- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04942353
Auswirkungen der häuslichen Bewegungsrehabilitation auf die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens bei HeartMate 3-Patienten (MOVE-LVAD)
Auswirkungen von Heimtrainingsrehabilitation auf die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens bei HeartMate 3TM-Patienten: Eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie (MOVE-LVAD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
IHRE Fächer:
Holen Sie sich die Garmin-Aktivitätsuhr (mit eigener zu aktivierender Smartphone-App)*, die Datos-App. Holen Sie sich Widerstandsbänder und leichte Gewichte. Übungsverordnung: Zunächst vom Physiotherapeuten vor der Entlassung nach Hause und jeden Monat aktualisiert.
UC-Fächer:
Holen Sie sich die Aktivitätsuhr von Garmin (hat eine eigene zu aktivierende Smartphone-App), die Datos-App
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Patient mit implantiertem neuem HeartMate 3 LVAD bei URMC
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Index-Entlassung nach Hause nach einer neuen HM3-LVAD-Implantation in die Studie aufgenommen werden, werden von einem HF-Kardiologen und Physiotherapeuten untersucht und müssen die Fähigkeit nachweisen, selbstständig zu gehen. Patienten, die nach ihrer Index-Entlassung nach Hause nach einer HM3-LVAD-Implantation in die Studie aufgenommen werden, werden von einem HF-Kardiologen oder VAD-Koordinator untersucht und müssen die Fähigkeit nachweisen, selbstständig zu gehen.
- Patient bereit, an HER teilzunehmen.
- Der Patient besitzt ein Smartphone mit Internetverbindung.
Ausschlusskriterien:
- Wichtige Komorbiditäten oder Einschränkungen, die das Trainingstraining beeinträchtigen können (einschließlich erheblicher orthopädischer/neurologischer Einschränkungen, dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierter Arrhythmien, instabiler Angina pectoris).
- Patient mit einer Lebenserwartung < 12 Monate.
- Patient ist nicht bereit, die Einverständniserklärung zur Teilnahme zu unterschreiben.
- Der Patient ist nicht bereit oder nicht in der Lage, mit dem Studienprotokoll zu kooperieren
- Patient, der voraussichtlich nicht für die geplante Dauer der Forschungsstudie in der Gegend ansässig sein wird
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
|
Die Patienten erhalten eine standardisierte Empfehlung, ihre Gehaktivität auf 30 Minuten an 5 Tagen/Woche zu erhöhen.
|
Experimental: Heimbasierte Bewegungsrehabilitation
|
Basierend auf der Einschätzung eines Physiotherapeuten oder Sportphysiologen erhalten die Probanden ein individuelles Übungsrezept für Häufigkeit, Dauer und Intensität des Gehens und des Krafttrainings (einschließlich Übungen mit leichten Handgewichten und Ober- und Unterkörperübungen mit Widerstandsbändern).
Das Forschungsteam wird basierend auf den Aktivitätsdaten der Garmin-Uhr/der Datos-App und den Datos-App-Daten (einschließlich der Borg-Skala) aktualisierte Trainingsvorgaben bereitstellen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnittliche Anzahl der Klinikbesuche
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung wird als Summe der Rehospitalisierungen aller Ursachen, der Besuche in der ambulanten VAD-Klinik und der Besuche in der Notaufnahme gemessen
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnittliche Anzahl der Tage außerhalb des Krankenhauses
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Mittlere Veränderung der Anzahl der täglich zurückgelegten Schritte
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Schritte werden mit der Garmin-Uhr aufgezeichnet.
Die Garmin-Uhr verwendet GPS-Tracking (Global Positioning System) und einen Beschleunigungsmesser, um die Aktivität kontinuierlich zu überwachen, und liefert Daten zur durchschnittlichen Anzahl der Schritte pro Tag.
|
1 Jahr
|
Mittlerer Wechsel 6 Gehminuten entfernt
Zeitfenster: Basiswert bis 1 Jahr
|
Basiswert bis 1 Jahr
|
|
Mittlere Veränderung der Teilnehmerzahl mit verbesserter Lebensqualität
Zeitfenster: Basiswert bis 1 Jahr
|
Die Lebensqualität wird anhand des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire-12 (KCCQ-12) gemessen.
Die Skala reicht von 12 bis 70, wobei höhere Werte eine bessere Lebensqualität anzeigen.
|
Basiswert bis 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00004656
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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