- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05080361
Reexposition von BRAF +/- MEK-Inhibitoren nach einem unerwünschten Ereignis bei Patienten mit Krebs (BRAFREC)
Rechallenge von Rapidly Accelerated Fibrosarcoma B-type (BRAF) +/- Mitogen-aktivierten Inhibitoren der extrazellulären signalregulierten Kinase (MEK) nach einem unerwünschten Ereignis bei Patienten mit Krebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle aufeinanderfolgenden UE-Fälle im Zusammenhang mit der BRAFi- und MEKi-Therapie. Kombinationstherapie-Fälle, bei denen BRAFi gleichzeitig mit MEKi berichtet wurde, werden identifiziert, ebenso wie das Kombinationstherapie-Schema (V+C, D+T, E+B). Wir werden keine MEKi-Monotherapie-Fälle untersuchen
Ausschlusskriterien:
- MEKi-Monotherapie-Fälle
- Fälle, die gleichzeitig über Immun-Checkpoint-Inhibitor-Therapien berichteten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Berichte über unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Anwendung von BRAF +/- MEK-Inhibitoren
Berichte über unerwünschte Ereignisse (Einzelfall-Sicherheitsberichte) von Vigibase, der Pharmakovigilanz-Datenbank der Weltgesundheitsorganisation im Zusammenhang mit der Verwendung von BRAF +/- MEK-Inhibitoren von der Einführung (1986) bis zum 1. März 2021, werden extrahiert. Fälle, die gleichzeitig über Immun-Checkpoint-Inhibitor-Therapien berichten, werden ausgeschlossen. |
Berichte über unerwünschte Ereignisse, die bei Patienten auftraten, die mit mindestens einem BRAFi oder MEKi behandelt wurden, wie in den Einzelfällen zur Sicherheit berichtet.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederholungsrate
Zeitfenster: Bis zum Datum der Benachrichtigung des Einzelfall-Sicherheitsberichts in VigiBase(r), bewertet bis zu 10 Jahren
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Das primäre Ergebnis ist die Rezidivrate desselben UE nach einer BRAFi+/- MEKi-Wiederholung unter den informativen Wiederholungen. Die Rezidivrate wird erhalten, indem die Anzahl der Fälle mit einem UE-Rezidiv durch die Anzahl der informativen Wiederholungen geteilt wird, und wird als a ausgedrückt Prozentsatz
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Bis zum Datum der Benachrichtigung des Einzelfall-Sicherheitsberichts in VigiBase(r), bewertet bis zu 10 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich von Rechallenge- und Nicht-Rechallenge-Fällen
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
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Baseline-Merkmale (ursprüngliches unerwünschtes Ereignis, Krebsindikation, Alter, Geschlecht) Messungen sind die im Medical Dictionary for Regulatory Activities bevorzugten Begriffe für unerwünschte Ereignisse und Krebsindikationen, die anatomische und therapeutische Klasse für Arzneimittel.
Alter wird kategorisiert (18–45, 45–64, 65–74, > 75 Jahre), Geschlecht (männlich, weiblich).
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Bis zu 10 Jahre
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Faktoren, die mit dem Wiederauftreten nach einer erneuten Herausforderung unter informativen erneuten Herausforderungen verbunden sind (d. h. Variablen, die mit einer höheren Rezidivrate in einem Regressionsmodell verbunden sind)
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
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Über Baseline-Merkmalen hinweg (ursprüngliches unerwünschtes Ereignis, Krebsindikation, Alter, Geschlecht). Messungen sind die bevorzugten Begriffe des Medical Dictionary for Regulatory Activities für unerwünschte Ereignisse und Krebsindikationen, die Anatomical and Therapeutical Class für Arzneimittel. Alter wird kategorisiert (18–45, 45–64, 65–74, > 75 Jahre), Geschlecht (männlich, weiblich). Das Wiederauftreten ist definiert als ein zweites Auftreten eines anfänglichen unerwünschten Ereignisses nach Wiederaufnahme der Behandlung. Es ist ein dichotome Ergebnis. Die Daten werden mithilfe eines Regressionsmodells analysiert, um festzustellen, welche dieser Kovariaten mit einer höheren Rezidivrate verbunden sind. |
Bis zu 10 Jahre
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Häufigkeit des Auftretens eines anderen UE nach einer Monotherapie- oder Kombinationstherapie-Wiederaufnahme (unter informativen Wiederholungen)
Zeitfenster: Bis zum Datum der Benachrichtigung des Einzelfall-Sicherheitsberichts in VigiBase(r), bewertet bis zu 10 Jahren
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Die Häufigkeit des Auftretens wird ermittelt, indem die Anzahl der Fälle mit einem anderen UE, die nach einer erneuten Behandlung aufgetreten sind, durch die Anzahl der aussagekräftigen erneuten Belastungen geteilt wird, und wird als Prozentsatz ausgedrückt
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Bis zum Datum der Benachrichtigung des Einzelfall-Sicherheitsberichts in VigiBase(r), bewertet bis zu 10 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Charles Dolladille, University Hospital, Caen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- BRAFREC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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