- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04910568
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Aktivität von Cevostamab bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (CAMMA 1)
Eine offene, multizentrische Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Aktivität von Cevostamab als Monotherapie und Cevostamab plus Pomalidomid und Dexamethason oder Cevostamab plus Daratumumab und Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- The Alfred Hospital
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Melbourne, Victoria, Australien, 3002
- Peter MacCallum Cancer Centre
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København Ø, Dänemark, 2100
- Rigshospitalet
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Paris, Frankreich, 75475
- Hopital Saint-Louis
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Poitiers, Frankreich, 86021
- CHU de Poitiers - La Miletrie
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Haifa, Israel, 3109601
- Rambam Medical Center
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Lombardy
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Bergamo, Lombardy, Italien, 24127
- Asst Papa Giovanni XXIII
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Brescia, Lombardy, Italien, 25123
- A.O. Spedali Civili Di Brescia-P.O. Spedali Civili
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Yamagata, Japan, 990-9585
- Yamagata University Hospital
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Cross Cancer Institute
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 5C2
- Hamilton Health Sciences
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- University Health Network
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Katowice, Polen, 41-500
- Pratia Onkologia Katowice
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Późna, Polen, 60-569
- Uniwersytecki Szpital Kliniczny w Poznaniu
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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Madrid, Spanien, 28009
- Hospital General Universitario Gregorio Marañon
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Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Südkorea, 06351
- Samsung Medical Center
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Ostrava, Tschechien, 708 52
- Fakultni Nemocnice Ostrava
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
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Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
- City of Hope - Lennar Foundation Cancer Center
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Colorado Blood Cancer Institute (CBCI) at Presbyterian/ St. Luke's Medical Center
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute.
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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London, Vereinigtes Königreich, W1T 7HA
- University College London Hospitals Nhs Foundation Trust
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Sutton, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- Royal Marsden Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
- Zustimmung zur Bereitstellung von Knochenmarkbiopsien und Aspirationsproben
- Auflösung von unerwünschten Ereignissen aus einer vorherigen Krebstherapie auf Grad
- Messbare Krankheit
- Für Frauen im gebärfähigen Alter: Zustimmung zur Abstinenz oder zur Anwendung von Verhütungsmitteln während der Behandlungsdauer (einschließlich Behandlungsunterbrechungen) und für mindestens 5 Monate nach der letzten Cevostamab-Dosis und mindestens 3 Monate nach Verabreichung der letzten Tocilizumab-Dosis
- Für Männer: Vereinbarung, abstinent zu bleiben oder ein Kondom zu verwenden, und Vereinbarung, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 2 Monate nach Verabreichung der letzten Tocilizumab-Dosis keine Samen zu spenden, um eine Exposition des Embryos und des Sexualpartners zu vermeiden Zusätzlicher Arm A -Spezifische Einschlusskriterien
- Diagnose von R/R MM, für die keine etablierte Therapie für MM geeignet und verfügbar ist, oder Unverträglichkeit gegenüber diesen etablierten Therapien Zusätzliche Arm B-spezifische Einschlusskriterien
- Für Kohorte B1S: Teilnehmer mit R/R MM, die mindestens zwei vorherige Behandlungslinien erhalten haben
- Für Kohorte B1E und zusätzliche Kohorten: Teilnehmer mit R/R MM, die mindestens 1 vorherige Behandlungslinie erhalten haben
- Zustimmung zur Einhaltung aller Anforderungen des Pomalidomid-Schwangerschaftsverhütungsprogramms
