- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05023109
GP-Chemotherapie in Kombination mit Anti-PD-1 und Anti-TIGIT bei nicht resezierbarem fortgeschrittenem BTC
Eine Studie zur Bewertung der hausärztlichen Chemotherapie in Kombination mit Tislelizumab und Ociperlimab als Erstlinienbehandlung bei Teilnehmern mit inoperablem fortgeschrittenem Gallengangskarzinom (BTC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Gallengangskarzinom (BTC) beginnt schleichend, ist invasiv, hochgradig bösartig und weist im Frühstadium keine spezifischen Symptome auf. Die meisten davon befinden sich zum Zeitpunkt der Diagnose im mittleren und fortgeschrittenen Stadium und haben keine Chance auf eine Operation. Für Patienten mit fortgeschrittenem BTC ist die systemische Therapie derzeit die erste Wahl, und Gemcitabin/Cisplatin (GP) ist derzeit der „Goldstandard“ für die Erstbehandlung von fortgeschrittenem BTC, aber die Wirksamkeit ist immer noch unbefriedigend und wird immer häufiger in der klinischen Praxis eingesetzt hat herausgefunden, dass eine hausarztbasierte Kombinationstherapie möglicherweise eine bessere Wirksamkeit hat.
Frühere Studien haben gezeigt, dass eine Chemotherapie die Mikroumgebung der Immuntherapie verbessern kann und in Kombination mit einer Immuntherapie eine synergistische Antitumorwirkung haben kann. Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von GP in Kombination mit Anti-PD1-Antikörpern (Tislelizumab) und Anti-TIGIT-Antikörpern (Ociperlimab) als Erstlinienbehandlung bei Teilnehmern mit inoperablem fortgeschrittenem BTC untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: xiaoyong Huang
- Telefonnummer: +8615021519215
- E-Mail: huang.xiaoyong@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200032
- Zhongshan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Probanden mit einer histopathologischen oder zytologischen Diagnose von BTC
- Die Teilnehmer müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen
- Mindestens eine messbare Läsion (RECIST 1.1)
- Keine vorherige systematische Behandlung von BTC
- Child-Pugh-Score, Klasse A
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Ausreichende Organfunktion
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
Ausschlusskriterien:
• Diagnose von gemischtem ampullärem, hepatozellulärem und Cholangiokarzinom
- Bekannte Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen einen monoklonalen Antikörper
- Bekannte Metastasen im Zentralnervensystem und/oder eine leptomeningeale Erkrankung vor der Behandlung
- Portale Hypertonie mit Ösophagus- oder Magenvarizen innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Behandlung
- Jegliche Blutung oder thrombotische Störung innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Behandlung
- Jede aktive bösartige Erkrankung vor Beginn der Behandlung
- Aktive oder frühere Autoimmunerkrankung
- Andere akute oder chronische Erkrankungen, psychiatrische Störungen oder Laboranomalien, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen können
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: GP+PD-1+Tight
Tislelizumab 200 mg IV Q3W + Ociperlimab 900 mg IV Q3W + GP (Gemcitabin 1000 mg/m2 + Cisplatin 25 mg/m2 Q3W) Gemcitabin/Cisplatin wird an Tag 1/Tag alle drei Wochen und bis zu 8 Zyklen verabreicht. Tislelizumab und Ociperlimab werden alle drei Wochen im Zyklus D1 verabreicht, bis zum Fortschreiten der Krankheit, unerträglicher Toxizität, Tod oder Widerruf der Einwilligung. |
Medikament: Tislelizumab Tislelizumab 200 mg i.v. alle 3 Wochen Anderer Name: BGB-A317 Anti-PD-1-Therapie Medikament: Ociperlimab Ociperlimab 900 mg i.v. alle 3 Wochen Anderer Name: BGB-A1217 Anti-TIGIT-Therapie Medikament: Allgemeinmedizinische Chemotherapie Gemcitabin 1000 mg/m2 + Cisplatin 25 mg/m2 Q3W |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR) auf Studienmedikamente
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
DCR ist definiert als der Anteil der Probanden mit CR, PR oder SD, die Arzneimittel untersuchen
|
24 Monate
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
DoR ist definiert als das Zeitintervall von der ersten Erfüllung der Ansprechkriterien (CR oder PR) bis zur bestätigten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
24 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Behandlungsdatum bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
24 Monate
|
6-Monats-/12-Monats-PFS-Rate
Zeitfenster: 6 Monate/12 Monate
|
Die 6-Monats-/12-Monats-PFS-Rate ist definiert als der Anteil der Patienten, die nach 6 Monaten/12 Monaten noch am Leben sind und keine Krankheitsprogression aufweisen.
|
6 Monate/12 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
OS ist definiert als die Zeit von der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
24 Monate
|
6-Monats-/12-Monats-OS-Tarif
Zeitfenster: 6 Monate/12 Monate
|
Die OS-Rate ist definiert als der Anteil der Patienten, bei denen nach 6 Monaten/12 Monaten kein Todesfall aus irgendeinem Grund eingetreten ist.
|
6 Monate/12 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der Grad der UE und die Anzahl der Patienten mit UE werden anhand von CTCAE v5.0 bewertet
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jia Fan, Shanghai Zhongshan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZSAB-TOP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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