- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05087381
Randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit der COVID-19-Frühbehandlung in der Gemeinschaft
Randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit einer frühen Behandlung von COVID-19 in der Gemeinschaft mit Fluvoxamin, Bromhexin, Cyproheptadin und Niclosamid bei verkürzter Erholungszeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es besteht ein dringender Bedarf, Interventionen gegen COVID-19 zu identifizieren, die für einen breiten Einsatz in der Gemeinschaft geeignet sind und sich als wirksam bei der Reduzierung der Symptomdauer oder Krankenhausaufenthalte erwiesen haben. Es besteht dringender Bedarf zu wissen, ob potenzielle COVID-19-Behandlungen wie Fluvoxamin, Bromhexin, Cyproheptadin und Niclosamid, die für eine schnelle pragmatische Bewertung verfügbar sind, den Verlauf von COVID-19-Infektionen verändern könnten, insbesondere bei Patienten mit einem höheren Komplikationsrisiko. wie Personen ab 50 Jahren mit Komorbidität und Personen ab 65 Jahren.
Die meisten gemeldeten Studien wurden in Krankenhäusern durchgeführt, und es gibt nur wenige Hinweise aus kommunalen Einrichtungen, wo die meisten Menschen mit COVID-19 behandelt werden und wo der Einsatz einer wirksamen Frühbehandlung die Zeit bis zur Genesung verkürzen und Komplikationen reduzieren könnte. Die Forscher richteten eine randomisierte, kontrollierte Studie mit mehrarmiger, adaptiver Plattform für die gemeinschaftliche Behandlung von COVID-19-Syndromen bei Menschen mit einem höheren Risiko für einen unerwünschten Krankheitsverlauf ein.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10900
- Vibhavadi Hospital
-
Chiangmai, Thailand, 50200
- Chiangmai Neurological Hospital
-
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Bangkok
-
Ratchathewi, Bangkok, Thailand, 10400
- Rajvithi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- COVID-1 9-Patienten mit leichten Symptomen und die Ergebnisse wurden durch Antigen-Testkit oder PCR für SARS-CoV-2 bestätigt.
- Personen, die Symptome haben, die mit COVID-19 übereinstimmen und innerhalb von 48 Stunden nach Bekanntwerden positiv auf eine SARS-CoV-2-Infektion getestet wurden.
- Die Teilnehmer sind 18 Jahre oder älter.
Ausschlusskriterien:
- Fast erholt (allgemein viel besser und Symptome jetzt mild oder fast nicht vorhanden)
- Urteil des rekrutierenden Arztes für unzulässig erachtet.
- Vorherige Randomisierung für einen Arm der Studie
- Schwangerschaft
- Stillen
- Bekannte schwere Leberfunktionsstörung.
- Bekannte schwere Nierenfunktionsstörung.
- Nehmen Sie derzeit Fluvoxamin, Bromhexin, Cyproheptadin oder Niclosamid ein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Fluvoxamin-Arm
Die Probanden erhielten Fluvoxamin (mit sofortiger Freisetzung) 50 mg, 1 Tablette morgens und 50 mg 2 Tabletten vor dem Schlafengehen, oral nach den Mahlzeiten.
Für insgesamt 14 Tage, die ersten zwei Tage und die letzten zwei Tage, 50 mg 1 Tablette morgens und 50 mg 1 Tablette vor dem Schlafengehen.
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Die Probanden erhielten Fluvoxamin (mit sofortiger Freisetzung) 50 mg, 1 Tablette morgens und 50 mg 2 Tabletten vor dem Schlafengehen, oral nach den Mahlzeiten. Für insgesamt 14 Tage, die ersten zwei Tage und die letzten zwei Tage, 50 mg 1 Tablette morgens und 50 mg 1 Tablette vor dem Schlafengehen. Alle eingeschriebenen Patienten erhalten ein Thermometer sowie ein Fingerspitzen-Pulsoximeter mit den spezifischen Anweisungen zur Überwachung sowohl der Temperatur als auch der Sauerstoffsättigung zum Zeitpunkt der täglichen oralen Verabreichung des Arzneimittels. Darüber hinaus werden an den Tagen 0, 7 und 14 oropharyngeale Abstrichproben zur Virusausscheidung entnommen, die durch PCR gemessen werden. An den Tagen 0, 7 und 14 werden Kot- und Blutproben für die Virusausscheidung entnommen, gemessen durch PCR. Am Tag 0 vor Beginn der Medikamentendosierung wird eine Stuhl- und Oropharynx-Grundlinienprobe entnommen.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Fluvoxamin in Kombination mit Bromhexin-Arm
Die Probanden erhielten Fluvoxamin (mit sofortiger Freisetzung) 50 mg, 1 Tablette morgens und 50 mg 2 Tabletten vor dem Schlafengehen, oral nach den Mahlzeiten.
Für insgesamt 14 Tage, die ersten zwei Tage und die letzten zwei Tage, 50 mg 1 Tablette morgens und 50 mg 1 Tablette vor dem Schlafengehen.
