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TVMR mit dem Innovalve System Trial – Pilotstudie in Italien (TWIST-PILOT-IT)

23. Juni 2025 aktualisiert von: Edwards Lifesciences
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des Innovalve Mitralklappenersatzsystems

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinisch signifikante, symptomatische Mitralinsuffizienz
  • Hohes Risiko für Operationen am offenen Herzen
  • Erfüllt anatomische Kriterien

Ausschlusskriterien:

  • Ungeeignete Anatomie
  • Der Patient ist inoperabel
  • EF

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MV-Ersatz mit Innovalve MR-System
Innovavalve TMVR-System

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fehlen von implantat- oder geburtsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Fehlen von implantat- oder geburtsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen nach 30 Tagen
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Verfahren
Alle folgenden müssen vorhanden sein: i. Fehlen einer Verfahrensterblichkeit; und ii. Erfolgreicher Zugriff, Lieferung und Abrufen des Geräteabliefersystems; und iii. Erfolgreiche Bereitstellung und korrekte Positionierung des ersten beabsichtigten Geräts; und iv. Freiheit von einer Notoperation oder einer Neuintervention im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Zugriffsverfahren.
Verfahren
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 30 Tage

Alle folgenden müssen vorhanden sein:

I. Bereitstellung des Geräts

Ii. Das Fehlen von SAEs im Bereich der wichtigsten Geräte- oder Verfahrens, einschließlich:

  1. Tod
  2. Schlaganfall
  3. Lebensbedrohliche Blutungen (Mitralklappen akademische Forschungskonsortium [MVARC] Definition)
  4. Große Gefäßkomplikationen, die eine Operation zur Reparatur erfordern
  5. Haupt kardiale strukturelle Komplikationen, bei denen eine Operation zur Reparatur erforderlich ist
  6. Stadium 2 oder 3 akute Nierenverletzung (einschließlich neuer Dialyse)
  7. Myokardinfarkt oder koronare Ischämie, die eine perkutane Koronarintervention (PCI) oder die Bypass -Transplantation der Koronararterie (CABG) erfordern (CABG)
  8. Unerwarteter kardiogener Schock, der eine Intensivstation (Intensivstation) und Behandlungen wie Ultrafiltration oder hämodynamische Assistenzgeräte, einschließlich intra-aortischer Ballonpumpen oder linksventrikulärer (LV) oder biventrikuläres Assist-Gerät oder längere Intubation für> 48 Stunden erfordert.
  9. Alle ventilbezogenen Funktionsstörungen, Migration, Thrombose oder andere Komplikationen, die eine Operation oder wiederholte Intervention erfordern
30 Tage
Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage, 3, 6, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre

Alle folgenden müssen vorhanden sein:

  1. Fehlen einer Verfahrenssterblichkeit oder einem Schlaganfall; Und
  2. Richtige Platzierung und Positionierung des Geräts; Und
  3. Freiheit von ungeplanten chirurgischen oder interventionellen Verfahren im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Zugriffsverfahren; Und
  4. Fortsetzung der beabsichtigten Sicherheit und Leistung des Geräts, einschließlich:
  5. Kein Hinweis auf einen größeren strukturellen oder funktionellen Versagen
  6. Keine spezifischen, wichtigen Probleme und Komplikationen im Zusammenhang mit Geräten im Zusammenhang mit dem technischen Fehler und Komplikationen
  7. Reduktion von MR auf optimale oder akzeptable Werte* ohne signifikante Mitralstenose (d. H. Nach der Wirksamkeit wirksamer Öffnungsbereich [EROA] ≥ 1,5 cm2 mit dem transmitralen mittleren Gradienten <5 mmHg), nicht größer als mildes (1+) paravalvuläres Leak (PVL) und keine Hämolyse (keine Hämolyse) und keine Hämolyse (Hämolyse
30 Tage, 3, 6, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre
Patientenerfolg
Zeitfenster: 1 Jahr

Alle folgenden müssen vorhanden sein:

