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Der Einfluss von Energieaufnahme und kurzzeitigem Nichtgebrauch auf die Muskelproteinsyntheseraten und die Skelettmuskelmasse bei Erwachsenen mittleren Alters. (PIE)

5. Mai 2026 aktualisiert von: University of Exeter
Welche Auswirkung haben bei gesunden Männern und Frauen mittleren Alters die diätetische Energieeinschränkung und der Energieüberschuss auf die täglichen Muskelproteinsyntheseraten und die Muskelmorphologie im Vergleich zur Energiebilanz während des freien Lebens und der Immobilisierung?

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund Der altersbedingte Verlust von Muskelgewebe, der mit einer Reihe von negativen Folgen für die Gesundheit verbunden ist, wird teilweise durch abgestumpfte Muskelproteinsyntheseraten (MPS) als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme verursacht, die durch Nichtgebrauch der Muskeln verschlimmert wird. Gleichzeitig scheint eine energieausgewogene Ernährung mit zunehmendem Alter aufgrund des verminderten Appetits schwieriger zu werden. Besorgniserregend ist, dass der Einfluss der Energieaufnahme auf den Muskelproteinstoffwechsel während des Alterns nur unzureichend charakterisiert ist.

Ziel Bestimmung der täglichen MPS und der Muskelmorphologie als Reaktion auf unterschiedliche Energiezufuhren, unter Bedingungen des freien Lebens und während der Ruhigstellung.

Methoden Gesunde Probanden mittleren Alters nehmen eine hypokalorische, energieausgeglichene oder hyperkalorische Ernährung (die 1,4 g.kg.Tag Protein bereitstellt) über einen dreitägigen Freilebenszeitraum und einen dreitägigen Zeitraum der Einzelbeinimmobilisierung zu sich. Deuteriumoxid- und MRT-Scans werden verwendet, um die tägliche MPS bzw. die Muskelgröße zu messen.

Wert Die Studie wird die Wirkung der Energieaufnahme an sich auf die täglichen Muskelproteinsyntheseraten und die Muskelgröße unter frei lebenden und immobilisierten Bedingungen bestimmen. Dies wird Aufschluss darüber geben, wie die Energiebereitstellung den Gewebeverlust mit dem Altern moduliert und wie dies mit dem katabolischen Stress der Muskelermüdung interagiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Devon
      • Exeter, Devon, Vereinigtes Königreich, EX1 2LU
        • University of Exeter, Sports & Health Sciences, College of Life & Environmental Sciences
      • Exeter, Devon, Vereinigtes Königreich, EX1 2LU
        • Sport & Health Sciences University of Exeter

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter 35-65 Gesund Nichtraucher Freizeit aktiv

Ausschlusskriterien:

Jede diagnostizierte Stoffwechselstörung (z. Diabetes Typ 1 oder 2) Jede diagnostizierte Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Bluthochdruck Erhöhter Blutdruck zum Zeitpunkt des Screenings. (Ein durchschnittlicher systolischer Blutdruckwert von ≥150 mmHg über zwei oder mehr Messungen und ein durchschnittlicher diastolischer Blutdruck von ≥90 mmHg über zwei oder mehr Messungen.) Chronischer Gebrauch von Diabetes-Medikamenten. Eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Epilepsie, Krampfanfällen oder Schizophrenie. Allergisch gegen Mykoprotein / Quorn, Penicillin oder Kuhmilch. Jede Muskel-Skelett-Verletzung, die die Verwendung von Krücken beeinträchtigen kann. Jede diagnostizierte schwere Verdauungskrankheit. Jede diagnostizierte schwere Autoimmunerkrankung. Jeder diagnostizierte Krebs. Alle Metallfragmente in den Augen, einem Herzschrittmacher oder Metallimplantaten im Körper, die eine MRT-Untersuchung ausschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hypokalorisch
Teilnehmer in Energiebeschränkung gesetzt.
Variieren der Bedingungen der Energieaufnahme, wodurch manipuliert wird, ob sich die Teilnehmer in einem Zustand der Energieeinschränkung, des Gleichgewichts oder des Überschusses befinden.
Experimental: Energieausgleich
Teilnehmer in Energiebilanz gebracht.
Variieren der Bedingungen der Energieaufnahme, wodurch manipuliert wird, ob sich die Teilnehmer in einem Zustand der Energieeinschränkung, des Gleichgewichts oder des Überschusses befinden.
Experimental: Hyperkalorisch
Teilnehmer im Energieüberschuss platziert.
Variieren der Bedingungen der Energieaufnahme, wodurch manipuliert wird, ob sich die Teilnehmer in einem Zustand der Energieeinschränkung, des Gleichgewichts oder des Überschusses befinden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Muskelproteinsynthese (MPS)
Zeitfenster: 6 Tage (3 Tage frei lebend, 3 Tage immobilisiert)
Tägliche Muskelproteinsyntheseraten, ausgedrückt als fraktionierte synthetische Rate (FSR) (%/Tag)
6 Tage (3 Tage frei lebend, 3 Tage immobilisiert)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Muskelmorphologie.
Zeitfenster: 3 Tage Ruhigstellungsphase.
Veränderungen der Muskelgröße, gemessen mittels MRT-Scanning, während der Ruhigstellung.
3 Tage Ruhigstellungsphase.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Altern

Klinische Studien zur Energiezustand

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