- Für Frauen im gebärfähigen Alter: Vereinbarung, abstinent zu bleiben oder zwei zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden, beginnend mindestens 4 Wochen vor, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 4 Wochen nach der letzten Dosis von Pomalidomid
- Für Männer: Zustimmung zur Abstinenz oder zur Verwendung eines Kondoms während der Behandlungsdauer und für mindestens 4 Wochen nach der letzten Pomalidomid-Dosis (auch wenn er sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat) und Zustimmung, während dieser Zeit auf Samen- und Blutspenden zu verzichten Zeitraum Zusätzliche Arm-C-spezifische Einschlusskriterien
- Für Kohorte C1S: Teilnehmer mit R/R MM, die mindestens zwei vorherige Behandlungslinien erhalten haben
- Für Kohorte C1E und zusätzliche Kohorten: Teilnehmer mit R/R MM, die mindestens 1 vorherige Therapielinie erhalten haben
- Für Frauen im gebärfähigen Alter: Zustimmung zur Abstinenz oder zur Anwendung von Verhütungsmethoden während des Behandlungszeitraums und für mindestens 102 Tage nach Verabreichung der letzten Daratumumab-Dosis
- Für Männer: Zustimmung zur Abstinenz oder zur Verwendung eines Kondoms während des Behandlungszeitraums und für mindestens 102 Tage nach Verabreichung der letzten Daratumumab-Dosis, um eine Exposition des Embryos zu vermeiden, und Zustimmung, während dieses Zeitraums keine Samen zu spenden
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit Cevostamab oder einem anderen Wirkstoff, der auf FcRH5 abzielt
- Unfähigkeit, die vom Protokoll vorgeschriebenen Krankenhausaufenthalts- und Aktivitätsbeschränkungen einzuhalten
- Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie oder innerhalb von 5 Monaten nach der letzten Dosis von Cevostamab oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis von Tocilizumab (falls zutreffend) schwanger zu werden.
- Vorherige Verwendung eines monoklonalen Antikörpers, Radioimmunkonjugats oder Antikörper-Wirkstoff-Konjugats als Antikrebstherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung, mit Ausnahme der Verwendung einer Nicht-Myelomtherapie
- Vorherige Behandlung mit systemischen Immuntherapeutika, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zytokintherapie und therapeutische Anti-CTLA4-, Anti-PD-1- und AntiPD-L1-Antikörper innerhalb von 12 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was kürzer ist, davor erste Studienbehandlung
- Vorherige Behandlung mit chimärem Antigenrezeptor T (CAR T)-Zelltherapie innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Studienbehandlung
- Behandlung mit Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen (systemische Bestrahlung) oder 14 Tage (fokale Bestrahlung) vor der ersten Studienbehandlung
- Behandlung mit einem Chemotherapeutikum oder einem anderen Antikrebsmittel (Prüfung oder anderweitig) innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was kürzer ist, vor der ersten Studienbehandlung
- Autologe SCT innerhalb von 100 Tagen vor der ersten Studienbehandlung
- Vorherige allogene Stammzelltransplantation(en) (SCT)
- Anzahl der zirkulierenden Plasmazellen von mehr als 500/Mikroliter oder 5 % der peripheren weißen Blutkörperchen
- Vorherige solide Organtransplantation
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Vorgeschichte einer bestätigten progressiven multifokalen Leukenzephalopathie
- Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf die Therapie mit monoklonalen Antikörpern
- Bekannte Vorgeschichte von Amyloidose
- Läsionen in der Nähe lebenswichtiger Organe, die sich im Rahmen eines Tumorschubs plötzlich dekompensieren/verschlechtern können
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening
- Bekannte behandlungsbedingte, immunvermittelte unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit früheren Checkpoint-Inhibitoren
- Aktuelle oder vergangene Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS), wie Schlaganfall, Epilepsie, ZNS-Vaskulitis, neurodegenerative Erkrankung oder ZNS-Beteiligung durch MM
- Bedeutende Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Symptomatische aktive Lungenerkrankung oder Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff
- Bekannte aktive bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle, parasitäre oder andere Infektion
- Bekannte oder vermutete Infektion mit dem chronisch aktiven Epstein-Barr-Virus (EBV).
- Kürzliche größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung
- Positive serologische oder PCR-Testergebnisse für eine akute oder chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV).
- Akute oder chronische Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV).
