- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04896476
Prospektive Machbarkeitsstudie zur Bewertung der EchoMark LP-Platzierung und der EchoSure-Messungen bei Patienten, die arteriovenöse Fisteln benötigen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Dothan, Alabama, Vereinigte Staaten, 36301
- Trinity Research Group
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Arizona
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Peoria, Arizona, Vereinigte Staaten, 85381
- SKI Vascular Center
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Michigan
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Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48507
- Michgan Vascular Center
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- Surgical Specialist of Charlotte
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren, aber < 85 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Der Proband ist in der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, bevor er protokollspezifische Verfahren erhält, die nicht dem Standard entsprechen
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen
- Der Proband und/oder das Betreuungsteam stimmen zu, dass die Entfernung und die Transportmittel vom Haus des Probanden zur Klinik für die Studienteilnahme und -einhaltung angemessen sind
- Das Subjekt hat eine geschätzte Lebenserwartung von > 18 Monaten
- Das Subjekt ist gehfähig (Stock oder Gehhilfe sind akzeptabel)
- Probanden, die sich zur Schaffung einer autologen arteriovenösen Fistel am Oberarm vorstellen
- Venendurchmesser > 2,5 mm an der Fossa antecubitalis mittels Bildgebung
- Arteriendurchmesser > 3 mm mittels Bildgebung
- Der Proband nimmt nicht an einer anderen klinischen Prüfstudie teil, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat. Die Teilnahme an einem Post-Market-Register ist akzeptabel.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die eine Unterarmfistel erhalten.
- Das Subjekt hat eine Geschichte von Steal-Syndrom.
- Subjekt, das immungeschwächt oder immunsupprimiert ist.
- Das Subjekt hatte zuvor drei fehlgeschlagene AV-Fisteln für den Zugang zur Hämodialyse
- Probanden, die voraussichtlich innerhalb von 60 Tagen nach der EchoMark-Implantation einer größeren Operation unterzogen werden.
- Bekannte oder vermutete aktive Infektion am Tag des Indexverfahrens.
- Probanden, die im 30-Tage-Fenster vor der EchoMark-Platzierung Infektionen hatten, um die Wahrscheinlichkeit von teilweise behandelten Infektionen zu verringern, die das Gerät und die Fistel besiedeln können
- Patienten mit diagnostizierter Blutgerinnungsstörung, Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <50.000), Hyperkoagulabilität und Vorgeschichte einer wiederkehrenden tiefen Venenthrombose, die nicht im Zusammenhang mit einem AV-Zugang steht
- Probanden mit aktiver Malignität
- Patienten mit einer Vorgeschichte schlechter Einhaltung des Dialyseprotokolls
- Personen mit einer bekannten oder vermuteten Allergie gegen eines der Gerätematerialien
- Probanden mit einer bestehenden Fistel oder Transplantat
- Probanden, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Echomark/echosous
Alle Probanden werden eine Arztprüfung vor einer arteriovenösen Fistel -Kreation gemäß dem Versorgungsstandard der Institution unterzogen. Nach Abschluss der Fistel -Kreation wird das Echomark jedoch vor dem Schließen unter die Abflussvene implantiert. Die Follow-up-Echscloss-Scans werden vom benannten Echscosure-Benutzer ohne Ermittler und ohne den Sonographen/RVT durchgeführt, der die Duplex-Untersuchung im Raum durchführt, entweder während der routinemäßigen Aufarbeitung vor dem Chirurgen den Patienten oder danach. Die Echous -Ergebnisse für den Durchfluss sowie die Gefäßtiefe und -durchmesser werden als numerische Werte auf dem Bildschirm des Echscosure -Geräts angezeigt. |
Das Echomark soll mindestens 3 cm von der Anastomose entfernt sein. Die Follow-up-Echscloss-Scans werden vom benannten Echscosure-Benutzer ohne Ermittler und ohne den Sonographen/RVT durchgeführt, der die Duplex-Untersuchung im Raum durchführt, entweder während der routinemäßigen Aufarbeitung vor dem Chirurgen den Patienten oder danach. Die Echous -Ergebnisse für den Durchfluss sowie die Gefäßtiefe und -durchmesser werden als numerische Werte auf dem Bildschirm des Echscosure -Geräts angezeigt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
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Zusammensetzung neuer schwerwiegender gerätebezogener unerwünschter Ereignisse (MAEs) 30 Tage nach der EchoMark-Implantation, wie vom Clinical Events Committee (CEC) entschieden, einschließlich:
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30 Tage
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Primärer Machbarkeitsendpunkt
Zeitfenster: 4 Monate
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Rate des technischen Erfolgs definiert als erfolgreiche Implantation des Echomark -Implantats.
