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Bewertung der Ergebnisse nach einer Operation bei nekrotisierenden Weichteilinfektionen

1. September 2021 aktualisiert von: Rifat Latifi, New York Medical College

Bewertung der Ergebnisse nach einer Operation bei nekrotisierenden Weichteilinfektionen – eine prospektive Längsschnittstudie

Mit nekrotisierenden Weichteilinfektionen ist eine erhebliche Mortalität verbunden. Es ist unbedingt erforderlich, die Mortalität und die mit dieser Krankheit verbundenen Komplikationen zu senken. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Studienteam eine prospektiv gepflegte Datenbank aller NSTI-Patienten erstellen, die in der Abteilung für Chirurgie aufgenommen wurden. Die Forscher werden die Prädiktoren für ein schlechtes Ergebnis bewerten und diese Patienten ein Jahr lang in der Klinik begleiten und die funktionelle Lebensqualität bewerten, indem sie den 36-Item Short Form Survey (SF-36)-Score einbeziehen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

BEGRÜNDUNG UND HINTERGRUND Nekrotisierende Weichteilinfektionen (NSTIs) sind schwere lebensbedrohliche, sich schnell ausbreitende Weichteilinfektionen des Unterhautgewebes, der Faszien oder der Muskeln, die durch Bakterien verursacht werden. Aufgrund des schnellen Krankheitsverlaufs sind eine frühzeitige Diagnose und Behandlung entscheidend für das Überleben eines Patienten.

Angesichts der aggressiven Natur dieser Infektionen und der damit verbundenen erheblichen Mortalität ist es unbedingt erforderlich, den optimalen Pflegestandard zu ermitteln, um die Mortalität und die mit dieser Krankheit verbundenen Komplikationen zu verringern. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Studienteam eine prospektiv gepflegte Datenbank aller NSTI-Patienten erstellen, die in der Abteilung für Chirurgie aufgenommen wurden. Die Forscher werden diese Patienten ein Jahr lang in der Klinik begleiten und die funktionelle Lebensqualität anhand des SF-36-Scores (36 Item Short Form Survey) beurteilen. Diese 36-Punkte-Gesundheitsumfrage von RAND (Version 1.0) erfasst acht Gesundheitskonzepte: körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Schmerzen, Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, Rolleneinschränkungen aufgrund persönlicher oder emotionaler Probleme, emotionales Wohlbefinden, soziale Funktionsfähigkeit, Energie/Müdigkeit und allgemeine Gesundheitswahrnehmungen. Dabei handelt es sich um eine validierte Skala, die der Forschung zur Beurteilung der Lebensqualität nach einer Operation frei zur Verfügung steht.

Hauptziele:

Die kurzfristigen Ziele bestehen darin, die 30-Tage-Mortalität zu bewerten und die Prädiktoren für ein schlechtes Ergebnis zu ermitteln. Die langfristigen Ziele bestehen darin, die Lebensqualität nach NSTI zu messen.

MERKMALE DER STUDIENBEVÖLKERUNG

Zielpopulation Die Studienpopulation umfasst alle Patienten ≥ 18 Jahre mit nekrotisierenden Weichteilinfektionen, die im Westchester Medical Center aufgenommen werden und sich einer chirurgischen Behandlung unterziehen

Rekrutierung von Probanden Alle Patienten, die mit einer NSTI-Diagnose aufgenommen wurden und sich einer NSTI-Operation unterziehen oder kurz vor einer Operation stehen und die ersten Screening-Kriterien erfüllen, werden vom Chirurgen angesprochen, um festzustellen, ob der Patient der Teilnahme an der Forschungsstudie zustimmt. Das PI oder vom PI zugelassene Forschungspersonal erklärt dem Patienten oder seinem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter (LAR) die Studie. Dem Patienten/LAR wird ausreichend Zeit gegeben, Fragen zu stellen und über eine Teilnahme an dieser Studie nachzudenken. Sollte der Patient der Teilnahme an der Studie zustimmen, wird der PI oder das vom PI zugelassene Forschungspersonal den Patienten/LAR die Einwilligungs- und HIPAA-Formulare ausfüllen lassen und ihm eine Kopie beider Dokumente aushändigen.

Studiendesign Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie. Es wird keine studienbezogenen Interventionen geben.

Studiendauer Die Forscher streben an, innerhalb von drei Jahren etwa 300 Probanden einzuschreiben. Jeder Patient wird 1 Jahr lang beobachtet. Daher gehen wir davon aus, dass die Studie mindestens 4 Jahre lang geöffnet sein wird. 3 Jahre für die Einschreibung und 1 Jahr für die Fertigstellung der Datenanalyse und des Manuskripts.

DATENVERFAHREN

1. Datenerfassung: Die Patienten werden durch den Morgenbericht der Abteilung für Chirurgie und durch Notfall-Allgemeinchirurgen identifiziert. Die Notfall-Allgemeinchirurgen (am Anfang des Protokolls aufgeführt) benachrichtigen die Abteilung für klinische Forschung (DSCRU) der Abteilung für Chirurgie, wenn ein Patient die Studienkriterien erfüllt. Nach Erhalt der Einwilligung werden die Patienten ein Jahr lang nachbeobachtet. Die Daten werden zu folgenden Zeitpunkten erhoben: Präoperativ, operativ, postoperativ, 2 Monate nach der Operation, 4 Monate nach der Operation, 8 Monate nach der Operation und 1 Jahr nach der Operation.

