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Eine kontrollierte menschliche Vivax-Malaria-Infektionsstudie durch Inokulation infizierter Erythrozyten (MIST2)

8. Januar 2026 aktualisiert von: University of Oxford

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit einer Plasmodium Vivax-Malariainfektion beim Menschen im kontrollierten Blutstadium durch experimentelle Inokulation kryokonservierter infizierter Erythrozyten bei gesunden thailändischen Erwachsenen

Die Hauptziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit einer im Blutstadium kontrollierten humanen P. vivax-Malariainfektion (CHMI) bei gesunden erwachsenen thailändischen Freiwilligen durch experimentelle Injektion von kryokonservierten, mit P. vivax infizierten Erythrozyten und die Auswahl der optimalen Impfdosis für zukünftige CHMI-Studien zu P. vivax. In dieser Studie wird CHMI im Blutstadium an 8 Freiwilligen pro Inokulumstamm durchgeführt, die jeweils mit P. vivax durch experimentelle Injektion mit kryokonservierten, mit P. vivax infizierten Erythrozyten infiziert werden, die aus dem kontrollierten humanen Plasmodium vivax-Malaria-Infektionsmodell durch gesammelt wurden experimentelle Sporozoiteninfektion bei thailändischen Erwachsenen (NCT04083508). Derzeit gibt es in der NCT04083508-Studie 2 Bestände an Inokula von 2 Freiwilligen, die unterschiedliche Mengen und Stadien von Parasiten aufweisen.

Die Gesamtzahl der Freiwilligen dieser Studie beträgt bis zu 16 (8 Freiwillige pro Inokulastamm). Die Freiwilligen werden als stationäre Patienten im Krankenhaus für Tropenkrankheiten engmaschig überwacht und gemäß dem Forschungsantrag behandelt.

Diese Studie wird vom britischen Wellcome Trust finanziert. Die Stipendienreferenznummern sind Oxford/MORU: 212336/Z/18/Z und 212336/Z/18/A und Mahidol University: 212336/A/18/Z und 212336/A/18/A.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine P. vivax-Provokationsstudie im Blutstadium mit dem primären Ziel, die Sicherheit und Durchführbarkeit eines Provokationsmodells unter Verwendung von zwei Banken kryokonservierter, mit P. vivax infizierter Erythrozyten zu bewerten, die aus der NCT04083508-Studie hergestellt wurden, um die Dosis der zu bestimmenden Inokula zu bestimmen in zukünftigen CHMI-Studien verwendet werden.

Sechzehn gesunde thailändische Erwachsene im Alter zwischen 18 und 55 Jahren werden in der Clinical Therapeutics Unit (CTU) des Krankenhauses für Tropenkrankheiten, Fakultät für Tropenmedizin, Mahidol University, Bangkok, rekrutiert. Die Gesamtdauer der Teilnahme jedes Freiwilligen beträgt 13 Monate: 2-wöchiger Screening-Prozess vor der Herausforderung am Tag 0, etwa 2-wöchiger Inokulum-Prozess bis zum Erreichen der Malaria-Behandlungskriterien und Nachbeobachtungszeitraum für 1 Jahr nach der Malaria-Behandlung. Alle Einschluss- und Ausschlusskriterien werden überprüft, um sicherzustellen, dass die Zulassungskriterien vor Tag 0 erfüllt wurden.

Die Freiwilligen werden einen Tag vor dem herausgeforderten Tag ins Krankenhaus eingeliefert. Alle berechtigten Freiwilligen werden körperlich untersucht. Serumschwangerschaftstest (nur Frauen), Malariadiagnose, komplettes Blutbild (CBC) und Biochemie werden getestet. Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Test und immunologische Profile der Malaria werden auf Basisinformationen getestet.

Am herausgeforderten Tag (Tag 0) werden vier verschiedene Inokulumdosen (ein ganzes Fläschchen, 1:5-Verdünnung, 1:10-Verdünnung und 1:20-Verdünnung) bewertet. Jede Dosis des Inokulums wird an 2 Freiwilligen getestet, um die niedrigste Konzentration zu identifizieren, die innerhalb eines praktikablen Zeitrahmens eine zuverlässige Infektion hervorruft. Daher werden 8 Freiwillige pro Inokulumbank eingeschrieben sein.