Der technische Erfolg wird von Grund auf 4 Monate bewertet.
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4 Monate
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Die Rate des technischen Erfolgs definiert als erfolgreiche Fähigkeit zur Bestimmung des Blutflusses, des Durchmessers und der Tiefenmessungen unter Verwendung des Echscosure -diagnostischen Ultraschallsystems. Der technische Erfolg wird von Grund auf 4 Monate bewertet.
Zeitfenster: 4 Monate
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Die Rate des technischen Erfolgs definiert als erfolgreiche Fähigkeit zur Bestimmung des Blutflusses, des Durchmessers und der Tiefenmessungen unter Verwendung des Echscosure -diagnostischen Ultraschallsystems.
Der technische Erfolg wird von Grund auf 4 Monate bewertet.
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4 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der Echs- und Duplex -Messungen unter Verwendung von Prozentsätzen
Zeitfenster: 6 Monate
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Bland Altman, die Prozentsätze verwenden, werden die Übereinstimmung zwischen zwei Messungen bewerten. Nur Duplex -Bilder, die die Corelab -Qualitätskontrollprüfung bestehen, werden in die Bewertung einbezogen. Die Ergebnisse werden als prozentuale Differenz zwischen den beiden Messungen mit einem Wert von Null berechnet, der der exakten Übereinstimmung entspricht. |
6 Monate
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Vergleich der Echs- und Duplexmessungen des Durchmessers
Zeitfenster: 6 Monate
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Bland Altman, die Prozentsätze verwenden, werden die Übereinstimmung zwischen zwei Messungen bewerten. Nur Duplex -Bilder, die die Corelab -Qualitätskontrollprüfung bestehen, werden in die Bewertung einbezogen. Die Ergebnisse werden als prozentuale Differenz zwischen den beiden Messungen mit einem Wert von Null berechnet, der der exakten Übereinstimmung entspricht. |
6 Monate
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Vergleich der Echs- und Duplexmessungen der Tiefe
Zeitfenster: 6 Monate
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Bland Altman, die Prozentsätze verwenden, werden die Übereinstimmung zwischen zwei Messungen bewerten. Nur Duplex -Bilder, die die Corelab -Qualitätskontrollprüfung bestehen, werden in die Bewertung einbezogen. Die Ergebnisse werden als prozentuale Differenz zwischen den beiden Messungen mit einem Wert von Null berechnet, der der exakten Übereinstimmung entspricht. |
6 Monate
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Vergleich der Messungen der Ech Schluss -Tiefe mit dem unabhängigen Gutachter gemessene Tiefenergebnisse.
Zeitfenster: 4 Monate
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Bland Altman, die Prozentsätze verwenden, werden die Übereinstimmung zwischen zwei Messungen bewerten. Die Ergebnisse werden als prozentuale Differenz zwischen den beiden Messungen mit einem Wert von Null berechnet, der der exakten Übereinstimmung entspricht. |
4 Monate
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Zeit bis zur radiologischen Reifung
Zeitfenster: 12 Monate
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definiert als die Anzahl der Tage vom Ausgangsverfahren bis zum Datum der radiologischen Reifung (Datum der Ultraschallbildgebung, wie vom CEC entschieden).
Die radiologische Reifung wird als Fistel mit Volumenstrom von 500 ml/min und 5 mm Durchmesser definiert.
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12 Monate
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Zeit bis zur klinischen Reifung
Zeitfenster: 12 Monate
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definiert als die Anzahl der Tage vom Ausgangsverfahren bis zum Datum der klinischen Reifung.
Die klinische Reifung wird als 75% der Dialysesitzungen mit erfolgreicher 2 -Nadelkanulation definiert.
Das Datum der klinischen Reifung wird als erster Datum des 4-wöchigen Fensters definiert, wenn die klinische Reifung erreicht ist.
