- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05081401
Innovating(IN) Shorter(S), All-Oral, Precised(P), Individualized(I) Treatment Regimen(RE) for Rifampicin-resistente Tuberkulose(INSPIRE-TB) (INSPIRE-TB)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine multizentrische prospektive beobachtende Kohortenstudie. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung einer individualisierten 9- bis 12-monatigen rein oralen Therapie bei RRTB-Patienten, die durch einen phänotypischen oder molekularen Rifampicin-Empfindlichkeitstest bestätigt wurde.
Es wird geschätzt, dass insgesamt 3000 Teilnehmer mit einem kürzeren rein oralen Regime an den Studienzentren klinisch versorgt werden. Die Arzneimittelresistenz gegenüber RIF, FQs, SLIDs, INH, Eto und PZA wurde vor der Aufnahme in die Studie bewertet. Nach dem Screening auf Eignung wird das Behandlungsschema in dieser Studie individuell von verantwortlichen Ärzten an den Studienzentren basierend auf radiologischen, klinischen, bakteriologischen sowie Arzneimittelempfindlichkeitstestergebnissen entworfen. Kandidaten für Anti-TB-Medikamente sind BDQ, LZD, FQs, Cs, Cfz, Z, Dlm und INH. Nachsorgeuntersuchungen werden monatlich bis zum Ende der Behandlung durchgeführt. Nach Beendigung der Behandlung wurden in den ersten 6 Monaten alle 3 Monate und dann bis 24 Monate nach Absetzen alle 6 Monate Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt.
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Ergebnisse am Ende der Behandlung. Günstige Ergebnisse umfassen Heilung und abgeschlossene Behandlung. Ungünstige Ergebnisse sind fehlgeschlagene Behandlung, Verlust für die Nachsorge und Tod.
Das sekundäre Ziel ist die Beurteilung der medianen Zeit bis zur Konversion der Sputumkultur, der Häufigkeit und Zeit bis zum Rückfall und der Häufigkeit des rezidivfreien Überlebens. Die durchgeführten Sicherheitsbewertungen umfassen die routinemäßigen Labortests, Blutzucker, Gehör, Vitalzeichen, Elektrokardiogramm (EKG), Meldung unerwünschter Ereignisse, körperliche Untersuchungen und Thorax-CT. Unerwünschte Ereignisse werden während des gesamten Behandlungsverlaufs überwacht und umgehend behandelt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yang Li, Dr.
- Telefonnummer: (086)18817583793
- E-Mail: lalaliy@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Feng Sun, Dr.
- Telefonnummer: (086)15921403893
- E-Mail: feng.sun@nmcid.org.cn
Studienorte
-
-
Guizhou
-
Guiyang, Guizhou, China
- Rekrutierung
- Guiyang Public Health Treatment Center
-
Kontakt:
- Zhongfeng Huang
- E-Mail: 1017899870@qq.com
-
Kaili, Guizhou, China
- Rekrutierung
- People's Hospital of Qiandongnan
-
Kontakt:
- Jing Wang
-
Liupanshui, Guizhou, China
- Rekrutierung
- The Third People's Hospital of Liupanshui
-
Kontakt:
- Chunlong Zhang
-
Zunyi, Guizhou, China
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Zunyi Medical University
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Kontakt:
- Jianyong Zhang
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Rekrutierung
- Huashan Hospital of Fudan University
-
Kontakt:
- Yang Li
-
Kontakt:
- Wenhong Zhang, PhD, MD
- Telefonnummer: 8123 +86 21 52889999
- E-Mail: zhangwenhong@fudan.edu.cn
-
Kontakt:
- Feng Sun
-
Kontakt:
- Yilin Zhang
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient, der zur Teilnahme bereit ist und eine Einverständniserklärung unterschreibt.
- Jeder Patient mit Rifampicin-resistenter Tuberkulose, die durch einen phänotypischen oder molekularen Arzneimittelsensitivitätstest bestätigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Jedes Regime, das nicht einem kürzeren rein oralen Regime entspricht, das aus 4-5 Medikamenten besteht (BDQ, LZD, FQs, Cs, Cfz, Z, Dlm, INH).
