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Neoadjuvante Camrelizumab plus Chemotherapie bei dreifach negativem Brustkrebs

11. Oktober 2021 aktualisiert von: Aiping Shi

Eine Phase Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab plus Chemotherapie als neoadjuvante Therapie bei dreifach negativem Brustkrebs (TNBC)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab plus Chemotherapie als neoadjuvante Therapie und Camrelizumab als adjuvante Therapie bei Teilnehmern mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach einer Screening-Phase von ca. 28 Tagen erhält jeder Teilnehmer eine neoadjuvante Studienbehandlung (Camrelizumab + Chemotherapie) für ca. 24 Wochen (8 Zyklen). Jeder Teilnehmer wird dann 2-4 Wochen nach dem letzten Zyklus der neoadjuvanten Behandlung einer definitiven Operation unterzogen. Nach der endgültigen Operation erhält jeder Teilnehmer eine adjuvante Studienbehandlung (Camrelizumab) für etwa 27 Wochen (9 Zyklen). Nach der adjuvanten Studienbehandlung wird jeder Teilnehmer auf Sicherheit, Überleben und Wiederauftreten der Krankheit überwacht.

Die primäre Studienhypothese lautet, dass Camrelizumab der Chemotherapie in Kombination mit Chemotherapie überlegen ist, gemessen anhand der Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR), des ereignisfreien Überlebens (EFS) und der objektiven Gesamtansprechrate (ORR) bei Teilnehmern mit TNBC.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China
        • Rekrutierung
        • Aiping Shi
        • Kontakt:
          • Aiping Shi, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-70 Jahre, weiblich;
  2. Histologisch dokumentierte Patientinnen mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC);
  3. Die Subtypen von TNBC-Patienten sollten basalzellähnliche Subtypen (BL1, BL2), den luminalen androgenen Typ (LAR) und andere Typen wie den mesenchymalen Typ (M), den mesenchymalen Stammzelltyp (MSL) und den immunmodulatorischen Typ (IM) umfassen. ;
  4. Zuvor unbehandeltes nicht metastasierendes (M0) TNBC, Primärtumor (T) und regionaler Lymphknoten (N) kombiniertes Staging, festgelegt vom Prüfarzt basierend auf radiologischen und/oder klinischen Untersuchungen. Präsentationsstadium: T1c, N1-N2; T2, N0-N2; T3, N0-N2;
  5. Vielversprechende radikale chirurgische Behandlung;
  6. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1;
  7. Die Lebenserwartung beträgt nicht weniger als 3 Monate;
  8. ECOG: 0~1;
  9. Eine ausreichende Funktion der wichtigsten Organe erfüllt die folgenden Anforderungen:

    Neutrophile ≥ 1,5 × 10^9/L Hämoglobin ≥ 90 g/L Blutplättchen ≥ 100 × 10^9/L Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) ALT und AST ≤ 2,5 × ULN Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN, Endogene Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min;

  10. Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 % oder ≥ der Normgrenze (LLN) wurde durch Echokardiographie (ECHO) oder Multigated Acquisition (MUGA) bewertet;
  11. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während des Studienzeitraums und ≥ 120 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen, und müssen innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienmedikation ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis haben.
  12. Der Patient nahm freiwillig an der Studie teil, unterzeichnete eine Einverständniserklärung, hatte eine gute Compliance und kooperierte bei der Nachsorge;

Ausschlusskriterien:

  1. Hat innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung an einer interventionellen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen;
  2. Vorherige Behandlung mit antizytotoxischem T-Lymphozyten-assoziiertem Protein 4 (Anti-CTLA-4), Anti-programmierter Tod-1 (Anti-PD-1) und therapeutischen Anti-PD-L1-Antikörpern;
  3. Hat eine Vorgeschichte von invasiver Malignität ≤5 Jahre vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom oder In-situ-Zervixkrebs;
  4. Aktive oder Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder Immunschwächekrankheiten, außer Vorgeschichte von autoimmunbedingter Hypothyreose, kontrolliertem Typ-1-Diabetes mellitus;
  5. Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, interstitieller Lungenerkrankung oder unkontrollierbaren systematischen Erkrankungen, einschließlich Lungenfibrose, akuter Lungenerkrankung usw.;
  6. Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung oder Erwartung der Notwendigkeit eines solchen Impfstoffs während der Studie;
  7. Hat eine aktive Infektion (CTCAE ≥ 2) benötigt die Behandlung mit Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung;
  8. Hat in den letzten 6 Monaten eine Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Myokardinfarkt, akutes Koronarsyndrom oder koronare Angioplastie / Stent-Implantation / Bypass-Transplantation, und hat eine Stauungsherzinsuffizienz (CHF) der Stufen II-IV oder III NYHA und IV CHF Geschichte;
  9. Vorherige allogene Stammzell- oder solide Organtransplantation
  10. Geschichte von neurologischen oder psychiatrischen Störungen, einschließlich Schizophrenie, schwerer depressiver Störung, bipolarer Störung usw.;
  11. Probanden mit einer Erkrankung, die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Verabreichung der Studienbehandlung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert. Inhalative oder topische Steroide und Nebennierenersatz-Steroiddosen von > 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag sind erlaubt, wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt.
  12. Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere monoklonale Antikörper oder intravenöse Infusion oder Doxorubicin oder Cyclophosphamid oder Docetaxel;
  13. Patientinnen während der Schwangerschaft und Stillzeit, fruchtbare Frauen mit positiven Ausgangsschwangerschaftstests oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der gesamten Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  14. Jede andere von Forschern bewertete Situation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab+Chemotherapie

