|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tage von der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu einem Monat
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Häufigkeit und Schwere der Hypotonie korrelieren mit Nebenwirkungen wie akutem Leberversagen, akuter Nierenschädigung und akuter Myokardschädigung
|
Tage von der Aufnahme bis zur Entlassung, bewertet bis zu einem Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Hypotension prediction index
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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