Präoperativ:

Demografische Merkmale: Alter, Geschlecht, Rasse und ethnische Zugehörigkeit. Begleiterkrankungen: Anämie, Blutgerinnungsstörung, Krebs, Herzerkrankungen, chronische Harnwegsinfektion, Dialyse, Hyperlipidämie, Hypo-/Hyperthyreose, Immunschwäche, frühere Infektion, Lebererkrankung, Fettleibigkeit, periphere Gefäßerkrankung, Nierenerkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck und Transplantation.

Sozialgeschichte: Freizeitdrogenkonsum, Tabak und Alkohol. Medikamente: Verwendung von Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern, Vitalwerte: systolischer Blutdruck (SBP), diastolischer Blutdruck (DBP), Herzfrequenz (HR), Temperatur (Temp), Atemfrequenz (bzw. Körpergröße, Gewicht und BMI (Body-Mass-Index, modifizierter Gebrechlichkeitsindex (Mfi) und Charleston-Komorbiditätsindex). Laborberichte: Die Labortests, die standardmäßig während des Krankenhausaufenthalts durchgeführt werden, werden erfasst. Die folgenden Laborwerte werden für die Studie nur erfasst, wenn sie in der Krankenakte des Probanden verfügbar sind: Hämoglobin, Hämatokrit, weißes Blutbild (Differenzial), Natrium, BUN (Blut-Harnstoff-Stickstoff), Laktat, pH-Wert, Glukose, Kreatinin, Thrombozytenzahl , Histopathologie und Kultur für die Mikrobiologie der während der Operation resezierten Gewebe, Gerinnungsprofil (PT (Prothrombinzeit)/PTT (partielle Thromboplastinzeit)/aPTT (aktivierte partielle Thromboplastinzeit), Kulturen aus Blut, Urin, Sputum, Luftröhre, Wunde und Peritoneal Flüssigkeit wird ebenfalls gesammelt.

Intraoperativ:

Dauer der Operation: Startzeit und Endzeit Menge und Art der erhaltenen Flüssigkeiten: Infusionsflüssigkeiten und erhaltene Blutprodukte Allgemein: Anzahl der Drainagen, geplante/ungeplante Eingriffe und Menge des Blutverlusts Art und Anzahl/e der Operation: Zeit von der Aufnahme bis zum 1 Debridement (Tage), Zeit von der Aufnahme bis zum 2. Debridement (Tage), Zeit von der Aufnahme bis zum 3. Debridement (Tage, Zeit von der Aufnahme bis zum 4. Debridement (Tage), Zeit von der Aufnahme bis zum 5. Debridement (Tage), Amputation einer Gliedmaße (J/N ). Wundgröße, Tiefe (cm) (bei jedem weiteren Debridement)

Postoperativ:

Allgemein: Entlassungsdatum, Entlassungszeit, Krankenhausaufenthaltsdauer, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation), Beatmungstage, Rückverlegung auf die Intensivstation, Zeitpunkt der Drainageentfernung und Mortalität. Antibiotika (Regime, Kombination, Dauer), hyperbare Sauerstofftherapie (HBOT) (J/N), konsultierte Infektionskrankheit (J/N) Komplikationen: Wundinfektion. Lungenentzündung, akute Nierenschädigung, Funktionsstörung mehrerer Organe, Sepsis, Harnwegsinfektion, Venenthrombose, Lungenembolie, Atemnotsyndrom bei Erwachsenen. Disposition: Zuhause, Akut-Rehabilitationszentrum, Subakut-Rehabilitationszentrum.

Nachverfolgen:

Die Forscher werden die Patienten ein Jahr lang nach der Entlassung begleiten. Nachuntersuchungen finden in der Klinik nach 2 Wochen, 1 Monat, 2 Monaten, 4 Monaten, 8 Monaten und 1 Jahr Entlassung statt. Wir werden die Operationsstelle, die Schmerzen im Arsch und die Ergebnisse der 36-Punkte-Kurzformumfrage (SF-36) untersuchen

Das Forschungspersonal überprüft jedes Diagramm und ruft die im Datenerfassungsformular enthaltenen Informationen ab (siehe Anhang). Nachdem die Daten gesammelt wurden, analysiert das Forschungsteam zusammen mit dem Hauptermittler und allen Co-Ermittlern die Daten.

Statistische Analyse Chi-Quadrat-Differenztests werden verwendet, um signifikante Unterschiede bei Prädiktoren für kategoriale Ergebnisse zu bewerten. T-Tests werden verwendet, um mittlere Unterschiede in den Prädiktoren für kontinuierliche Ergebnisse zu bewerten. Für Endpunkte wie Gesamtmortalität, Lungenentzündung, Sepsis und Multiorganversagen werden univariable und multivariable logistische Regressionsanalysen durchgeführt. Für die Krankenhausaufenthaltsdauer wird eine univariable und multivariable lineare Regression durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
        • Westchester Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten im Alter zwischen 18 und 99 Jahren, die sich einer NSTI-Operation unterziehen, werden in die Studie einbezogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Patienten ≥ 18 Jahre mit nekrotisierenden Weichteilinfektionen werden im Westchester Medical Center aufgenommen und einer chirurgischen Behandlung unterzogen

Ausschlusskriterien:

Alter < 18 Jahre.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-Tage-Mortalität. (Kurzfristig )
Zeitfenster: 30 Tage
Die kurzfristigen Ziele bestehen darin, die 30-Tage-Mortalität zu bewerten.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Lebensqualitätsumfrage (langfristig)
Zeitfenster: 1 Jahr
Zur Messung der Lebensqualität Umfrage nach NSTI.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Operation

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