Die Bewertung wird in jeder Inokulumbank wiederholt. Es gibt 2 Inokulumbanken, sodass 16 Freiwillige in diese Studie aufgenommen werden.

Ab Tag 1 nach der Herausforderung werden die Freiwilligen einmal täglich untersucht, bis die Malaria-qPCR positiv wird. Die Beurteilung umfasst eine Untersuchung des klinischen Wohlbefindens, eine körperliche Untersuchung, Vitalzeichen und eine Blutabnahme auf Parasitämie (Malaria-Blutausstrich, qPCR und Gametozyten-qPCR) sowie eine Membranfütterung zur Beurteilung der Übertragbarkeit von Gametozyten. Malaria-Immunologie und CBC werden an Tag 4 und dem Tag, an dem die qPCR positiv wird, durchgeführt.

Nachdem die qPCR positiv ausgefallen ist, wird die Überwachung des klinischen Wohlbefindens fortgesetzt. Blut wird zweimal täglich entnommen, um die Blutparasitämie zu überwachen und eine Membranfütterung zu ermöglichen, um die Übertragbarkeit von Gametozyten zu beurteilen. Malaria-Immunologie, CBC und Blutbiochemie werden an dem Tag durchgeführt, an dem der Freiwillige die Malaria-Behandlungskriterien erreicht.

Wenn die Malaria-Positivitäts- und/oder -Symptomschwellenwerte erreicht sind, wird der Studienarzt unverzüglich eine Malariabehandlung mit Chloroquin gemäß den lokalen Standardrichtlinien verschreiben. Blut wird einmal täglich zum Testen auf Malaria (Blutausstriche und qPCR) entnommen, bis die Patienten klinisch genesen sind und zwei aufeinanderfolgende Malaria-Blutausstriche negativ sind (Abschluss des Chloroquin-Behandlungszyklus) und die Freiwilligen aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Wenn ein Freiwilliger den 21. Tag nach der Herausforderung ohne einen positiven Malaria-Blutausstrich erreicht, wird mit ihm eine 3-tägige Antimalaria-Behandlung (Chloroquin) begonnen.

Wenn ein Freiwilliger nach der Provokation, aber vor Erreichen der Kriterien für eine Malariabehandlung, aus der Studie ausscheidet/austritt, muss eine vollständige, angemessene, kurative Antimalariatherapie abgeschlossen werden

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus finden an den Tagen 7, 28, 60, 90, 180 und 1 Jahr nach Beginn der Malariabehandlung ambulante Besuche statt. Blut wird gesammelt, um Malariaparasiten durch Blutausstrich und qPCR sowie für Malaria-Gametozyten-qPCR, Membranfütterungsassays (MFA), Malaria-Immunantwort, CBC und Biochemie gemäß dem Studienprotokoll nachzuweisen.

Datenanalyse

Die Sicherheit des CHMI wird durch eine deskriptive Analyse der Häufigkeit, Inzidenz und Art von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, die während der Studie auftreten, bewertet. Da es sich um eine Machbarkeitsstudie handelt, die an 2 Freiwilligen pro Dosierungsgruppe durchgeführt wird, werden formale statistische Hypothesentests aufgrund der begrenzten Stichprobengröße für die meisten Analysen nicht verwendet, und es wird nur ein kurzer statistischer Analyseplan (SAP) entwickelt und vor der Datenbank erstellt sperren.

