- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05084599
Wirkung einer 90 % wirksamen Metaraminol-Dosis in Rücken- und Linkskipplage auf den Kaiserschnitt
30. Januar 2024 aktualisiert von: Yi Feng, MD, Peking University People's Hospital
Wirkung einer 90 % wirksamen Metaraminol-Dosis in Rücken- und Linkskipplage auf den Kaiserschnitt: Eine Nicht-Minderwertigkeitsstudie
Bei Hypotonie nach Spinalanästhesie hat Metaraminol unterschiedliche 90 % wirksame Dosen in Rückenlage und Linkskipplage.
Wir planen die Durchführung einer Nichtunterlegenheitsstudie, um die Auswirkungen der beiden auf den Fötus und die Mutter zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
124
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100044
- Peking University People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft zum Termin, die per freiwilligem Kaiserschnitt entbunden werden soll;
- Höhe 150-180 cm;
- Körperlicher Status II-III der American Society of Anaesthesiologists (ASA);
- Body-Mass-Index (BMI) <35 kg/m2.
Ausschlusskriterien:
- Querdarstellung, fetale Makrosomie;
- Uterusanomalien (z. B. große Myome, Uterus bicornis);
- Polyhydramnion;
- gebrochene Membranen, Oligohydramnion;
- intrauterine Wachstumsbeschränkung;
- Schwangerschafts- oder Nichtschwangerschaftshypertonie, Diabetes oder Eklampsie;
- Bluthochdruckstörungen oder Erkrankungen, die mit einer autonomen Neuropathie (z. B. Diabetes mellitus seit mehr als 10 Jahren) oder Nierenversagen einhergehen;
- Kontraindikationen für eine kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie;
- Teilnehmer, die sich weigerten, Einverständniserklärungen zu unterzeichnen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Linkskippgruppe
Nach der Spinalanästhesie wurde die Patientin bis zur Geburt des Fötus in eine 15°-Linksposition gebracht und während des gesamten Prozesses wurde Metaraminol mit einer anfänglichen Rate von 2,00 μg/kg/min verabreicht.
|
Nach der Spinalanästhesie wurde die Patientin bis zur Entbindung des Fötus in eine nach links geneigte Position gebracht und während des gesamten Prozesses wurde Metaraminol mit einer anfänglichen Rate von 2 μg/kg/min verabreicht.
|
|
Experimental: Rückengruppe
Nach der Spinalanästhesie wurde die Patientin bis zur Geburt des Fötus in Rückenlage gebracht und während des gesamten Prozesses wurde Metaraminol mit einer anfänglichen Rate von 2,7 μg/kg/min verabreicht.
|
Nach der Spinalanästhesie wurde die Patientin bis zur Geburt des Fötus in Rückenlage gebracht und während des gesamten Prozesses wurde Metaraminol mit einer anfänglichen Rate von 2,7 μg/kg/min verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PH-Wert des Blutes aus der Nabelarterie
Zeitfenster: 30 Sekunden nach Lieferung
|
pH-Wert des fetalen Nabelarterienblutes
|
30 Sekunden nach Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz von Übelkeit bei Schwangeren
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Der Anästhesist beobachtet das kombinierte Diktat des Patienten.
|
Intraoperativ
|
|
Die Häufigkeit von Erbrechen bei schwangeren Frauen
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Der Anästhesist beobachtet das kombinierte Diktat des Patienten
|
Intraoperativ
|
|
Hypotonie
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Anzahl der Teilnehmer mit systolischer Blutdrucksenkung > 20 % Ausgangswert oder systolischem Blutdruck < 90 mm Hg vor der Entbindung
|
Intraoperativ
|
|
Blutbasisüberschuss der Nabelarterie
Zeitfenster: 30 Sekunden nach Lieferung
|
Basenüberschuss des fötalen Nabelarterienblutes
|
30 Sekunden nach Lieferung
|
|
Bradykardie
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Herzfrequenz von ≤ 50 Schlägen pro Minute vor der Entbindung Anzahl der Teilnehmer mit einer Herzfrequenz von ≤ 50 Schlägen pro Minute vor der Entbindung Anzahl der Teilnehmer mit einer Herzfrequenz von ≤ 50 Schlägen pro Minute vor der Entbindung
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Feng Yi, Peking University People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Mai 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptor-Agonisten
- Metaraminol
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021PHB455-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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