- Bekannte Vorgeschichte von Grad >= 3 CRS oder Immuneffektorzell-assoziiertem Neurotoxizitätssyndrom (ICANS) mit früheren bispezifischen Therapien
- Bekannte Vorgeschichte von HIV-Seropositivität
- Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung oder Erwartung, dass ein solcher attenuierter Lebendimpfstoff während der Studie erforderlich sein wird
- Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten, mit Ausnahme der Behandlung mit Kortikosteroiden
- Vorgeschichte von illegalem Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening, nach Einschätzung des Ermittlers Zusätzliche Arm-B-spezifische Ausschlusskriterien
- 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung, während der Studie (einschließlich Behandlungsunterbrechungen) oder innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Pomalidomid-Dosis schwanger oder stillend oder beabsichtigt, schwanger zu werden
- Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (wie, aber nicht beschränkt auf, New York Heart Association Klasse III oder IV Herzerkrankung, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate, unkontrollierte Arrhythmien oder instabile Angina pectoris)
- Vorgeschichte von Erythema multiforme, Hautausschlag >= 3 Grad, Blasenbildung oder schwere Überempfindlichkeit gegenüber einer vorherigen Behandlung mit immunmodulatorischen Arzneimitteln wie Thalidomid, Lenalidomid oder Pomalidomid
- Unfähigkeit, eine Thromboprophylaxe zu tolerieren, oder Kontraindikation für eine Thromboprophylaxe
- Magen-Darm-Erkrankung, die die Resorption von oralen Arzneimitteln signifikant verändern kann. Zusätzliche Arm-C-spezifische Ausschlusskriterien
- Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie oder innerhalb von 102 Tagen nach der letzten Daratumumab-Dosis schwanger zu werden
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Biopharmazeutika, die in CHO-Zellen hergestellt werden, oder gegen einen Bestandteil von Daratumumab-Formulierungen
- Bekannte chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) mit forciertem Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1)
- Bekanntes mittelschweres oder schweres persistierendes Asthma innerhalb der letzten 2 Jahre oder aktuelles unkontrolliertes Asthma jeglicher Klassifikation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einzelwirkstoff Cevostamab (Arm A)
Kohorte A1S ist ein Sicherheits-Run-in-Arm, der Cevostamab untersucht, das in 28-Tage-Zyklen nach einem modifizierten Wochenplan verabreicht wird. Kohorte A1E, eine Erweiterungskohorte, wurde eröffnet und die Einschreibung von Teilnehmern abgeschlossen. Die Teilnehmer werden mit Cevostamab als Einzelwirkstoff behandelt, das in 28-Tage-Zyklen nach einem modifizierten Wochenplan verabreicht wird. |
Tocilizumab wird bei Bedarf zur Behandlung des Zytokin-Freisetzungs-Syndroms (CRS) verabreicht.
Andere Namen:
Arm A: Dexamethason wird als Prämedikation verabreicht. Arme B und C: Dexamethason wird als Prüfpräparat der Studie intravenös oder oral mit 20 mg verabreicht.
Cevostamab wird intravenös in einem 28-Tage-Zyklus verabreicht, bis zu insgesamt 13 Zyklen (Arm A), in 28-Tage-Zyklen Q2W, gefolgt von Q4W (Arm B) und in 21-Tage-Zyklen von C1-C8 Q3W und 28- Tageszyklen ab C9 Q4W (Arm C).
Für Arm A haben die Teilnehmer die Möglichkeit, nach Zyklus 13 an einer erneuten Behandlung teilzunehmen.
In den Armen B und C können die Teilnehmer bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zur nicht akzeptablen Toxizität behandelt werden.
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Experimental: Cevostamab plus Pomalidomid und Dexamethason (Pd) (Arm B)
Die Teilnehmer werden 14 Tage vor Beginn der Pomalidomid-Behandlung (Cevostamab-Vorphase) mit einer Cevostamab-Monotherapie behandelt. Kohorte B1S ist ein Sicherheits-Einlaufarm zur Bewertung von Cevostamab und Pd, die in 28-Tage-Zyklen alle 2 Wochen (Q2W) verabreicht werden, gefolgt von einem Zeitplan alle 4 Wochen (Q4W). Vor der Eröffnung der Erweiterungskohorten können zusätzliche Sicherheits-Einlaufkohorten mit niedrigeren Zieldosen von Cevostamab eröffnet werden. Zwei Zieldosisstufen der Zieldosisstufe 1 (DL1) und der niedrigeren Dosisstufe -1 (DL-1) von Cevostamab werden für die Randomisierung in Expansionskohorten ausgewählt. Erweiterungskohorten folgen demselben Q2W/Q4W-Dosierungsplan wie Kohorte B1S. |
Tocilizumab wird bei Bedarf zur Behandlung des Zytokin-Freisetzungs-Syndroms (CRS) verabreicht.
