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Isatuximab, Carfilzomib, Pomalidomid und Dexamethason zur Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom

10. März 2026 aktualisiert von: University of Washington

Isatuximab, Carfilzomib, Pomalidomid und Dexamethason (Isa-KPd) für Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom

Diese Phase-II-Studie untersucht die Wirkung von Isatuximab, Carfilzomib, Pomalidomid und Dexamethason bei der Behandlung von Patienten mit multiplem Myelom, das zurückgekehrt (rezidiviert) ist oder nicht auf die Behandlung anspricht (refraktär). Isatuximab ist ein monoklonaler Antikörper, der die Wachstums- und Ausbreitungsfähigkeit von Krebszellen beeinträchtigen kann. Carfilzomib kann das Wachstum von Krebszellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Proteine ​​blockiert. Pomalidomid kann helfen, das Wachstum des multiplen Myeloms zu verkleinern oder zu verlangsamen. Entzündungshemmende Medikamente wie Dexamethason senken die Immunantwort des Körpers und werden zusammen mit anderen Medikamenten zur Behandlung einiger Krebsarten eingesetzt. Die Gabe von Isatuximab, Carfilzomib, Pomalidomid und Dexamethason kann mehr Krebszellen abtöten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

UMRISS:

INDUKTION: Die Patienten erhalten Isatuximab intravenös (i.v.) an den Tagen 1, 8, 15 und 22 von Zyklus 1 und an den Tagen 1 und 15 der nachfolgenden Zyklen Carfilzomib i.v. über 30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15, Pomalidomid einmal oral (PO). täglich (QD) an den Tagen 1-21 und Dexamethason PO oder IV an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Die Behandlung wird alle 28 Tage für 6 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

ERHALTUNG: Die Patienten erhalten Isatuximab i.v. an den Tagen 1 und 15, Carfilzomib i.v. über 30 Minuten an den Tagen 1 und 15, Pomalidomid p.o. QD an den Tagen 1-21 und Dexamethason p.o. oder i.v. an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Die Zyklen werden alle wiederholt 28 Tage für bis zu 24 Monate ohne Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen und dann bis zu 5 Jahre nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom mit >= 1 vorheriger Therapie
  • Muss eine vorherige Lenalidomid-Therapie erhalten haben
  • Muss eine messbare Krankheit haben, wie durch die Kriterien der International Myeloma Working Group definiert, mit einem oder mehreren der folgenden:

    • Serum-M-Protein >= 0,5 g/dl
    • M-Protein im Urin >= 200 mg/24 Stunden
    • Beteiligter Gehalt an freier Leichtkette im Serum >= 10 mg/dL mit abnormalem Kappa/Lambda-Verhältnis
    • Messbare durch Biopsie nachgewiesene Plasmozytome (>= 1 Läsion hat einen einzigen Durchmesser >= 2 cm)
    • Plasmazellen des Knochenmarks >= 30 %
  • Alter 18 Jahre und älter und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2
  • Die Probanden sollten vor der Aufnahme (mit Ausnahme der peripheren Neuropathie) eine Auflösung aller Toxizitäten von der vorherigen Therapie auf Grad = < 1 oder den Ausgangswert aufweisen.
  • Die Probanden müssen eine periphere Neuropathie Grad = < 2 haben, um sich einzuschreiben
  • Eine vorherige autologe Stammzelltransplantation ist zulässig; Patienten müssen >= 6 Monate nach der autologen Stammzelltransplantation sein, um aufgenommen zu werden
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) >= 20 ml/min
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) = < 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Gesamtbilirubin = < 2 x ULN
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.000/µL
  • Blutplättchen >= 50.000/µl
  • Hämoglobin >= 8 g/dl
  • Die Verwendung von Wachstumsfaktoren oder Transfusionen kann verwendet werden, um die Eignungsvoraussetzungen für ANC, Blutplättchen und Hämoglobin zu erfüllen
  • Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter und männliche Patienten müssen zustimmen, während der Therapiedauer und für 6 Monate nach Absetzen des Studienmedikaments bei Frauen und 3 Monate nach Absetzen des Studienmedikaments bei Männern 2 wirksame Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden oder durchgehend auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankungen, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse 3-4, symptomatische Ischämie, linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 %, unkontrollierte Leitungsstörungen, Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten
  • Unkontrollierte Hypertonie, wie vom Hauptprüfarzt (PI) oder Beauftragten bestimmt
  • Aktive Plasmazellleukämie oder systemische Amyloid-Leichtketten-(AL)-Amyloidose
  • Vorgeschichte eines anderen primären Malignoms, der seit mindestens 1 Jahr nicht in Remission war (mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs, kurativ behandeltem lokalisiertem Prostatakrebs, kurativ behandeltem oberflächlichem Blasenkrebs und Zervixkarzinom an der Stelle einer Biopsie oder einer Plattenepithelläsion auf Papanicolaou [PAP]-Abstrich)
  • Bei Patienten mit chronischer Hepatitis-B-Virusinfektion darf die Hepatitis-B-Virus (HBV)-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) bei einer Suppressionstherapie nicht nachweisbar sein
  • Patienten mit einer Hepatitis-C-Virusinfektion in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten, die gegen Hepatitis C behandelt werden, sind berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare Viruslast des Hepatitis-C-Virus (HCV) haben
  • Probanden mit aktiver unkontrollierter Infektion
  • Gleichzeitige Anwendung anderer Antikrebsmittel oder experimenteller Behandlungen
  • Behandlung mit monoklonaler Anti-CD38-Antikörpertherapie in den letzten 90 Tagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Isatuximab, Carfilzomib, Pomalidomid, Steroid)

