- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05021679
AMP Step Wedge-Versuch (AMP SWT)
23. April 2024 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Aktivitäts- und Mobilitätsförderung (AMP): Implementierung und Wirkung einer vielseitigen Intervention zur Steigerung der Mobilität von Krankenhauspatienten
Jährlich werden mehr als 35 Millionen Patienten in den Vereinigten Staaten ins Krankenhaus eingeliefert.
Viele von ihnen werden aufgrund mangelnder Mobilität während ihres stationären Aufenthalts einen im Krankenhaus erworbenen Verlust der körperlichen Funktionsfähigkeit erleiden.
Ein solcher Verlust umfasst Schwierigkeiten bei der Durchführung grundlegender Aktivitäten, wie z. B. das Aufstehen von einem Stuhl, den Toilettengang oder das Gehen.
Dieser Funktionsverlust kann die Dauer des Krankenhausaufenthalts (LOS), die Unterbringung in einem Pflegeheim verlängern und die Mobilität und Teilnahme an Gemeinschaftsaktivitäten sogar Jahre nach dem Krankenhausaufenthalt verringern.
Die Prävention dieses im Krankenhaus erworbenen Funktionsverlusts ist von entscheidender Bedeutung.
Selbst die kranksten Krankenhauspatienten (z. B. diejenigen auf der Intensivstation [ICU]) können sicher und machbar von einer frühen Mobilisierung profitieren.
In der Umgebung außerhalb der Intensivstation gibt es Hinweise darauf, dass die Patientenmobilisierung die LOS- und Krankenhauskosten senkt und gleichzeitig die Patientenzufriedenheit sowie die physischen und psychischen Ergebnisse verbessert.
Das übergeordnete Ziel dieses vorgeschlagenen Projekts ist die Bewertung der Implementierung und der Auswirkungen eines transdisziplinären und vielseitigen Mobilitätsprogramms (Johns Hopkins Activity and Mobility Promotion - AMP) auf die klinischen Ergebnisse bei erwachsenen Patienten im Krankenhaus.
Zusätzlich zu den klinischen Ergebnissen werden wir Hindernisse und Förderer für die Einführung von Hochleistungsprogrammen identifizieren.
Die Ergebnisse dieses Projekts werden wichtige neue Einblicke in die Wirksamkeit von AMP liefern und die landesweite Verbreitung und Umsetzung informieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16676
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Patienten, die in die Studienklinik aufgenommen wurden
- In die Analyse werden nur diejenigen mit einer Aufenthaltsdauer von >=3 Tagen einbezogen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiver Anordnung zur Nicht-Wiederbelebung (DNR).
- <18 Jahre alt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AMP-Implementierung
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Jeder Studienstandort wird das Johns Hopkins AMP-Programm zu unterschiedlichen Zeiten implementieren.
Das AMP-Programm umfasst Schulungen des Pflegepersonals zu den Zielen von AMP, zur Durchführung mobilitätsorientierter Ergebnismessungen, zur Festlegung von Mobilitätszielen und zur sicheren Mobilisierung/Ambulierung von Patienten.
Das AMP-Programm umfasst auch die Einbettung dieser Ergebnismessungen und Mobilitätsziele in elektronische Patientenakten und die Erstellung wöchentlicher/monatlicher Berichte, die zeigen, wie oft das Pflegepersonal die Patientenmobilität bewertet und den Patienten hilft, die täglichen Aktivitätsziele zu erreichen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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% der Patienten, die das tägliche Mobilitätsziel erreichen
Zeitfenster: 39 Monate
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Das Mobilitätsziel wird mithilfe der Johns Hopkins Highest Level of Mobility (JH-HLM)-Skala festgelegt und gemessen
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39 Monate
|
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% der Patienten mit täglich dokumentierten Mobilitätsmessungen
Zeitfenster: 39 Monate
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Mobilitätsdokumentation, um Activity Measure for Post-Acute Care (AM-PAC) und JH-HLM einzuschließen
|
39 Monate
|
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% der Patienten, die Physio- und/oder Ergotherapie erhalten
Zeitfenster: 39 Monate
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Auszug aus der elektronischen Patientenakte
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39 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankenhausaufenthaltsdauer (Tage)
Zeitfenster: 39 Monate
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Auszug aus der elektronischen Patientenakte
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39 Monate
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Dispositionsstatus entladen
Zeitfenster: 39 Monate
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Zählung, wohin Patienten entlassen werden (z. B.
zu Hause, stationäre Reha-Einheit) bewertet durch Extraktion aus der elektronischen Patientenakte.
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39 Monate
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Anzahl der physio- und ergotherapeutischen Besuche während des stationären Aufenthalts
Zeitfenster: 39 Monate
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Auszug aus der elektronischen Patientenakte
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39 Monate
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Anzahl der im Krankenhaus erworbenen Morbiditäten
Zeitfenster: 39 Monate
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Umfasst Stürze, Druckverletzungen und venöse Thromboembolien.
Auszug aus der elektronischen Patientenakte
|
39 Monate
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Anzahl der Patienten mit 30-tägiger Wiederaufnahme
Zeitfenster: 39 Monate
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Auszug aus der elektronischen Patientenakte
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39 Monate
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Mitarbeiterverletzungen durch Patientenmobilisierung
Zeitfenster: 39 Monate
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Anzahl der Verletzungen von Mitarbeitern durch die Erleichterung der Patientenmobilität, wie durch Extraktion von Krankenakten ermittelt
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39 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sapna Kudchadkar, MD, Johns Hopkins University
- Hauptermittler: Erik Hoyer, PhD, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00270215
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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