- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05107050
Vergleich eines synergistischen antimikrobiellen Reinigungsmittels und Gels mit normaler Kochsalzlösung und einem amorphen Gel bei der Verringerung der Keimbelastung und der Förderung der Heilung bei chronischen Geschwüren an den unteren Extremitäten
Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte klinische Studie zum Vergleich eines synergistischen antimikrobiellen Reinigungsmittels und Gels mit normaler Kochsalzlösung und einem amorphen Gel zur Verringerung der Keimbelastung und Förderung der Heilung bei chronischen Geschwüren an den unteren Extremitäten
Die Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte klinische Studie zum Vergleich der Heilungsraten zwischen normaler Kochsalzlösung in Kombination mit einem amorphen Gel (NSS-HG) und der Kombination eines synergistischen antimikrobiellen Reinigungsmittels (AMC) und eines antimikrobiellen Gels (AMG) bei chronischen Erkrankungen Geschwüre der unteren Extremitäten.
Nach Zustimmung werden die Geschwüre geeigneter Probanden gemessen, fotografiert und dem MolecuLight-Bildgebungsverfahren (MiX) unterzogen. Der Proband wird dann randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt: Zielulkus gereinigte Kochsalzlösung und amorphes Gel (NSS-HG) oder synergistischer antimikrobieller Reiniger (AMC) und antimikrobielles Gel (AMG). Nach Reinigung der Wunde wird ein zweites MiX durchgeführt. Der Proband erhält eine Vier-Wochen-Versorgung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
BIAKOS™ Antimikrobieller Haut- und Wundreiniger hilft bei der mechanischen Entfernung von Schmutz und Fremdmaterial von der Haut, Wunde oder Anwendungsstelle. BIAKOS™ antimikrobieller Haut- und Wundreiniger ist ein reiner, farbloser, isotonischer Reiniger, der sicher ist. Das Konservierungsmittel PHMB wird dem Produkt in einer Konzentration von 0,1 % w/w zugesetzt, um das Wachstum von Mikroorganismen wie Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Pseudomonas aeruginosa, Escherichia coli, antibiotikaresistentem Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus [MRSA] zu hemmen. und Pilz Candida albicans im Produkt.
BIAKŌS Antimikrobielles Wundgel sorgt für ein feuchtes Milieu auf Wundoberflächen. BIAKŌS Antimikrobielles Wundgel ist ein sicheres und sanftes farbloses Gel. Das Gel bietet konservierende Eigenschaften durch das antimikrobielle PHMB. BIAKŌS Antimikrobielles Wundgel: • Widersteht einer mikrobiellen Besiedelung innerhalb des Gels während der Lagerung. • Bietet eine amorphe Gelabdeckung. • Erleichtert das autolytische Debridement durch ein feuchtes Wundmilieu. Wunden erfahren ein gewisses Maß an autolytischem Debridement, bei dem die körpereigenen Enzyme nekrotisches Gewebe abbauen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78701
- The Serens Group Austin Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Vorhandensein eines diabetischen Fußgeschwürs Grad Wagner 1 oder 2, das sich mindestens durch die Dermis oder das subkutane Gewebe erstreckt und die Sehne oder den Muskel betreffen kann, vorausgesetzt, es befindet sich unterhalb des medialen Aspekts des Knöchels ODER Vorhandensein eines venösen Beingeschwürs voller Dicke (VLU )
- Indexgeschwür (d.h. aktuelle Ulzerationsepisode) bestand länger als 4 Wochen vor dem ersten Screening-Besuch.
- Die Größe des Studiengeschwürs beträgt mindestens 0,75 cm2 und maximal 5 cm2 beim ersten Behandlungsbesuch für DFU ODER mindestens 2,0 cm2 und maximal 20,0 cm2 beim ersten Behandlungsbesuch für VLU.
- Ausreichende Durchblutung der betroffenen Extremität, nachgewiesen durch eine transkutane Sauerstoffmessung (TCOM) oder eine Messung des Hautperfusionsdrucks (SPP) von ≥ 30 mmHg ODER einen Knöchel-Arm-Index (ABI – Maß für den Blutfluss zum Knöchel) zwischen 0,7 und ≤ 1,3 ODER ein Zehen-Arm-Index > 0,5 innerhalb von 3 Monaten nach dem ersten Screening-Besuch.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (Antibabypille, Barrieren oder Abstinenz).
- Das Subjekt versteht und ist bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen, und kann die wöchentlichen Besuche und das Nachsorgeschema einhalten.
- Der Proband hat die vom IRB genehmigte Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben, bevor Screening-Verfahren durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
- Untersuchen Sie Geschwüre, von denen der Prüfarzt annimmt, dass sie durch eine andere Erkrankung als Diabetes oder Venenerkrankungen verursacht wurden.
- Für das zu behandelnde Ulkus ist eine Operation zum operativen Debridement oder zur Revaskularisation geplant.
- Index-Ulkus hat eine Vorgeschichte von Krebs oder ist nach Ansicht des Untersuchers krebsverdächtig und sollte einer Ulkusbiopsie unterzogen werden, um ein Karzinom des Ulkus auszuschließen.