EINLEITUNG: Die Patienten erhalten Isatuximab IV an den Tagen 1, 8, 15 und 22 von Zyklus 1 und an den Tagen 1 und 15 der nachfolgenden Zyklen, Carfilzomib IV über 30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15, Pomalidomid PO QD an den Tagen 1–21, und Dexamethason PO oder IV an den Tagen 1,8, 15 und 22. Die Behandlung wird alle 28 Tage über 6 Zyklen wiederholt, sofern kein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt.

WARTUNG: Die Patienten erhalten Isatuximab IV an den Tagen 1 und 15, Carfilzomib IV über 30 Minuten an den Tagen 1 und 15, Pomalidomid PO QD an den Tagen 1–21 und Dexamethason PO oder IV an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage für bis zu 24 Monate, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Alle Patienten werden während des Screenings, einer Skelettröntgenuntersuchung, einer CT, PET-CT oder MRT sowie der Entnahme von Knochenmarks- und Blutproben während der gesamten Studie einer Knochenmarkaspiration und -biopsie unterzogen.

Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
  • MRT
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
  • Computertomographie
Gegeben PO oder IV
Andere Namen:
  • Dekadron
  • Hämady
  • Aacidexam
  • Adexon
  • Aknichthol Dexa
  • Alba-Dex
  • Alin
  • Alin Depot
  • Alin Oftalmico
  • Amplidermis
  • Anemul mono
  • Ohrmuschel
  • Auxiloson
  • Baycadron
  • Baycuten
  • Baycuten N
  • Cortidexason
  • Cortisummann
  • Dekoort
  • Decadrol
  • Zehner DP
  • Abziehbild
  • Dekameth
  • Decason R.p.
  • Dectanzyl
  • Dekacort
  • Deltafluoren
  • Deronil
  • Desamethason
  • Desameton
  • Dexa-Mamallet
  • Dexa-Rhinosan
  • Dexa-Scheroson
  • Dexa-Sinus
  • Dexacortal
  • Dexacortin
  • Dexafarma
  • Dexafluoren
  • Dexalokal
  • Dexamecortin
  • Dexameth
  • Dexamethason Intensol
  • Dexamethason
  • Dexamonozon
  • Dexapos
  • Dexinoral
  • Dexon
  • Dinormon
  • Dxevo
  • Fluordelta
  • Fortekortin
  • Gammacorten
  • Hexadecadrol
  • Hexadrol
  • Lokalison-F
  • Lieberin
  • Methylfluorprednisolon
  • Millicorten
  • Mymethason
  • Orgadrone
  • Streudex
  • TaperDex
  • Visumetazone
  • ZoDex
PO gegeben
Andere Namen:
  • Pomalyst
  • Imnovid
  • 4-Aminothalidomid
  • Actimid
  • CC-4047
  • CC4047
Unterziehen Sie sich einer Knochenmarkpunktion
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Hu 38SB19
  • SAR 650984
  • SAR650984
  • Sarclisa
  • Isatuximab-irfc
  • SAR-650984
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Kyprolis
  • PR-171
  • CFZ
  • Carfilnat
Unterziehe dich einem PET-CT
Andere Namen:
  • PET-Scan
Unterziehe dich einer Knochenmarkbiopsie
Unterziehen Sie sich einer Röntgenaufnahme des Skeletts

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach der Behandlung
Das Ansprechen basiert auf den Kriterien der International Myeloma Working Group für das Ansprechen beim multiplen Myelom.
Bis zu 5 Jahre nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahre
PFS wird anhand von Bewertungen durch Prüfärzte berechnet. Die Kaplan-Meier-Methode wird verwendet, um ereignisfreie Kurven und entsprechende Quartile (einschließlich des Medians) zu schätzen.
Von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahre
Die Kaplan-Meier-Methodik wird verwendet, um die ereignisfreien Kurven zu schätzen.
Von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahre
Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach der Behandlung
Bis zu 5 Jahre nach der Behandlung
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
Wird anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 des National Cancer Institute gemessen.
Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
Raten minimaler Restkrankheitsnegativität
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach der Behandlung
Gemessen durch Sequenzierung der nächsten Generation von Immunglobulin-Genen im Knochenmark.
Bis zu 5 Jahre nach der Behandlung
Dauer der Antwort
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre nach der Behandlung
Bis zu 5 Jahre nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rahul Banerjee, MD, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juli 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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