Die Studie wird in Übereinstimmung mit dem derzeit genehmigten Protokoll, der International Conference on Harmonisation-Good Clinical Practice (ICH GCP), den relevanten Vorschriften und Standardarbeitsanweisungen durchgeführt. Die Daten werden auf Einhaltung des Protokolls und Genauigkeit in Bezug auf Quelldokumente ausgewertet. Gemäß den schriftlichen Standardarbeitsanweisungen überprüfen die Monitore, ob die klinische Studie durchgeführt und die Daten in Übereinstimmung mit dem Protokoll generiert, dokumentiert und gemeldet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10400
        • Rekrutierung
        • Faculty of Tropical Medicine
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Der Freiwillige muss alle folgenden Kriterien erfüllen, um für die Studie in Frage zu kommen:

  1. Gesunder thailändischer Erwachsener im Alter von 20 bis 55 Jahren mit einem Gewicht von mindestens 50 kg.
  2. Rote Blutkörperchen positiv für den Duffy-Antigen/Chemokin-Rezeptor (DARC)
  3. Nur Frauen: Muss für die Dauer des Studienzeitraums bis 3 Monate nach der Herausforderung eine kontinuierliche wirksame Empfängnisverhütung praktizieren.
  4. Zustimmung zum Verzicht auf Blutspenden während der Studie und für 1 Jahr nach Beginn der Malariabehandlung.
  5. Bereit, im Krankenhaus für Tropenkrankheiten zur klinischen Überwachung aufgenommen zu werden, bis die Antimalariabehandlung abgeschlossen ist und sich ihre Symptome gelegt haben.
  6. Bereitschaft zu einer kurativen Malariabehandlung nach CHMI.
  7. Bereitschaft, nach Beginn der Malariabehandlung für 2 Monate in Bangkok und Umgebung zu leben.
  8. Kann Thai lesen und schreiben.
  9. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie ab
  10. Beantworten Sie alle Fragen im Quiz zur Einwilligungserklärung richtig
  11. Bildungsniveau: hat mindestens einen Bachelor-Abschluss

Ausschlusskriterien:

Der Freiwillige darf NICHT an der Studie teilnehmen, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:

  1. Positiver Malaria-qPCR ODER Malariafilm
  2. Vorhandensein eines medizinischen Zustands (entweder physisch oder psychisch), der nach Einschätzung des Prüfarztes den Teilnehmer einem unangemessenen Risiko aussetzen oder die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen würde (z. schwere zugrunde liegende Herz-, Nieren-, Leber- oder neurologische Erkrankung; schwere Unterernährung; Geburtsfehler oder Fieber)
  3. Vorliegen einer chronischen Krankheit oder chronische Einnahme von Medikamenten
  4. Anwendung von systemischen Antibiotika mit bekannter Antimalariaaktivität in den 30 Tagen vor der Provokation (z. Trimethoprim-Sulfamethoxazol, Doxycyclin, Tetracyclin, Clindamycin, Erythromycin, Fluorchinolone und Azithromycin)
  5. Verwendung von Immunglobulinen oder Blutprodukten (z. Bluttransfusion) zu einem beliebigen Zeitpunkt im 1 Jahr vor der Einschreibung
  6. Erhalt eines Prüfpräparats, eines Impfstoffs in den 30 Tagen vor der Aufnahme (D0) oder geplanter Erhalt während des Studienzeitraums
  7. Vorheriger Erhalt eines Prüfimpfstoffs, der sich wahrscheinlich auf die Interpretation der Studiendaten oder des Parasiten P. vivax auswirkt, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  8. Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand, einschließlich HIV-Infektion, Asplenie, Splenektomie in der Anamnese, rezidivierende, schwere Infektionen und chronische Infektionen
  9. Immunsuppressive Medikation innerhalb der letzten 6 Monate vor der Einschreibung (D0) (inhalative und topische Steroide sind erlaubt)
  10. Vorgeschichte einer allergischen Erkrankung oder Reaktionen, die wahrscheinlich durch eine Malariainfektion verschlimmert werden
  11. Weibliche Teilnehmerin, die schwanger ist, wie durch einen positiven Beta-Human-Choriongonadotropin (β-HCG)-Test nachgewiesen wird, stillt oder während des Studienverlaufs eine Schwangerschaft plant
  12. Kontraindikationen für die Anwendung einer Malariabehandlung (z. Chloroquin, Atovaquon/Proguanil oder Dihydroartemisinin/Piperaquin)
  13. Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie eine potenziell klinisch signifikante Wechselwirkung mit dem Malariamedikament haben, das in dieser Studie verwendet wird (Chloroquin, Atovaquon / Proguanil oder Dihydroartemisinin / Piperaquin)
  14. Bekannte bestehende positive Familienanamnese bei Verwandten 1. UND 2. Grades < 50 Jahre alt für Herzerkrankungen
  15. Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen, einschließlich klinisch relevanter Bradykardie
  16. Familienanamnese mit angeborener QT-Verlängerung oder plötzlichem Tod
  17. Jeder klinische Zustand, einschließlich der Einnahme von Medikamenten, von dem bekannt ist, dass er das QT-Intervall verlängert.
  18. Das Screening-Elektrokardiogramm (EKG) zeigt ein um die Herzfrequenz (QTc) korrigiertes QT-Intervall von ≥ 450 ms.
  19. Verdacht auf oder Bekanntheit oder Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch
  20. Vermuteter oder bekannter oder Vorgeschichte von Drogenmissbrauch.
  21. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums
  22. Hämoglobin < 11 g/dl
  23. Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder seropositiv für das Hepatitis-C-Virus
  24. Positive vektorübertragene Krankheiten (Dengue, Chikungunya, Zika, Japanische Enzephalitis, Filaria)
  25. Feststellung von Sicherheitslaborwerten wie nachfolgend definiert:

