- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05640271
Tocilizumab Akut Brust
Niedrig dosiertes Tocilizumab bei akutem Thoraxsyndrom bei Sichelzellenanämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Austin Wesevich, MD
- Telefonnummer: 773-834-6732
- E-Mail: austin.wesevich@uchicagomedicine.org
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago
-
Kontakt:
- Austin Wesevich, MD
- Telefonnummer: 773-834-6732
- E-Mail: austin.wesevich@uchicagomedicine.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥ 18 Jahre
- Frühere Diagnose einer Sichelzellanämie (Hb SS, Hb SC, Hb Sb+ und Hb Sb0)
- Aufnahme in den letzten 5 Jahren an der University of Chicago wegen akutem Thoraxsyndrom (IRB21-2036) mit Zustimmung des ambulanten Hämatologen zum Screening, Eintragung in das Sichelzellregister der Universität von Chicago (16607A) oder aktuelle Aufnahme an der University of Chicago wegen Akut Chest-Syndrom. Obwohl Patienten mit einer Zulassung in den letzten 5 Jahren oder im Sichelzellenregister im ambulanten Bereich registriert und zugelassen werden, erfolgt die Randomisierung nur, wenn ein Proband für ACS zugelassen wird.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Mütter.
- Bei aktiver Therapie mit einem auf Bruton-Tyrosinkinase gerichteten Wirkstoff, der Folgendes umfasst:
Acalabrutinib Ibrutinib Zanubrutinib
- Unter aktiver Therapie mit einem JAK2-gerichteten Wirkstoff, der Folgendes umfasst:
Baricitinib Ruxolitinib Tofacitinib Upadacitinib
- Eines der folgenden biologischen Immunsuppressiva (und alle Biosimilar-Versionen davon), das in den letzten 6 Monaten verabreicht wurde:
Abatacept Adalimumab Alemtuzumab Atezolizumab Belimumab Blinatumomab Brentuximab Certolizumab Daratumumab Durvalumab Eculizumab Elotuzumab Etanercept Gemtuzumab Golimumab Ibritumomab Infliximab Inotuzumab Ipilimumab Ixekizumab Moxetumomab Nivolumab Obinutuzumab Ocrelizumab Ofatumumab Pembrolizumab Polatuzumab Rituximab Sarilumab Secukinumab Tocilizumab Tositumumab Tremelimumab Urelumab Ustekinumab
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Frühes Tocilizumab
Dieser Arm erhält 80 mg Tocilizumab zum Zeitpunkt der Diagnose des akuten Thoraxsyndroms und der anschließenden Randomisierung.
Dann, zwei Tage später, erhalten sie 50 ml normale Kochsalzlösung.
|
Tocilizumab 80 mg IV-Dosis (einmal pro Patient)
|
Aktiver Komparator: Verzögertes Tocilizumab
Dieser Arm erhält zum Zeitpunkt der Diagnose des akuten Thoraxsyndroms und der anschließenden Randomisierung 50 ml normale Kochsalzlösung.
Dann, zwei Tage später, erhalten sie Tocilizumab 80 mg.
Somit dient dieser verzögerte Arm in den ersten 48 Stunden als Placebo-Vergleichsgruppe und dann für die verbleibende Studiendauer als aktiver Vergleichsgruppe.
|
Tocilizumab 80 mg IV-Dosis (einmal pro Patient)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeitgewichtetes SaO2/FiO2-Verhältnis
Zeitfenster: Insgesamt 4 Tage (Tag 0 bis Tag 4)
|
Sauerstoffdaten werden im Rahmen der routinemäßigen klinischen Versorgung erhoben.
Alle in der Tabelle dokumentierten Änderungen der Pulsoximetriemessung werden in einem Fallberichtsformular zur Sauerstoffsättigung mit Datum und Uhrzeit von Tag 0 bis Tag 4 aufgezeichnet. Diese Messungen der peripheren Sauerstoffsättigung (SpO2) dienen als Ersatz für SaO2.
Darüber hinaus werden alle Änderungen im Weg der zusätzlichen Sauerstoffzufuhr, der Rate der zusätzlichen Sauerstoffzufuhr und dem Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) in einem entsprechenden Fallberichtsformular mit Datum und Uhrzeit von Tag 0 bis Tag 4 aufgezeichnet. Das gewichtete SaO2/FiO2-Verhältnis, unser primärer Endpunkt, wird auf der Grundlage dieser beiden Fallberichtsformulare berechnet.
|
Insgesamt 4 Tage (Tag 0 bis Tag 4)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Transfusionsrate des Austauschs roter Blutkörperchen
Zeitfenster: Insgesamt 9 Tage (Tag 0 bis Tag 8)
|
Im Rahmen der routinemäßigen klinischen Versorgung durch das stationäre Team können Patienten eine Erythrozytenaustauschtransfusion erhalten.
Das Studienteam wird beurteilen, ob die Teilnehmer zwischen Tag 0 und Tag 8 Austauschtransfusionen erhalten haben, und wenn ja, werden sie das Datum der ersten Austauschtransfusion und die Gesamtzahl der in diesem Zeitraum transfundierten Einheiten aufzeichnen.
|
Insgesamt 9 Tage (Tag 0 bis Tag 8)
|
Transferrate auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Insgesamt 9 Tage (Tag 0 bis Tag 8)
|
Patienten werden untersucht, ob sie direkt auf die Intensivstation (ICU) aufgenommen wurden oder ob sie zwischen Tag 0 und Tag 8 von der Allgemeinmedizin auf die Intensivstation verlegt wurden.
Gegebenenfalls wird das Datum der Verlegung auf die Intensivstation protokolliert.
|
Insgesamt 9 Tage (Tag 0 bis Tag 8)
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate (Aufnahmedatum bis Entlassungsdatum)
|
Die Aufnahme- und Entlassungstermine der Patienten werden beurteilt.
Die Aufenthaltsdauer wird auf der Grundlage dieser beiden Daten berechnet.
|
Bis zu 3 Monate (Aufnahmedatum bis Entlassungsdatum)
|
Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: Insgesamt 29 Tage (Entlassungsdatum bis 28 Tage nach der Entlassung)
|
Die Patienten werden 28 Tage nach der Entlassung auf Wiederaufnahme untersucht.
Die Wiederaufnahme wird an der University of Chicago sowie in allen angeschlossenen Krankenhäusern über Care Everywhere im Rahmen des elektronischen Krankenaktensystems beurteilt.
Gegebenenfalls wird das Datum der Wiederaufnahme protokolliert.
|
Insgesamt 29 Tage (Entlassungsdatum bis 28 Tage nach der Entlassung)
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Insgesamt 29 Tage (Tag 0 bis Tag 28)
|
Die Sterblichkeit der Patienten wird vom Tag 0 bis zum 28. Tag untersucht.
Gegebenenfalls wird das Sterbedatum erfasst.
|
Insgesamt 29 Tage (Tag 0 bis Tag 28)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Austin Wesevich, MD, University of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB22-0277
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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