PD-1+AC-T: Die Teilnehmer erhalten Camrelizumab Q3W + Doxorubicin Q3W + Cyclophosphamid Q3W für 4 Zyklen, gefolgt von Camrelizumab Q3W + Docetaxel Q3W für 4 Zyklen als neoadjuvante Therapie vor der Operation, gefolgt von 9 Zyklen Camrelizumab Q3W als adjuvante Therapie nach der Operation -Operation.

PD-1+TA: Die Teilnehmer erhalten Camrelizumab Q3W für 8 Zyklen, Docetaxel Q3W + Doxorubicin Q3W für 4 Zyklen als neoadjuvante Therapie vor der Operation, gefolgt von 9 Zyklen Camrelizumab Q3W als adjuvante Therapie nach der Operation.

200 mg an Tag 1 jedes Zyklus in der neoadjuvanten und adjuvanten Phase der Studie für insgesamt 17 Zyklen (Q3W), intravenöse (IV) Infusion.
60 mg/m² an Tag 1 der Zyklen 1-4 (Q3W) der neoadjuvanten Phase der Studie, IV-Infusion.
600 mg/m² an Tag 1 der Zyklen 1–4 (Q3W) der neoadjuvanten Phase der Studie, IV-Infusion.
75 mg/m² an Tag 1 der Zyklen 1–4 (Q3W) oder Zyklen 5–8 (Q3W) der neoadjuvanten Phase der Studie, IV-Infusion;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 12-30 Wochen
Die pCR-Rate ist definiert als Prozentsatz der Teilnehmerinnen ohne invasiven Brustkrebs, unabhängig von Duktalkarzinom in situ oder Knotenbeteiligung nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie nach aktuellen AJCC-Staging-Kriterien, die vom lokalen Pathologen zum Zeitpunkt der endgültigen Operation bei allen Teilnehmern bewertet wurden
Bis zu ungefähr 12-30 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
EFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zu einem der folgenden Ereignisse: Krankheitsprogression, die eine Operation ausschließt, Lokal- oder Fernrezidiv, zweite primäre Malignität (Brust- oder andere Krebsarten) oder Tod jeglicher Ursache.
Bis ca. 2 Jahre
Objektive Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Bis zu ca. 12-30 Wochen]
ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten (bestätigten) Gesamtansprechen (BOR) von entweder CR oder PR definiert. Die ORR wurde vom Prüfarzt gemäß RECIST Version 1.1 bewertet und basiert auf der BOR, die als bestes Ansprechen definiert ist, das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum endgültigen chirurgischen Eingriff oder Fortschreiten der Erkrankung aufgezeichnet wurde.
[Zeitrahmen: Bis zu ca. 12-30 Wochen]
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache. Teilnehmer ohne dokumentierten Tod zum Zeitpunkt der Analyse werden zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung zensiert.
Bis ca. 2 Jahre
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 35 Wochen
UE wurden gemäß den Common Toxicity Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute eingestuft. Im Allgemeinen werden UE wie folgt eingeteilt: Grad 1 Leichte UE Grad 2 Moderate UE Grad 3 Schwere UE Grad 4 Lebensbedrohliche oder behindernde UE Grad 5 Tod im Zusammenhang mit UE. Art, Schweregrad und Häufigkeit von UEs werden angegeben.
Bis zu ungefähr 35 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Endpunkt der explorativen Studie
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 35 Wochen
Korrelationsanalyse und COX-Regressionsanalyse wurden an pCR, EFS, ORR, OS von Patienten mit basalzellähnlichen Subtypen (BL1, BL2), luminalem androgenem Typ (LAR) und anderen Typen durchgeführt.
Bis zu ungefähr 35 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Aiping Shi, PhD, The First Hospital of Jilin University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

19. August 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dreifach negativer Brustkrebs (TNBC)

Klinische Studien zur Camrelizumab

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