    • Abnorme AST (AST > 40 U/l für Männer und > 32 U/l für Frauen [oberer Normalbereich])
    • Anormale ALT (ALT > 41 U/L für Männer und > 33 U/L für Frauen [oberer Normalbereich])
    • Abnormes Serumkreatinin (Scr) (Kreatinin [Cr] > 1,17 mg/dl für Männer und > 0,95 mg/dl für Frauen [oberer Normalbereich])
    • Anormaler Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN 6-20 mg/dl [Normalbereich])
    • Anomalien korrigierten die Calcium- und Magnesiumspiegel im Blut
  26. Blutgruppe Rhesus negativ
  27. Blutinkompatibilität mit dem Inokulum
  28. Positiv für die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Herausforderung mit Volldosis-Blutstadium-Inokulum (unverdünnt)
Gesamtdosis: Eine ganze Durchstechflasche mit etwa 0,5 ml roten Blutkörperchen wird in 0,9 %iger Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 5 ml rekonstituiert
Ein Inokulum von malariaparasitierten roten Blutkörperchen, rekonstituiert in 0,9 % normaler Kochsalzlösung, auf ein Gesamtvolumen von 5 ml; Provokation mit Volldosis-Blutstadium-Inokulum (unverdünnt)
Experimental: Provokation mit 1:5 verdünntem Blutstadium-Inokulum
1:5-Verdünnung: Ein Fünftel einer Durchstechflasche (enthält etwa 0,1 ml rote Blutkörperchen) wird in 0,9 %iger Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 5 ml rekonstituiert.
Ein Inokulum von malariaparasitierten roten Blutkörperchen, rekonstituiert in 0,9 % normaler Kochsalzlösung, auf ein Gesamtvolumen von 5 ml; Provokation mit 1:5 verdünntem Blutstadium-Inokulum
Experimental: Provokation mit 1:10 verdünntem Blutstadium-Inokulum
Verdünnung 1:10: Ein Zehntel einer Durchstechflasche (enthält ca. 0,05 ml rote Blutkörperchen) wird in 0,9 %iger Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 5 ml rekonstituiert.
Ein Inokulum von malariaparasitierten roten Blutkörperchen, rekonstituiert in 0,9 % normaler Kochsalzlösung, auf ein Gesamtvolumen von 5 ml; Provokation mit 1:10 verdünntem Blutstadium-Inokulum
Experimental: Provokation mit 1:20 verdünntem Blutstadium-Inokulum
1:20-Verdünnung: Ein Zwanziger einer Durchstechflasche (enthält ca. 0,025 ml rote Blutkörperchen) wird in 0,9 %iger Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 5 ml rekonstituiert.
Ein Inokulum von malariaparasitierten roten Blutkörperchen, rekonstituiert in 0,9 % normaler Kochsalzlösung, auf ein Gesamtvolumen von 5 ml; Provokation mit 1:20 verdünntem Blutstadium-Inokulum