Andere Namen:
Arm A: Dexamethason wird als Prämedikation verabreicht. Arme B und C: Dexamethason wird als Prüfpräparat der Studie intravenös oder oral mit 20 mg verabreicht.
Pomalidomid wird oral (PO) in einem 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Cevostamab wird intravenös in einem 28-Tage-Zyklus verabreicht, bis zu insgesamt 13 Zyklen (Arm A), in 28-Tage-Zyklen Q2W, gefolgt von Q4W (Arm B) und in 21-Tage-Zyklen von C1-C8 Q3W und 28- Tageszyklen ab C9 Q4W (Arm C).
Für Arm A haben die Teilnehmer die Möglichkeit, nach Zyklus 13 an einer erneuten Behandlung teilzunehmen.
In den Armen B und C können die Teilnehmer bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zur nicht akzeptablen Toxizität behandelt werden.
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Experimental: Cevostamab plus Daratumumab und Dexamethason (Dd) (Arm C)
Kohorte C1S ist ein Sicherheits-Einlaufarm zur Bewertung von Cevostamab und Dd, verabreicht in 21-Tage-Zyklen von Zyklus (C)1 bis C8 alle 3 Wochen (Q3W) und 28-Tage-Zyklen ab C9 und Q4W. Vor der Eröffnung der Erweiterungskohorten können zusätzliche Sicherheits-Einlaufkohorten mit niedrigeren Zieldosen von Cevostamab eröffnet werden. Zwei Zieldosisstufen von DL1 und DL-1 von Cevostamab werden für die Randomisierung in Expansionskohorten ausgewählt. Erweiterungskohorten folgen demselben Q3W/Q4W-Dosierungsplan wie Kohorte C1S. |
Tocilizumab wird bei Bedarf zur Behandlung des Zytokin-Freisetzungs-Syndroms (CRS) verabreicht.
Andere Namen:
Arm A: Dexamethason wird als Prämedikation verabreicht. Arme B und C: Dexamethason wird als Prüfpräparat der Studie intravenös oder oral mit 20 mg verabreicht.
Daratumumab wird subkutan (s.c.) in 21-Tage- (C1-8) und 28-Tage-Zyklen (ab C9) verabreicht.
Cevostamab wird intravenös in einem 28-Tage-Zyklus verabreicht, bis zu insgesamt 13 Zyklen (Arm A), in 28-Tage-Zyklen Q2W, gefolgt von Q4W (Arm B) und in 21-Tage-Zyklen von C1-C8 Q3W und 28- Tageszyklen ab C9 Q4W (Arm C).
Für Arm A haben die Teilnehmer die Möglichkeit, nach Zyklus 13 an einer erneuten Behandlung teilzunehmen.
In den Armen B und C können die Teilnehmer bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zur nicht akzeptablen Toxizität behandelt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4 Jahre
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Baseline bis ca. 4 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4 Jahre
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Baseline bis ca. 4 Jahre
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Prozentsatz der Dosisunterbrechungen
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4 Jahre
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Baseline bis ca. 4 Jahre
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Prozentsatz der Dosisreduktionen
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4 Jahre
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Baseline bis ca. 4 Jahre
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Prozentsatz der Dosisintensität
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4 Jahre
|
Baseline bis ca. 4 Jahre
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Prozentsatz der Behandlungsabbrüche
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4 Jahre
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Baseline bis ca. 4 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4 Jahre
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Baseline bis ca. 4 Jahre
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Rate des vollständigen Ansprechens/stringenten vollständigen Ansprechens (CR/sCR).