  1. Bereitstellung des Geräts
  2. Der Patient kehrte in die vor-procedurale Umgebung zurück; Und
  3. Keine Rehospitalisierungen oder Wiederinventionen für den zugrunde liegenden Zustand (z. B. MR, Herzinsuffizienz); Und
  4. Verbesserung der Symptome (z. B. New York Heart Association [NYHA] Klassenverbesserung um ≥ 1 Klasse); Und
  5. Verbesserung aus dem Ausgangswert im Funktionsstatus (z. B. 6-minütiger Walk-Test/-abstand [6mwt/d] Verbesserung um ≥ 50 m); Und
  6. Verbesserung der Lebensqualität (z. B. Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen [KCCQ-12] Verbesserung um ≥ 10 Punkte)
1 Jahr
Erhöhung von 6mwd
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 30 Tagen, 3, 6, 12 Monaten und jährlich bis zu 5 Jahren
Von Grundlinien bis 30 Tagen, 3, 6, 12 Monaten und jährlich bis zu 5 Jahren
Reduzierung der MR -Klasse
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 30 Tagen, 3, 6, 12 Monaten und jährlich bis zu 5 Jahren
Von Grundlinien bis 30 Tagen, 3, 6, 12 Monaten und jährlich bis zu 5 Jahren
Vorhofseptale Defekte, die Schließungen erfordern
Zeitfenster: 30 Tage, 3, 6, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre
30 Tage, 3, 6, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre
Änderung der NYHA -Klasse
Zeitfenster: 30 Tage, 3, 6, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre
Die funktionelle Klassifizierung von Herzinsuffizienz (NYHA) der New York Heart Association (NYHA) basiert darauf, wie stark ein Patient während der körperlichen Aktivität begrenzt ist. Die Bewertung reicht von der Klasse I-IV. Klasse I = keine Einschränkungen der körperlichen Aktivität; Klasse II = geringfügige Einschränkungen der körperlichen Aktivität, gewöhnliche körperliche Aktivität führt zu Müdigkeit, Herzklopfen, Atemnot; Klasse III = ausgeprägte Einschränkungen der körperlichen Aktivität, weniger als gewöhnliche Aktivität verursacht Müdigkeit, Herzklopfen oder Atemnot; Klasse IV = Nicht in der Lage, körperliche Aktivität ohne Beschwerden weiterzusetzen, Symptome einer Herzinsuffizienz in Ruhe.
30 Tage, 3, 6, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre
Lebensqualität (KCCQ-12)
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 30 Tagen, 3, 6, 12 Monaten und jährlich bis zu 5 Jahren
Der Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen (KCCQ) ist ein 23-Punkte-, selbstverwalteter Instrument, das die physische Funktion, die Symptome (Häufigkeit, Schwere und jüngste Veränderungen), die soziale Funktion, Selbstwirksamkeit und Kenntnis und Lebensqualität quantifiziert. Eine Gesamtbewertung der Zusammenfassung kann aus der physischen Funktion, dem Symptom (Häufigkeit und Schweregrad), der sozialen Funktion und der Lebensqualität abgeleitet werden. Die Bewertungen werden in einen Bereich von 0 bis 100 umgewandelt, in dem höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand widerspiegeln.
Von Grundlinien bis 30 Tagen, 3, 6, 12 Monaten und jährlich bis zu 5 Jahren
Änderung der kognitiven Bewertung von Montreal (MOCA)
Zeitfenster: Entladung und 30 Tage
Die kognitive Bewertung von Montreal ist ein 30-Punkte-Test, bei dem mehrere kognitive Domänen bewertet werden, einschließlich Kurzzeitgedächtnisrückruf, visuellen Fähigkeiten, Exekutivfunktion, Aufmerksamkeit, Konzentration, Arbeitsgedächtnis, Sprache und Orientierung an Zeit und Ort. Die Punktzahlen befinden sich auf einer Skala von 30 Punkten; Die Bewertungen 26 und höher zeigen eine normale kognitive Funktion. Niedrigere Werte können auf eine leichte kognitive Beeinträchtigung (Scores 19-25), eine mittelschwere Beeinträchtigung (Werte 10-18) oder eine schwere Beeinträchtigung (Werte von weniger als 10) hinweisen.
Entladung und 30 Tage
Zusammenwege von MVARC -Kriterien
Zeitfenster: 30 Tage, 3, 6, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre

Anzahl der Patienten mit zusammengesetzten Endpunktereignissen: Tod aufgrund jeglicher Ursache, wiederholtes Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzinsuffizienz, Behinderung von Schlaganfall, Myokardinfarkt, lebensbedrohlicher Hauptblutung, akuter Nierenverletzung oder spezifischen Gerätebedingungsgründen für technische Fehler und Komplikationen.

B. Wiederholung Krankenhausaufenthalt für Herzinsuffizienz c. Deaktivierungsstrich d. Myokardinfarkt e. Lebensbedrohliche Hauptblutung f. Akute Nierenverletzung g. Spezifische Gerätebezogene technische Fehlerprobleme und Komplikationen

30 Tage, 3, 6, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Antonio Colombo, Prof, Humanitas IRCCS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

4. Oktober 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • INVL20-01-IT

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Innovavalve TMVR-System

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