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorkommen behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse einer im Blutstadium kontrollierten humanen Malariainfektion mit P. vivax
Zeitfenster: Durch Studienabschluss, über ein Jahr
Gemessen am Auftreten von (schwerwiegenden) unerwünschten Ereignissen (AE).
Durch Studienabschluss, über ein Jahr
Auswahl der optimalen Inokulationsdosis für zukünftige P. vivax CHMI-Studien, die die niedrigste Konzentration sein wird, die im Vergleich zur höchsten Konzentration eine zuverlässige Infektion innerhalb eines vergleichbaren Zeitrahmens hervorruft.
Zeitfenster: Durch Studienabschluss, über ein Jahr
Die optimale Inokulationsdosis für zukünftige CHMI-Studien zu P. vivax ist die niedrigste Konzentration, die im Vergleich zur höchsten Konzentration eine zuverlässige Infektion innerhalb eines vergleichbaren Zeitrahmens hervorruft
Durch Studienabschluss, über ein Jahr
Machbarkeit eines primären CHMI im Blutstadium von P. vivax, gemessen an erfolgreicher Infektion (Entwicklung einer nachweisbaren persistierenden Parasitämie durch dicken Blutfilm +/- klinische Symptome)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss, über ein Jahr
Durch Studienabschluss, über ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometrischer Mittelwert und Standardabweichung/Fehler der Kopienzahl des Pvs25-Gentranskripts/microL zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Herausforderungstag; Tag 1 bis 5 oder bis zum Tag der Behandlung und während der folgenden Tage der Nachbeobachtung bis zum Abschluss der Studie über einen Zeitraum von einem Jahr
Gemessen durch qPCR bei experimenteller P. vivax-Infektion durch Blutstadium-Challenge
Herausforderungstag; Tag 1 bis 5 oder bis zum Tag der Behandlung und während der folgenden Tage der Nachbeobachtung bis zum Abschluss der Studie über einen Zeitraum von einem Jahr
Übertragbarkeit von Gametozyten vom infizierten Freiwilligen auf den Anopheles-Mückenvektor
Zeitfenster: Durch Studienabschluss, über ein Jahr
Gemessen durch Gametozyten vom infizierten Freiwilligen bis zum Anopheles-Mückenvektor unter Verwendung eines Membranfütterungsassays
Durch Studienabschluss, über ein Jahr
Zelluläre Immunantwort auf eine primäre Infektion mit P. vivax (Häufigkeiten, Prozentsätze (%) und Expressionsniveau mononukleärer Zellen)
Zeitfenster: Tag-1, Tag 2, Tag 5, Tag der Blutspende, DayRx7, DayRx28, DayRx90, DayRx1 Jahr
Immunzellen, einschließlich angeborener und adaptiver Immunzellen, reagieren und exprimieren während der PV-Infektion (Profil und Häufigkeit)
Tag-1, Tag 2, Tag 5, Tag der Blutspende, DayRx7, DayRx28, DayRx90, DayRx1 Jahr
Ausmaß der Antikörper- und Zytokinreaktionen auf eine primäre P. vivax-Infektion während verschiedener Phasen der Infektion
Zeitfenster: Tag-1, Tag 2, Tag 5, Tag der Blutspende, DayRx7, DayRx28, DayRx90, DayRx1 Jahr
Immunzellen verteidigen das PV-Antigen, indem sie das Ausmaß der Antikörperantwort und des entzündlichen Zytokins bestimmen
Tag-1, Tag 2, Tag 5, Tag der Blutspende, DayRx7, DayRx28, DayRx90, DayRx1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Nicholas Day, MD, University of Oxford

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Mai 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten und Ergebnisse von Freiwilligen aus Blutanalysen, die in unserer Datenbank gespeichert sind, können mit anderen Forschern geteilt werden, um sie in Zukunft zu verwenden. Die anderen Forscher erhalten jedoch keine Informationen, die den Probanden identifizieren könnten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plasmodium Vivax-Infektion

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