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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05110482
Carbetocin versus Syntocinon zur Prävention postpartaler Blutungen bei Herzpatienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen
3. Juni 2023 aktualisiert von: Sherin Refaat, Cairo University
Carbetocin versus Syntocinon zur Prävention postpartaler Blutungen bei Herzpatienten mit stenotischer Herzklappenerkrankung, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen
Postpartale Blutungen (PPH) sind die Hauptursache für fast ein Viertel aller Müttersterblichkeit weltweit.
Die Behandlung des Uterustonus nach der Entbindung umfasst die prophylaktische Verabreichung eines Uterustonikums und die Verwendung einer kontrollierten Nabelschnurtraktion, um die Entbindung der Plazenta zu erleichtern und den Blutverlust zu minimieren.
Syntocinon und Carbetocin sind die am häufigsten verwendeten Medikamente. Während der Kaiserschnittgeburt eines Patienten mit stenotischer Herzklappenerkrankung stellt sich dem Anästhesisten eine wichtige Frage: Welches ist das beste Medikament zur Vorbeugung von PPH mit minimaler hämodynamischer Wirkung in Bezug auf systemischen Gefäßwiderstand (SVR), Herzstillstand Put (COP), Herzfrequenz (HR), Blutdruck?
Da uterotonische Arzneimittel eine schwere Hypotonie verursachen können, verringern sich SVR und COP, was von diesen Patienten möglicherweise nicht toleriert wird
Ziel der Dissertation ist der Vergleich zwischen Syntocinon und Carbetocin hinsichtlich ihrer Wirkung auf das Herzzeitvolumen und den systemischen Gefäßwiderstand mittels Kardiometrie bei Herzpatienten mit stenotischen Läsionen während einer Kaiserschnittgeburt.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
38
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Faculty of medicine CAIRO UNIVERISTY
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere, einfarbig >38 Wochen
- Alter: 18-45 Jahre alt.
- Patient mit ASA III
- Herzpatienten (leichte und mittelschwere Mitralstenose-Aortenklappenstenose)
Ausschlusskriterien:
- Andere Herzerkrankungen (Klappeninsuffizienz, Kardiomyopathie, Herzinsuffizienz, schwere Mitralstenose, schwere Aortenstenose, schwere pulmonale Hypertonie)
- Bluthochdruck in der Schwangerschaft (Eklampsie, Präeklampsie)
- Abnormale Plazentaanhaftung (accrete, percreta, increta)
- Patienten mit Blutgerinnungsstörungen
- Patientin mit hohem Risiko für postpartale Blutungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Syntocinon-Gruppe
in dieser Gruppe: eine 5-ml-Spritze mit einem Bolus von 1 I.E. Oxytocin und eine Infusionsspritze, die mit einer 50-ml-Spritze mit 0,4 I.E./ml Oxytocin und einer Infusionsrate von 7,5 I.E./h zubereitet wird und der Patientin nach der Entbindung verabreicht wird der Fötusschulter, Zusätzliche Bolusspritzen werden zur Verwendung als Rettungsboli vorbereitet, falls erforderlich, „das wird eine 5-ml-Spritze sein, die 3 IE Oxytocin enthält
|
uterotonische Medikamente
|
|
Aktiver Komparator: Carbetocin-Gruppe
in dieser Gruppe: Eine 5-ml-Spritze mit einem Bolus von 100 µg Carbetocin und eine Infusionsspritze, die mit einer 50-ml-Spritze mit normaler Kochsalzlösung zubereitet wird, wird der Patientin nach der Entbindung der fetalen Schulter verabreicht.
Bei Bedarf werden zusätzliche Bolusspritzen zur Verwendung als Rettungsboli vorbereitet, bei denen es sich um 5-ml-Spritzen mit 100 µg Carbetocin handelt
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uterotonisches Medikament
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herzleistung
Zeitfenster: intraoperativ
|
Durchschnittliches Herzzeitvolumen nach Verabreichung des Studienmedikaments
|
intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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systemischer Gefäßwiderstand
Zeitfenster: intraoperativ
|
Systemischer Gefäßwiderstand alle 2 Minuten bis zum Ende der Operation
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. November 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
25. Juni 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. November 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Reproduktionskontrollmittel
- Oxytokie
- Oxytocin
- Carbetocin
Andere Studien-ID-Nummern
- MD-247-2020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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