Gleichzeitige Anwendung mit Bromhexin 8 mg, 1 Tablette zweimal nach den Mahlzeiten im Abstand von mindestens 8 Stunden für 10 Tage.
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Die Probanden erhielten Fluvoxamin (mit sofortiger Freisetzung) 50 mg, 1 Tablette morgens und 50 mg 2 Tabletten vor dem Schlafengehen, oral nach den Mahlzeiten. Für insgesamt 14 Tage, die ersten zwei Tage und die letzten zwei Tage, 50 mg 1 Tablette morgens und 50 mg 1 Tablette vor dem Schlafengehen. Gleichzeitige Anwendung mit Bromhexin 8 mg, 1 Tablette zweimal nach den Mahlzeiten im Abstand von mindestens 8 Stunden für 10 Tage. Alle eingeschriebenen Patienten erhalten ein Thermometer sowie ein Fingerspitzen-Pulsoximeter mit den spezifischen Anweisungen zur Überwachung sowohl der Temperatur als auch der Sauerstoffsättigung zum Zeitpunkt der täglichen oralen Verabreichung des Arzneimittels. Darüber hinaus werden an den Tagen 0, 7 und 14 oropharyngeale Abstrichproben zur Virusausscheidung entnommen, die durch PCR gemessen werden. An den Tagen 0, 7 und 14 werden Kot- und Blutproben für die Virusausscheidung entnommen, gemessen durch PCR. Am Tag 0 vor Beginn der Medikamentendosierung wird eine Stuhl- und Oropharynx-Grundlinienprobe entnommen.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Fluvoxamin in Kombination mit Cyproheptadin-Arm
Die Probanden erhielten Fluvoxamin (mit sofortiger Freisetzung) 50 mg, 1 Tablette morgens und 50 mg 2 Tabletten vor dem Schlafengehen, oral nach den Mahlzeiten.
Für insgesamt 14 Tage, die ersten zwei Tage und die letzten zwei Tage, 50 mg 1 Tablette morgens und 50 mg 1 Tablette vor dem Schlafengehen.
Gleichzeitige Anwendung mit Cyproheptadin 4 mg, 1 Tablette, dreimal, oral nach den Mahlzeiten und sollte alle 8 Stunden für 14 Tage eingenommen werden.
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Die Probanden erhielten Fluvoxamin (mit sofortiger Freisetzung) 50 mg, 1 Tablette morgens und 50 mg 2 Tabletten vor dem Schlafengehen, oral nach den Mahlzeiten. Für insgesamt 14 Tage, die ersten zwei Tage und die letzten zwei Tage, 50 mg 1 Tablette morgens und 50 mg 1 Tablette vor dem Schlafengehen. Gleichzeitige Anwendung mit Cyproheptadin 4 mg, 1 Tablette, dreimal, oral nach den Mahlzeiten und sollte alle 8 Stunden für 14 Tage eingenommen werden. Alle eingeschriebenen Patienten erhalten ein Thermometer sowie ein Fingerspitzen-Pulsoximeter mit den spezifischen Anweisungen zur Überwachung sowohl der Temperatur als auch der Sauerstoffsättigung zum Zeitpunkt der täglichen oralen Verabreichung des Arzneimittels. Darüber hinaus werden an den Tagen 0, 7 und 14 oropharyngeale Abstrichproben zur Virusausscheidung entnommen, die durch PCR gemessen werden. An den Tagen 0, 7 und 14 werden Kot- und Blutproben für die Virusausscheidung entnommen, gemessen durch PCR. Am Tag 0 vor Beginn der Medikamentendosierung wird eine Stuhl- und Oropharynx-Grundlinienprobe entnommen.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Niclosamid-Arm
Die Probanden erhielten zweimal täglich 1 Tablette Niclosamid 1000 mg oral in aufgeteilten Dosen.
Nach den Mahlzeiten morgens und abends für insgesamt 14 Tage.
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Die Probanden erhielten zweimal täglich 1 Tablette Niclosamid 1000 mg oral in aufgeteilten Dosen. Nach den Mahlzeiten morgens und abends für insgesamt 14 Tage. Alle eingeschriebenen Patienten erhalten ein Thermometer sowie ein Fingerspitzen-Pulsoximeter mit den spezifischen Anweisungen zur Überwachung sowohl der Temperatur als auch der Sauerstoffsättigung zum Zeitpunkt der täglichen oralen Verabreichung des Arzneimittels. Darüber hinaus werden an den Tagen 0, 7 und 14 oropharyngeale Abstrichproben zur Virusausscheidung entnommen, die durch PCR gemessen werden. An den Tagen 0, 7 und 14 werden Kot- und Blutproben für die Virusausscheidung entnommen, gemessen durch PCR. Am Tag 0 vor Beginn der Medikamentendosierung wird eine Stuhl- und Oropharynx-Grundlinienprobe entnommen.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Niclosamid in Kombination mit Bromhexin-Arm
Die Probanden erhielten zweimal täglich 1 Tablette Niclosamid 1000 mg oral in aufgeteilten Dosen.