- Kombinierte extrapulmonale Tuberkulose(außer tuberkulöse Pleuritis, endobronchiale Tuberkulose und tuberkulöse Lymphadenitis).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: A-soc
Der Kontrollarm für Flurchinolone anfällige Teilnehmer ist der derzeitige Standard für das orale Regime für RR-TB, die von den chinesischen nationalen Richtlinien empfohlen werden.
Das SOC -Regime umfasst eine oder zwei Gruppe A -Medikamente (Bedaquilin oder Linezolid, Moxifloxacin oder Levofloxacin) und ein Medikament der Gruppe B (Clofazimin oder Cycloserin) zusammen mit anderen Begleitmedikamenten.
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A-SOC: 4BDQ (LZD)+LFX (MFX)+CFZ (CS)+PTO+E+H+Z/5LFX (MFX)+CFZ (CS)+E+Z Während der intensiven Phase: Bettaquilin (Linezolid); Levofloxacin (Moxifloxacin) wird alle Behandlungen orally orally orally orally orally orally orally orally orally orally
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Experimental: A1
Der experimentelle A1-Arm in Flurchinolonen-anfälligen Teilnehmern ist ein 9-monatiges Regime aus Bedaquilin, Linezolid, Flurochinolonen (Moxifloxacin oder Levofloxacin), Cycloserin, Clofazimin.
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9BDQ (6m)+FQ+LZD+CS+CFZ
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Experimental: A2a
Der experimentelle A2A-Arm in Flurchinolonen-anfälligen Teilnehmern ist ein 9-monatiges Regime aus Bedaquilin, Linezolid, Flurochinolonen (Moxifloxacin oder Levofloxacin), Cycloserin, Pyrazinamid.
Die Dosierung von Linezolid beträgt 9 Monate 600 mg täglich.
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9BDQ (6m)+FQ+LZD (600 mg)+CS+Z.
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Experimental: A2B
Der experimentelle A2B-Arm in Flurchinolonen-anfälligen Teilnehmern ist ein 9-monatiges Regime aus Bedaquilin, Linezolid, Flurochinolonen (Moxifloxacin oder Levofloxacin), Cycloserin, Pyrazinamid.
Die Dosierung von Linezolid beträgt 2 Monate täglich 600 mg.
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9BDQ (6m)+FQ+LZD (2M)+CS+Z.
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Experimental: A2C
Der experimentelle A2C-Arm in Flurchinolonen-anfälligen Teilnehmern ist ein 9-monatiges Regime aus Bedaquilin, Linezolid, Flurchinolonen (Moxifloxacin oder Levofloxacin), Cycloserin, Pyrazinamid.
Die Dosierung von Linezolid beträgt 2 Monate täglich 600 mg und dann 7 Monate lang 300 mg täglich.
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9bdq (6m)+FQ+LZD (600 mg-300 mg)+CS+Z.
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Experimental: A3
Der experimentelle A3-Arm in Flurchinolonen-anfälligen Teilnehmern ist ein 9-monatiges Regime aus Bedaquilin, Linezolid, Flurchinolonen (Moxifloxacin oder Levofloxacin), Clofazimid, Pyrazinamid.
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9BDQ (6m)+FQ+LZD+CFZ+Z.
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Experimental: A4
Der experimentelle A4-Arm in Flurchinolonen-anfälligen Teilnehmern ist ein 9-monatiges Regime aus Bedaquilin, Flurchinolonen (Moxifloxacin oder Levofloxacin), Clofazimid, Cycloserin, Pyrazinamid.
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9bdq (6m)+fq+cfz+cs+z
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Experimental: A5
Der experimentelle A4-Arm in Flurchinolonen-anfälligen Teilnehmern ist ein 9-monatiges Regime aus Flurchinolonen (Moxifloxacin oder Levofloxacin), Linezolid, Clofazimid, Cycloserin, Pyrazinamid.
