- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04896138
Naturhistorisches Studium der University of Virginia
Eine Studie zum natürlichen Fortschreiten interstitieller Lungenerkrankungen
Daten und Proben werden in Längsrichtung von Patienten gesammelt, die in der Klinik für interstitielle UVA-Lungenerkrankungen (ILD) behandelt werden, um den phänotypischen Ausdruck verschiedener interstitieller Lungenerkrankungen zu beschreiben. Zu Vergleichszwecken werden auch Proben einer Kontrollgruppe entnommen.
Alle Daten werden für zukünftige Forschungszwecke oder für die Suche nach neuen Studien, die verfügbar werden, in ein Repository eingegeben. Diese Daten werden dazu beitragen, Trends zu erkennen und hoffentlich zu einem besseren Verständnis des Krankheitsverlaufs, der Behandlungsoptionen und der Ergebnisse zu führen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Verfolgung des klinischen Verlaufs von Patienten mit ILD ermöglicht eine Beschreibung des natürlichen Verlaufs dieser Krankheiten und eine prospektive Analyse der folgenden spezifischen Fragen:
- Können anstelle der Mortalität physiologische Ersatzmarker für den Krankheitsverlauf verwendet werden? Es wird die Mortalität einer definierten Kohorte von Patienten entwickelt. Zu den Ersatzmarkern gehören unter anderem serielle kardiopulmonale Belastungstests, Lungenfunktionstests, 6-Minuten-Gehtests, HRCT-Scans und Echokardiographie.
- Bieten alternative Beurteilungen wie Fragebögen zur Lebensqualität (QOL) eine frühzeitige Vorhersage physiologischer Veränderungen, gemessen anhand der zuvor beschriebenen Parameter? In der Klinik werden regelmäßig Fragebögen zur Lebensqualität durchgeführt und befolgt
- Beeinflusst die anhand dieser zuvor beschriebenen Parameter gemessene Verschlechterungsrate das Ansprechen auf die Therapie? Beeinflusst diese Variable das Ansprechen auf die angewandte Therapie, wenn wir bei stabilen Probanden einen raschen Verfall vorab identifizieren?
- Können genetische Analysen, Genomik, Proteomik, mikrobielle und andere Biomarker im Blut und in den Wangen Einblicke in die Polymorphismen und andere Elemente im Zusammenhang mit der Ätiologie und Pathologie der Lungenschädigung geben?
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient stellt sich bei ILD oder Lungenklinik der University of Virginia vor
- Familienangehörige, die Patienten begleiten (als Kontrollpersonen)
Ausschlusskriterien:
- Kontrollpersonen können keine ILD haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ILD-Kohorte
Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung, die im UVA ILD oder in der Lungenklinik behandelt werden
|
Nicht anwendbar – dies ist keine interventionelle Studie
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Kontrollkohorte
Kontrollgruppe von Patienten und Familienangehörigen von Personen mit einer interstitiellen Lungenerkrankung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinischer Krankheitsverlauf
Zeitfenster: Jährlich ab dem Datum der Einwilligung bis zum Verlust des Subjekts für die Nachuntersuchung oder bis zum Eintritt des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 144 Monate
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Der Krankheitsverlauf bei Patienten mit ILD wird prospektiv für die Dauer der Studie überprüft
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Jährlich ab dem Datum der Einwilligung bis zum Verlust des Subjekts für die Nachuntersuchung oder bis zum Eintritt des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 144 Monate
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Betreff Todesfälle
Zeitfenster: Jährlich ab dem Datum der Einwilligung bis zum Verlust des Subjekts für die Nachuntersuchung oder bis zum Eintritt des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 144 Monate
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Die Todesursachen bei Patienten mit ILD werden prospektiv für die Dauer der Studie überprüft
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Jährlich ab dem Datum der Einwilligung bis zum Verlust des Subjekts für die Nachuntersuchung oder bis zum Eintritt des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 144 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Imre Noth, MD, University of Virginia Health System
- Studienleiter: Yousef Althulth, MD, University of Virginia Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Überempfindlichkeit, sofort
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Fibrose
- Überempfindlichkeit, verzögert
- Überempfindlichkeit
- Lungenkrankheit
- Lungenentzündung
- Lungenfibrose
- Idiopathische Lungenfibrose
- Bindegewebserkrankungen
- Lungenerkrankungen, Interstitial
- Sarkoidose
- Idiopathische interstitielle Pneumonien
- Hamman-Rich-Syndrom
- Alveolitis, extrinsische Allergiker
Andere Studien-ID-Nummern
- 20937
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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