- Patienten mit einer mehr als zweiwöchigen Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide > 10 mg Tagesdosis), zytotoxischer Chemotherapie oder Anwendung von topischen Steroiden auf der Geschwüroberfläche innerhalb eines Monats vor dem ersten Screening-Besuch oder die solche Medikamente während erhalten Screening-Zeitraum, oder die voraussichtlich solche Medikamente im Verlauf der Studie benötigen.
- Geschichte der Bestrahlung an der Stelle des Geschwürs.
- Proband mit DFUs, die nach Ansicht des Ermittlers keine strikte Auslagerung gemäß den Protokollstandards einhalten können.
- Patienten mit VLUs, die sich nicht an die mehrschichtige Kompression halten können.
- Vorhandensein von Zuständen, die die Fähigkeit des Probanden ernsthaft beeinträchtigen, diese Studie abzuschließen, oder eine bekannte Vorgeschichte von schlechter Einhaltung der medizinischen Behandlung.
- Aktive Behandlung von Infektionen überall im Körper mit IV-Antibiotika beim Screening und bei Studienbeginn.
- Vermutete oder bestätigte Anzeichen/Symptome von Gangrän an irgendeinem Teil der betroffenen Extremität.
- Bekannte Osteomyelitis oder Knocheninfektion des betroffenen Fußes oder Beins, bestätigt durch diagnostische Bildgebung innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
- Ulkus mit einer Behandlung in der Vorgeschichte mit hyperbarem Sauerstoff, Wachstumsfaktoren oder anderen biologischen Behandlungen oder einem zellularen oder gewebebasierten Produkt (CTP) innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung untersuchen.
- Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete Allergie gegen die zu untersuchenden Produkte.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Normale Kochsalzlösung und ein amorphes Gel (NSS-HG)
Waschen mit normaler Kochsalzlösung und amorphes Gel
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Kochsalzlösung - Natriumchlorid und Wasser Amorphe Hydrogelverbände sind Formulierungen aus Wasser und Polymeren
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Experimental: synergistischer antimikrobieller Reiniger (AMC) und antimikrobielles Gel (AMG)
Antimicrobial Skin & Wound Cleanser hilft bei der mechanischen Entfernung von Schmutz und Fremdmaterial von der Haut, Wunde oder Applikationsstelle. BIAKOS™ BIAKŌS Antimikrobielles Wundgel sorgt für ein feuchtes Milieu auf Wundoberflächen. BIAKŌS Antimikrobielles Wundgel ist ein sicheres und sanftes farbloses Gel. |
Antimicrobial Skin & Wound Cleanser hilft bei der mechanischen Entfernung von Schmutz und Fremdmaterial von der Haut, Wunde oder Applikationsstelle. BIAKŌS Antimikrobielles Wundgel sorgt für ein feuchtes Milieu auf Wundoberflächen. BIAKŌS Antimikrobielles Wundgel ist ein sicheres und sanftes farbloses Gel. Das Gel bietet konservierende Eigenschaften durch das antimikrobielle PHMB. BIAKŌS Antimikrobielles Wundgel: • Widersteht einer mikrobiellen Besiedelung innerhalb des Gels während der Lagerung. • Bietet eine amorphe Gelabdeckung. • Erleichtert das autolytische Debridement durch ein feuchtes Wundmilieu. Wunden erfahren ein gewisses Maß an autolytischem Debridement, bei dem die körpereigenen Enzyme nekrotisches Gewebe abbauen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleichen Sie die Heilungsraten (prozentuale Flächenreduktion) durch ein digitales Gerät
Zeitfenster: 4 Wochen
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Vergleichen Sie die Heilungsraten (prozentuale Flächenreduktion) zwischen normaler Kochsalzlösung und einem amorphen Gel (NSS-HG) mit der Kombination aus einem synergistischen antimikrobiellen Reinigungsmittel (AMC) und einem antimikrobiellen Gel (AMG) bei chronischen Geschwüren der unteren Extremitäten.
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4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleichen Sie die Verringerung der bakteriellen Keimbelastung
Zeitfenster: 4 Wochen
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Vergleichen Sie die durch das MolecuLight-Verfahren (MiX) bestimmte Verringerung der bakteriellen Keimbelastung zwischen mit NSS-HG und AMC-AMG behandelten Ulzera der unteren Extremitäten, wie durch den WoundChek Protease-Status zwischen mit NSS-HG und AMC-AMG behandelten Ulzera der unteren Extremitäten bestimmt.
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4 Wochen
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 4 Wochen
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Der Unterschied in den Schmerzscores zwischen mit NSS-HG und AMC-AMG behandelten Probanden unter Verwendung des numerischen PEG-Scores.
Die PEG-Skala ist ein validiertes Schmerzscoring-System.
Es besteht aus drei Bewertungsskalen von 1 bis 10.
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4 Wochen
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Vergleichen Sie den Unterschied bei unerwünschten Ereignissen zwischen Patienten, die mit NSS-HG und AMC-AMG behandelt wurden, bestimmt durch die Meldung unerwünschter Ereignisse durch Fallberichtsformulare.
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4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BIAKŌS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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