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Eine Studie mit Camrelizumab in Kombination mit Mikrowellenablation und Chemotherapie zur Behandlung von Lebermetastasen/Lungenmetastasen bei Darmkrebs

11. Mai 2021 aktualisiert von: Yanqiao Zhang, Harbin Medical University

Camrelizumab kombiniert mit Mikrowellenablation und Chemotherapie bei der Behandlung von Lebermetastasen/Lungenmetastasen bei Darmkrebs – eine einarmige prospektive Studie

Derzeit umfassen umfassende Behandlungen für Lebermetastasen/Lungenmetastasen, die den NED nicht erreichen können, systemische Chemotherapie, interventionelle Chemotherapie, molekulare gezielte Therapie, Immuntherapie und lokale Behandlungen (Ablationstherapie, Strahlentherapie usw.) für Lebermetastasen. Ein Kombinationstherapiemodell aus lokaler Ablation, systemischer Chemotherapie und monoklonalem Anti-PD-1-Antikörper kann hoffentlich das Überleben des Patienten verlängern. In dieser Studie werden die Wirksamkeit und Sicherheit von Carrelizumab in Kombination mit Mikrowellenablation und Chemotherapie bei der Behandlung von Lebermetastasen/Lungenmetastasen bei Darmkrebs untersucht

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige prospektive Phase-II-Studie zur lokalen Ablation in Kombination mit Chemotherapie und Camrelizumab bei Lebermetastasen/Lungenmetastasen bei Darmkrebs. Die eingeschlossenen Patienten erhielten zunächst eine Ablation von Lebermetastasen/Lungenmetastasen, gefolgt von einer Chemotherapie (Standardbehandlungsplan für fortgeschrittenen Darmkrebs, vom Prüfer festgelegt) und einer Behandlung mit Camrelizumab (200 mg, iv, alle 3 Wochen) eine Woche später. Wenn der Patient mehrere metastasierende Tumoren hat, muss die Ablationstherapie mehrmals durchgeführt werden. Eine Woche nach jeder Ablationstherapie wird eine sequentielle Chemotherapie und Camrelizumab verabreicht. Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität oder einem freiwilligen Entzug des Patienten fortgesetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

37

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zwei Arten der Bildgebung oder Histologie/Zytologie bestätigten Darmkrebspatienten mit Lebermetastasen/Lungenmetastasen;
  2. In den letzten 3 Monaten muss eine CT- oder MRT-Untersuchung durchgeführt werden.
  3. Zusätzlich zu Ablationsläsionen gibt es messbare metastatische Läsionen (Spiral-CT-Scan ≥ 10 mm, entspricht mRECIST 1.1-Standard);
  4. Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate;
  5. Patienten, die zuvor mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben;
  6. Der Schaden, der durch andere Behandlungen des Patienten verursacht wurde, wurde wiederhergestellt.
  7. Bekannter KRAS-, NRAS-, BRAF- und HER2-Genstatus;
  8. Alter: 18 bis 70 Jahre, keine Geschlechtsbeschränkung;
  9. ECOG PS: 0-2 Punkte;
  10. Die Funktionen lebenswichtiger Organe erfüllen folgende Anforderungen:

    1. .Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×109/L, Blutplättchen ≥100×109/L, Hämoglobin

      ≥9 g/dl;

    2. . Bilirubin ≤ 1,5-faches ULN (kann bei Patienten mit retrograder Drainage eingeschlossen werden); ALT und AST

      ≤5-fache ULN

    3. . Kreatinin <120 μmol/l oder MDRD-Kreatinin-Clearance-Rate > 60 ml/min
  11. Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor Beginn der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest (βHCG) haben. Frauen und Männer im gebärfähigen Alter (Sex mit Frauen im gebärfähigen Alter) müssen einer wirksamen Empfängnisverhütung während der Behandlung und für 6 Monate nach der letzten Behandlungsdosis zustimmen verwaltet
  12. Unterschrift der Patienteninformationen und Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die schwanger sind oder stillen oder fruchtbar sind, sich aber weigern, empfängnisverhütende Maßnahmen zu ergreifen;
  2. Innerhalb von 5 Jahren an anderen bösartigen Tumoren leiden, mit Ausnahme eines vollständig behandelten Zervixkarzinoms in situ oder eines Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines Basalzellkarzinoms der Haut, das grundsätzlich kontrolliert wurde;
  3. Personen mit unkontrollierten, symptomatischen Hirnmetastasen oder einer Vorgeschichte unkontrollierbarer psychischer Erkrankungen oder schwerer intellektueller oder kognitiver Dysfunktionen;
  4. Es können Personen mit aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erfordert, und Hauterkrankungen, die keiner systemischen Behandlung bedürfen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Haarausfall), ausgewählt werden
  5. Patienten mit aktiver Hepatitis B oder C, chronischer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV) mit einer Viruslast von weniger als 500 IE/ml dürfen an der Studie teilnehmen, müssen aber während der Studie fortfahren Periode oder beginnen Sie eine vollständige standardisierte antivirale Behandlung;
  6. Herzinsuffizienz, unkontrollierbare Arrhythmie, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 6 Monaten; oder andere Patienten, die eine Operation nicht vertragen;
  7. Während des Einschreibungszeitraums traten schwere aktive Infektionen auf, die eine intravenöse Antibiotikabehandlung erforderten.
  8. Personen, die gegen Testmedikamente allergisch sind;
  9. Lebendimpfstoffe wurden oder werden innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung von Camrelizumab geimpft;
  10. Patienten, die das Studienprotokoll nicht einhalten oder bei der Nachsorge nicht kooperieren können;
  11. Der Forscher hält die Teilnahme an dieser Studie für unangemessen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab+Ablation +Chemotherapie
Die eingeschlossenen Patienten erhielten zunächst eine Ablation von Lebermetastasen/Lungenmetastasen, gefolgt von einer Chemotherapie (Standardbehandlungsplan für fortgeschrittenen Darmkrebs, vom Prüfer festgelegt) und einer Behandlung mit Camrelizumab (200 mg, iv, alle 3 Wochen) eine Woche später. Wenn der Patient mehrere metastasierende Tumoren hat, muss die Ablationstherapie mehrmals durchgeführt werden. Eine Woche nach jeder Ablationstherapie wird eine sequentielle Chemotherapie und Camrelizumab verabreicht. Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität oder einem freiwilligen Entzug des Patienten fortgesetzt.
d1, 200 mg, iv, alle 3 Wochen
Die 37 eingeschlossenen Patienten erhielten eine Ablation von Leber-/Lungenmetastasen. Wenn der Patient mehrere metastatische Tumoren hat, muss die Ablationstherapie mehrmals durchgeführt werden.
Standardbehandlungsplan für mCRC, festgelegt vom Prüfarzt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
12-monatiges progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Datum der ersten Behandlung bis zum Datum der Progression nach den RECIST 1.1-Kriterien oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 3 Jahre
ORR, definiert als der Anteil der Probanden, die unter Verwendung der RECIST 1.1-Kriterien die beste Antwort einer vollständigen Antwort (CR) oder einer teilweisen Antwort (PR) erreichen.
3 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 3 Jahre
DCR, definiert als der Anteil der Probanden, die eine vollständige Remission, eine teilweise Remission und eine stabile Erkrankung (CR+PR+SD) erreichen, an der Gesamtzahl der auswertbaren Probanden unter Verwendung der RECIST 1.1-Kriterien.
3 Jahre
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
Das Datum der ersten Behandlung bis zum Datum der Progression anhand von RECIST 1.1
3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
Gesamtüberleben, definiert vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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