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12 Monate
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Erfolgsrate der radiologischen Reifung
Zeitfenster: 12 Monate
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definiert als Prozentsatz der Probanden, die eine radiologische Reifung erreichen (wie vom Arzt festgelegt und vom CEC vom Studienabschluss entschieden).
Die radiologische Reifung wird als Fistel mit 500 ml/min und 5 mm Durchmesser definiert.
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12 Monate
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Erfolgsrate der klinischen Reifung
Zeitfenster: 12 Monate
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definiert als Prozentsatz der Probanden, die bis zum Ende der Studie klinische Reifung erreichen.
Das Datum der klinischen Reifung wird als erster Datum des 4-wöchigen Fensters definiert, wenn die klinische Reifung erreicht ist.
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12 Monate
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Anzahl der Patienten mit 6-Monatsdurchdringend
Zeitfenster: 6 Monate
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definiert durch den Status (Ja/Nein) eines arteriovenösen Dialysezugriffs mit nachweisbarem Blutfluss durch und jenseits der Anastomose, die entweder durch eine Bildgebungsmodalität oder körperliche Untersuchung (Vorhandensein eines spürbaren Nervenkitzels oder hörbaren Bruit die arteriovenöse Anastomose).
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6 Monate
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Anzahl der Patienten mit 12-Monats-Durchgängigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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definiert durch den Status (Ja/Nein) eines arteriovenösen Dialysezugriffs mit nachweisbarem Blutfluss durch und jenseits der Anastomose, die entweder durch eine Bildgebungsmodalität oder körperliche Untersuchung (Vorhandensein eines spürbaren Nervenkitzels oder hörbaren Bruit die arteriovenöse Anastomose).
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12 Monate
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Das Auftreten von Ereignissen innerhalb von 30 Tagen nach Implantation, die Wiederinterventionen (offen oder endovaskulär), Krankenhausaufenthalte oder Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthaltes erfordern.
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Auftreten von Ereignissen der gemeldeten Reduktion des Blutflusses, die die Fähigkeit zur Kanalisierung verhindert oder eine weitere Bewertung und/oder Intervention von Basisverfahren auf 12 Monate erfordert.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Das Auftreten der berichteten Unfähigkeit, Fistel zu kanalisieren, beginnend, sobald die Fistel bis 12 Monate radiographisch und klinisch ausgereift ist.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Auftreten von Ereignissen der Entwicklung des Steal -Syndroms von Grund auf 12 Monate.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Auftreten von Blutungsereignissen, die eine chirurgische Intervention (einschließlich PRBC -Transfusion) von Ausgangswert bis 12 Monaten erfordern.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Auftreten von Infiltrationsereignissen, die eine Verfahrensintervention von Ausgangswert bis 12 Monaten erfordern.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Auftreten von Hämatomereignissen, die eine Verfahrensintervention von Ausgangswert bis 12 Monaten erfordern.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Auftreten von Ereignissen der Unfähigkeit, die Echresskomponente des Systems von Grundlinie bis 4 Monaten zu verwenden
Zeitfenster: 4 Monate
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Wegen:
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4 Monate
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Auftreten von Schmerzereignissen im Zusammenhang mit den Untersuchungsvorrichtungen von Ausgangswert bis 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Auftreten von Infektionseignissen (nicht beschränkt auf eine Infektion, die implantiert werden muss) von der Grundlinie auf 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Auftreten von Infektionseignissen, die entweder durch Implantaterklärung oder eitrige Flüssigkeit zur pathologischen Bewertung während der Inzision und Entwässerung von Studienbeginn bis zu 12 Monaten bestätigt wurden
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
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Zusammengesetzte aus neuen wichtigen, von Majors verwandten unerwünschten Ereignissen (MAEs) nach 12 Monaten nach der Echomark -LP -Implantation, wie vom Clinical Events Committee (CEC) entschieden.
Zeitfenster: 12 Monate
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Der Anteil der Probanden mit dem Erfolg von Geräten und frei von Geräte- und/oder Prozeduren im Zusammenhang SAES (pro CEC -Entscheidung) nach 12 Monaten, einschließlich:
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Gefäßmissbildungen
- Fistel
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Gefäßfistel
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Nierenerkrankungen
- Arteriovenöse Fistel
Andere Studien-ID-Nummern
- IDE-F1-2021
- R44HL147423 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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