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Die minimale effektive Konzentration von Lidocain für die ultraschallgesteuerte Axillablockade bei der arteriovenösen Fistelbildungschirurgie

21. September 2021 aktualisiert von: Yen-Hua Chen, Far Eastern Memorial Hospital

Der chirurgische Eingriff zur Bildung einer arteriovenösen Fistel (AVF) ist bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz, die eine Hämodialyse benötigen, von wesentlicher Bedeutung. Die Fistel befindet sich normalerweise am Unterarm und entsteht durch die Verbindung von Arterie und Vene durch eine Operation. Die Patienten wurden sechs Wochen später einer Hämodialyse durch die Fistel unterzogen, wenn die Fistel ausgereift ist, was bedeutet, dass der Gefäßdurchmesser offen ist und genügend Fluss für die Hämodialyse vorhanden ist. Die primäre Misserfolgsrate der Bildung arteriovenöser Fisteln liegt nach früheren Forschungsdaten bei etwa 20 bis 40 %. Thrombosen sind die häufigste Ursache für Fistelversagen, die nach einer arteriovenösen Fisteloperation einen chirurgischen Eingriff erfordern.

Die Anästhesietechnik beeinflusst das Operationsergebnis einer arteriovenösen Fistel. Allgemeinanästhesie, Regionalanästhesie und Lokalanästhesie sind weit verbreitete Methoden. Die Regionalanästhesie mit Nervenblockade ist nach wie vor die beliebteste Methode zur Anlage arteriovenöser Fisteln. Der gefäßerweiternde Effekt der Regionalanästhesie trägt nicht nur zur Erweiterung der Arterie und Vene, sondern auch der Fistel selbst bei und fördert den Erfolg der funktionellen Dialyse. Als Anästhesiemethode für die AVF-Erstellungsoperation werden verschiedene Arten von Nervenblockaden eingesetzt.

Menschen, die eine Hämodialyse benötigen, leiden in der Regel an mehreren Grunderkrankungen, die andere wichtige Organe wie Herz, Lunge, Leber und das endokrine System betreffen. Sie sind anfälliger für systemische intravenöse Anästhesiemedikamente. Die Stoffwechselrate und die Pharmakodynamik des Lokalanästhetikums können sich im Vergleich zu gesunden Erwachsenen auch aufgrund mehrerer systemischer Erkrankungen verändern. Die optimale Lidocainkonzentration für die AVF-Erzeugung bei Verwendung einer Axillablockade wurde noch nicht untersucht. Diese Forschung wird zur Dosierungsreaktion verschiedener Lidocainkonzentrationen bei der Verwendung einer Achselblockade für eine AVF-Erstellungsoperation durchgeführt. Unser Ziel ist es, die optimale niedrige wirksame Konzentration, MEC90, zu untersuchen, die definiert ist als 90 % der Patienten können die Operation bei dieser Konzentration tolerieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • New Taipei City, Taiwan, 220
        • Rekrutierung
        • Chen Yen Hua
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA-Klassifizierung I bis III
  • Operationsstelle: Zum ersten Mal operiert

Ausschlusskriterien:

  • ASA-Klassifizierung IV bis V
  • Vorherige Operation an der Operationsstelle
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Infektiöser Zustand am Injektionspunkt
  • Neuromuskuläre Erkrankung, die präoperatives Taubheitsgefühl oder Schwäche der Extremitäten verursacht
  • Vorgeschichte einer vaskulären Thromboembolie, einschließlich Schlaganfall und Lungenembolie
  • Periphere Neuropathie
  • Patient mit psychiatrischer Erkrankung
  • Koagulopathie oder Patient, der gerinnungshemmende Mittel einnimmt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teilnehmer
Unterschiedliche Konzentration von Lidocain, injiziert über einen Achselblock für Operationen zur Bildung arteriovenöser Fisteln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Minimale wirksame Konzentration der Lidocainlösung
Zeitfenster: Vor der Operation
Um die sensorische und motorische Blockade nach der Injektion von Lokalanästhetika durch Dermatomtest der oberen Extremität zu testen
Vor der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionelle Dialyse
Zeitfenster: sechs Wochen nach der Operation
Prozentsatz (%) der Patienten, die sich über die entstandene Fistel einer Hämodialyse unterzogen haben
sechs Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lidocain 2 % Injektionslösung

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