- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05014685
PPI-Amoxicillin zur H. Pylori-Behandlung
20. August 2021 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Protonenpumpenhemmer und Amoxicillin kombiniertes Wismut oder Metronidazol zur Erstlinienbehandlung von Helicobacter Pylori: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Diese randomisierte kontrollierte klinische Studie wird den zusätzlichen Nutzen von Wismut oder Metronidazol in der Protonenpumpenhemmer-Amoxicillin-haltigen Therapie für die Erstbehandlung mit Helicobacter pylori ermitteln.
Der Abschluss dieser Studie wird neue Therapien zur Behandlung von Helicobacter pylori erweitern, die nicht nur die klinische Wirksamkeit gewährleisten, sondern auch den Einsatz von Antibiotika reduzieren können.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
732
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital, Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil, verstehen Sie die Studie vollständig und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung (ICF).
- 18-75 Jahre alt am Tag der Unterzeichnung des ICF.
- Helicobacter-pylori-Infektion bestätigt durch 13C-Harnstoff-Atemtest oder Urease-Schnelltest.
- Sie haben noch nie eine Behandlung zur Eradikation von Helicobacter pylori erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Habe eine Hp-Eradikationsbehandlung erhalten.
- Patienten mit schweren Herz-, Lungen-, Nieren-, Leber-, Blut-, Nerven-, endokrinen und psychiatrischen Erkrankungen.
- Probanden oder Erziehungsberechtigte weigerten sich, an der Verhandlung teilzunehmen.
- Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch (Sucht oder Abhängigkeit) oder mangelnde Befolgung des ärztlichen Urteils.
- 4 Wochen vor der Behandlung Antibiotika, Wismut, PPI oder traditionelle chinesische Medizin eingenommen haben.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Aktives Magengeschwür.
- allergisch gegen die in der Studie verwendeten Medikamente.
- sonstige Umstände, die für eine Einstellung nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RA-Gruppe
|
20 mg Gebot
1g täglich
|
|
Experimental: RAM-Gruppe
|
20 mg Gebot
0,4 g 3-mal täglich
1g täglich
|
|
Experimental: RAB-Gruppe
|
20 mg Gebot
0,6 g Gebot
1g täglich
|
|
Aktiver Komparator: RABM-Gruppe
|
20 mg Gebot
0,6 g Gebot
0,4 g 3-mal täglich
1g täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: Mindestens 4 Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Die Eradikation von Helicobacter pylori wurde als negatives Ergebnis des Harnstoff-Atemtests (<4‰ cut-off-Wert) definiert.
|
Mindestens 4 Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eradikationsrate Helicobacter pylori-resistenter Stämme
Zeitfenster: Mindestens 4 Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Die Eradikation von Helicobacter pylori wurde als negatives Ergebnis des Harnstoff-Atemtests (<4‰ cut-off-Wert) definiert.
Die antibiotikaresistenten Stämme wurden unter Verwendung des E-Testverfahrens bewertet.
|
Mindestens 4 Wochen nach Abschluss der Therapie
|
|
Eradikationsrate Helicobacter pylori-empfindlicher Stämme
Zeitfenster: Mindestens 4 Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Die Eradikation von Helicobacter pylori wurde als negatives Ergebnis des Harnstoff-Atemtests (<4‰ cut-off-Wert) definiert.
Die antibiotikaempfindlichen Stämme wurden unter Verwendung des E-Testverfahrens bewertet.
|
Mindestens 4 Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Adhärenzrate
Zeitfenster: Mindestens 1 Woche nach Abschluss der Therapie
|
Die Adhärenz wurde als schlecht definiert, wenn die Probanden weniger als 80 % der gesamten Medikation einnahmen.
|
Mindestens 1 Woche nach Abschluss der Therapie
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Mindestens 1 Woche nach Abschluss der Therapie
|
Alle möglichen unerwünschten Ereignisse während des 14-tägigen Behandlungszeitraums wurden aufgezeichnet.
|
Mindestens 1 Woche nach Abschluss der Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. August 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Natriuretische Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Diuretika
- Atemwegsmittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Expektorantien
- Antazida
- Metronidazol
- Rabeprazol
- Amoxicillin
- Wismut
- Kaliumcitrat
Andere Studien-ID-Nummern
- B2021-3761
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten einzelner Teilnehmer, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, sind nach der Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) ab 6 Monaten beim Hauptforscher Taotao Liu unter liu.taotao@zs-hospital.sh.cn erhältlich endet fünf Jahre nach Veröffentlichung der Studienergebnisse.
Das Studienprotokoll und der statistische Analyseplan sind online unter https://clinicaltrials.gov/ verfügbar.
In allen Vorschlägen, die Datenzugriff beantragen, muss angegeben werden, wie die Daten verwendet werden sollen, und alle Vorschläge müssen vor der Datenfreigabe von allen Forschern genehmigt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginn 6 Monate und Ende 5 Jahre nach Veröffentlichung der Studienergebnisse.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
In allen Vorschlägen, die Datenzugriff beantragen, muss angegeben werden, wie die Daten verwendet werden sollen, und alle Vorschläge müssen vor der Datenfreigabe von allen Forschern genehmigt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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