Nach den Mahlzeiten morgens und abends für insgesamt 14 Tage.
Gleichzeitige Anwendung mit Bromhexin 8 mg, 1 Tablette zweimal nach den Mahlzeiten im Abstand von mindestens 8 Stunden für 10 Tage.
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Die Probanden erhielten zweimal täglich 1 Tablette Niclosamid 1000 mg oral in aufgeteilten Dosen. Nach den Mahlzeiten morgens und abends für insgesamt 14 Tage. Gleichzeitige Anwendung mit Bromhexin 8 mg, 1 Tablette zweimal nach den Mahlzeiten im Abstand von mindestens 8 Stunden für 10 Tage. Alle eingeschriebenen Patienten erhalten ein Thermometer sowie ein Fingerspitzen-Pulsoximeter mit den spezifischen Anweisungen zur Überwachung sowohl der Temperatur als auch der Sauerstoffsättigung zum Zeitpunkt der täglichen oralen Verabreichung des Arzneimittels. Darüber hinaus werden an den Tagen 0, 7 und 14 oropharyngeale Abstrichproben zur Virusausscheidung entnommen, die durch PCR gemessen werden. An den Tagen 0, 7 und 14 werden Kot- und Blutproben für die Virusausscheidung entnommen, gemessen durch PCR. Am Tag 0 vor Beginn der Medikamentendosierung wird eine Stuhl- und Oropharynx-Grundlinienprobe entnommen.
Andere Namen:
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KEIN_EINGRIFF: Üblicher Pflegearm
Die Kontrollgruppe erhielt eine Behandlung gemäß den neuesten üblichen medizinischen Richtlinien des thailändischen Ministeriums zu diesem Zeitpunkt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankenhauseinweisung oder Mortalität im Zusammenhang mit COVID-19
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen
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Kontakte mit Gesundheitsdiensten, die von Patienten gemeldet und/oder in Berichten aus Krankenakten von Patienten erfasst wurden
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Innerhalb von 28 Tagen
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Benötigte Zeit bis zur Selbstberichtserholung
Zeitfenster: Anmeldung bis zum letzten Teilnahmetag
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Der Patient berichtet von dem Tag, an dem er sich erholt fühlt
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Anmeldung bis zum letzten Teilnahmetag
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Progression zu einer schweren COVID-19-Erkrankung
Zeitfenster: Anmeldung bis zum letzten Teilnahmetag
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O2-Sättigung < 92 % in der Raumluft (bei zwei aufeinanderfolgenden Messungen im Abstand von mindestens 2 Stunden) ODER 2) Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts ODER 3) Notwendigkeit einer künstlichen Beatmung ODER 4) Tod.
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Anmeldung bis zum letzten Teilnahmetag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reduktion (Veränderung) der GI-Virusausscheidung (durch PCR)
Zeitfenster: Tage 0,7,14
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Kotabstriche
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Tage 0,7,14
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Änderung der respiratorischen Virusclearance (durch PCR)
Zeitfenster: Tage 0,7,14
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Oropharyngeale Abstriche
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Tage 0,7,14
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Zeit bis zum Abklingen eines Fiebers
Zeitfenster: Anmeldung bis zum letzten Teilnahmetag
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Online-Tagebuch
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Anmeldung bis zum letzten Teilnahmetag
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Negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden
Zeitfenster: Tage 0,7,15,28,60
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WHO 5 Well Being Index per Online-Tagebuch oder Telefon
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Tage 0,7,15,28,60
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Anmeldung bis 30 Tage nach dem letzten Tag der Teilnahme
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Zusammengesetzte Zählungen nach unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
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Anmeldung bis 30 Tage nach dem letzten Tag der Teilnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dhammika Leshan Wannigama, MD PhD, Chulalongkorn University
- Studienstuhl: Cameron Hurst, PhD, QIMR Berghofer Medical Research Institute
- Studienstuhl: Kanokpoj Chanpiwat, MD, Rajvithi Hospital
- Studienstuhl: Shuichi Abe, MD, Yamagata Prefectural Central Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
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- Lungenkrankheit
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- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Depressiva des zentralen Nervensystems
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- Psychopharmaka
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- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Antidepressiva, zweite Generation
- Atemwegsmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antiallergische Mittel
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Antinematodale Mittel
- Anthelmintika
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Expektorantien
- Antiplatyhelmintische Mittel
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Antizestodale Mittel
- Fluvoxamin
- Bromhexin
- Cyproheptadin
- Niclosamid
Andere Studien-ID-Nummern
- 64197
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Zydus Lifesciences LimitedAbgeschlossenAmyotrophe LateralskleroseIndien
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ImmunityBio, Inc.Zurückgezogen
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PfizerRekrutierungChronische spontane UrtikariaDeutschland, Taiwan, Vereinigte Staaten, China, Bulgarien, Kanada, Japan, Südkorea, Polen, Spanien
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CymaBay Therapeutics, Inc.AbgeschlossenHomozygote familiäre HypercholesterinämieKanada, Frankreich, Niederlande, Norwegen