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9FQ+LZD+CFZ+CS+Z.
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Aktiver Komparator: B-Soc
In Flurchinolonen-resistenten Teilnehmern ist der Komparator ein lokal zugelassener Versorgungsstandard, der mit den lokalen Richtlinien für die Behandlung von RR-TB in China und Empfehlungen der WHO übereinstimmt.
Der Kontrollarm enthält Bedaquilin, Cycloserin, Clofazimin und Linezolid.
Die Behandlungsdauer beträgt 20 Monate mit einer 6-monatigen intensiven Phase und einer 14-monatigen Fortsetzungsphase.
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6BDQ+LZD+CS+CFZ/14LZD+CFZ+CS
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Experimental: B1
Bei Flurchinolonen-resistenten Teilnehmern ist der Arm B1 ein 9-monatiges Behandlungsregime mit einer Kombination von fünf Medikamenten: Bedaquilin, Cycloserin, Clofazimin, Linezolid, Pyrazinamid.
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9bdq (6m)+lzd+cs+cfz+z
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ein günstiges Ergebnis am Ende des Studiums
Zeitfenster: 21 Monate nach der Randomisierung
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Ein günstiges Ergebnis wird durch das Fehlen früherer ungünstiger und die letzten beiden Kulturergebnisse negativ definiert.
Diese beiden Kulturen müssen aus Atemproben entnommen werden, die bei separaten Besuchen im Abstand von mindestens 7 Tagen gesammelt wurden.
Die neueste Kulturprobe sollte zwischen 21 und 23 Uhr gesammelt werden.
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21 Monate nach der Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die mediane Zeit bis zur Konversion von Sputumkultur
Zeitfenster: 21 Monate nach der Randomisierung
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Zeit von der Behandlung von Behandlung bis zum ersten von zwei aufeinanderfolgenden negativen Sputumkulturumwandlungen ohne intervenierende positive Kultur.
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21 Monate nach der Randomisierung
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Der Anteil der Teilnehmer mit 3 oder höherer AES, SAES
Zeitfenster: 21 Monate nach der Randomisierung
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Um den Anteil der Patienten zu vergleichen, bei denen es sich um unerwünschte Ereignisse der Klasse 3 oder größer handelt (AE nach den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse, Version 5.0), während der Behandlung oder der Nachuntersuchung in der Sicherheitsbevölkerung.
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21 Monate nach der Randomisierung
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Gesamtmortalität und Behandlung relevante Mortalität
Zeitfenster: 21 Monate nach der Randomisierung
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Vergleichen der Sterblichkeitsrate und der relevanten Sterblichkeitsrate während der Behandlung oder der Nachuntersuchung in der Sicherheitspopulation.
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21 Monate nach der Randomisierung
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Der Anteil der Teilnehmer mit Behandlung relevanter SAEs
Zeitfenster: nach 21 Monaten nach der Randomisierung
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Vergleichen Sie den Anteil der Patientenbehandlung relevante SAEs während der Behandlung oder der Nachuntersuchung in der Sicherheitspopulation.
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nach 21 Monaten nach der Randomisierung
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Der Anteil der Teilnehmer mit der Verlängerung der qTC -Verlängerung der Klasse 3 oder höher
Zeitfenster: 21 Monate nach der Randomisierung
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Vergleichen Sie den Anteil der Patientenbehandlung relevante SAEs während der Behandlung oder der Nachuntersuchung in der Sicherheitspopulation.
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21 Monate nach der Randomisierung
|
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Der Anteil der Teilnehmer, die aufgrund der QTC -Verlängerung dauerhaft Drogenabbruch oder Ersatz haben
Zeitfenster: 21 Monate nach der Randomisierung
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Zum Vergleich des Anteils der Patienten mit dauerhaftem Arzneimittelabbruch oder Ersatz aufgrund einer QTC-Verlängerung während der Behandlung oder der Nachuntersuchung in der Sicherheitspopulation.
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21 Monate nach der Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wenhong Zhang, PHD, Huashan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INSPIRE-TB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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