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4 Jahre
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Baseline bis ca. 4 Jahre
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Rate des sehr guten partiellen Ansprechens (VGPR) oder besser
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4 Jahre
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Baseline bis ca. 4 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Beginn der Studienbehandlung bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 4 Jahren)
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Beginn der Studienbehandlung bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 4 Jahren)
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Vom ersten partiellen Ansprechen (PR) oder besser bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 4 Jahren)
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Vom ersten partiellen Ansprechen (PR) oder besser bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 4 Jahren)
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Zeit bis zum ersten Ansprechen (für Teilnehmer, die ein Ansprechen von Partial Response (PR) oder besser erreichen)
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4 Jahre
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Baseline bis ca. 4 Jahre
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Zeit bis zur besten Reaktion (für Teilnehmer, die eine Reaktion von PR oder besser erreichen)
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4 Jahre
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Baseline bis ca. 4 Jahre
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Negativität der minimalen Resterkrankung (MRD).
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4 Jahre
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Baseline bis ca. 4 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Baseline bis zum Tod jeglicher Ursache (bis ca. 4 Jahre)
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Baseline bis zum Tod jeglicher Ursache (bis ca. 4 Jahre)
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Serumkonzentration von Cevostamab zu festgelegten Zeitpunkten
Zeitfenster: Cevostamab Pre-Phase (CPP) Tag (D) 1 bis ca. 3 Jahre
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Cevostamab Pre-Phase (CPP) Tag (D) 1 bis ca. 3 Jahre
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Gesamtexposition (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve [AUC]) von Cevostamab
Zeitfenster: CPP D1 bis ca. 4 Jahre
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CPP D1 bis ca. 4 Jahre
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Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von Cevostamab
Zeitfenster: CPP D1 bis ca. 4 Jahre
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CPP D1 bis ca. 4 Jahre
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Minimal beobachtete Serumkonzentration (Cmin) von Cevostamab
Zeitfenster: CPP D1 bis ca. 4 Jahre
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CPP D1 bis ca. 4 Jahre
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Freigabe von Cevostamab
Zeitfenster: CPP D1 bis ca. 4 Jahre
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CPP D1 bis ca. 4 Jahre
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Verteilungsvolumen von Cevostamab im Steady State
Zeitfenster: CPP D1 bis ca. 4 Jahre
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CPP D1 bis ca. 4 Jahre
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Anzahl der Anti-Drug-Antikörper (ADAs) gegen Cevostamab zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Prozentsatz der Teilnehmer mit ADAs gegen Cevostamab während der Studie
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
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Bis ca. 4 Jahre
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Serumkonzentration von Pomalidomid
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 6 Tag 15. Jeder Zyklus = 28 Tage
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Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 6 Tag 15. Jeder Zyklus = 28 Tage
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Serumkonzentration von Daratumumab
Zeitfenster: Von C1D1 bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unerwarteter Toxizität. Die Zyklen 1-8 dauern 21 Tage und ab Zyklus 9 28 Tage.
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Von C1D1 bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unerwarteter Toxizität. Die Zyklen 1-8 dauern 21 Tage und ab Zyklus 9 28 Tage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Genentech, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Multiples Myelom
- Polycyclische Verbindungen
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Steroide, fluoriert
- Schwangerschaften
- Dexamethason
- Tocilizumab
- Pomalidomid
- Daratumumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GO42552
- 2021-000238-33 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Multiples Myelom
-
PETHEMA FoundationRekrutierungDe novo multiple myeloma | Anitocabtagen -AutoleucelSpanien
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University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
Klinische Studien zur Tocilizumab
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
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Instituto Nacional de Cancerologia de MexicoRoche Pharma AGAktiv, nicht rekrutierend
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenGesunder FreiwilligerFrankreich
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Icahn School of Medicine at Mount SinaiRekrutierung
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University of ChicagoRekrutierung
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Reade Rheumatology Research InstituteZonMw: The Netherlands Organisation for Health Research and DevelopmentRekrutierungRheumatoide ArthritisNiederlande
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenCoronavirus InfektionFrankreich
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterBeendetCOVID-19Vereinigte Staaten
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University of ChicagoAbgeschlossen
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Università Politecnica delle MarcheAzienda Ospedaliera Ospedali Riuniti Marche NordUnbekannt