- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05092152
Propofol versus Esketamin zur schnellen Sequenzintubation bei kritisch kranken Patienten (PROMINA)
12. Juli 2023 aktualisiert von: Flavia Ribeiro Machado, Federal University of São Paulo
Propofol versus Esketamin zur schnellen Sequenzintubation bei kritisch kranken Patienten: Eine randomisierte, multizentrische, nicht verblindete klinische Studie
Bei kritisch kranken Patienten wird routinemäßig eine Schnellintubation durchgeführt.
Es ist unklar, ob verschiedene Sedativa die kurzfristigen Ergebnisse nach der Intubation, insbesondere die hämodynamische Stabilität, beeinflussen können.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
170
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Raysa Schmidt, MD
- Telefonnummer: +551155764848
- E-Mail: csraysa@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Flavia R Machado, MD, PhD
- Telefonnummer: 17018 +551155764848
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 04038002
- Rekrutierung
- Federal University of São Paulo
-
Kontakt:
- Raysa Schmidt, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre
- Der Arzt verordnete eine Intubation
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Intubation bei Herzstillstand
- Verdacht auf intrakranielle Hypertonie bekannt
- Bekannte Allergie gegen Propofol oder Esketamin
- Bradykardie (Herzfrequenz unter 50 Schlägen pro Minute) oder atrioventrikulärer Block
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Propofol
|
1,5 mg pro Kilogramm Körpergewicht
|
Experimental: Esketamina
|
2 mg pro Kilogramm Körpergewicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Niedrigster mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: Zehn Minuten nach der Induktion
|
Niedrigster mittlerer Blutdruck
|
Zehn Minuten nach der Induktion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Früher Tod
Zeitfenster: Eine Stunde
|
Tod innerhalb einer Stunde nach der Intubation
|
Eine Stunde
|
Herzstillstand
Zeitfenster: Eine Stunde
|
Herzstillstand, der eine Wiederbelebung erfordert
|
Eine Stunde
|
Schwere Hypotonie
Zeitfenster: Eine Stunde
|
Systolischer Blutdruck unter 80 mmHg
|
Eine Stunde
|
Schwere Hypoxämie
Zeitfenster: Eine Stunde
|
Periphere Sauerstoffsättigung unter 85 %
|
Eine Stunde
|
Anzahl der Intubationsversuche
Zeitfenster: Eine Stunde
|
Anzahl der Versuche
|
Eine Stunde
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kumulativer Einsatz von Vasopressoren
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Intubation
|
Kumulierte Dosis der verwendeten Vasopressoren in Milligramm
|
24 Stunden nach der Intubation
|
Maximale Herzfrequenz
Zeitfenster: Eine Stunde
|
Maximale Herzfrequenz
|
Eine Stunde
|
Tage am Leben und ohne mechanische Beatmung
Zeitfenster: Sieben Tage
|
Tage, die der Patient in den ersten sieben Tagen nach der Intubation am Leben und ohne mechanische Beatmung verbringt
|
Sieben Tage
|
Mortalität auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
|
Mortalität auf der Intensivstation
|
28 Tage
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 28 Tage
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raysa Schmidt, MD, Federal University of São Paulo
- Studienstuhl: Flavia R Machado, MD, PhD, Federal University of São Paulo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PROMINA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
IPD-Sharing-Zeitrahmen
6 Monate nach Abschluss der Probezeit ist die Einschreibung abgeschlossen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Auf begründete Anfrage
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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