- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05127135
Sicherheit und Wirksamkeit von ThisCART7 bei Patienten mit refraktären oder rezidivierenden T-Zell-Malignomen
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und klinischen Aktivität von allogenem CAR-T, das auf CD7 bei Patienten mit refraktären oder rezidivierenden T-Zell-Malignomen abzielt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Li Jun, Ph.D
- Telefonnummer: +86-18662604088
- E-Mail: jli@ctigen.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: He Ling
- Telefonnummer: +86-18626100886
- E-Mail: lhe@ctigen.com
Studienorte
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-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of USTC (Anhui Provincial Hospital)
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- Fundamenta Therapeutice Co.,Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit rezidivierenden und refraktären hämatologischen CD7 + T-Zell-Malignomen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf T-Zell-Leukämie, extranodales NK/ T-Zell-Lymphom nasal, peripheres T-Zell-Lymphom, Enteropathie-assoziiertes T-Zell-Lymphom und anaplastisches T-Zell Lymphom usw.);
- Keine alternativen Behandlungsoptionen vom Prüfer erwogen;
- Messbare oder nachweisbare Krankheit zum Zeitpunkt der Einschreibung;
- Alter 18-70 Jahre alt, kein Geschlecht und Rasse begrenzt;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤2;
- Herzauswurffraktion ≥ 40 %, kein Hinweis auf Perikarderguss, bestimmt durch ein Echokardiogramm (ECHO);
- Geschätzte Lebenserwartung > 12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes;
- Serumkreatinin ≤ 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- Serum-ALT/AST ≤ 5 Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- Unterschriebene Einverständniserklärung (ICF).
Ausschlusskriterien:
- Frauen in Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Unkontrollierte Infektion;
- Aktive Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virusinfektion;
- Gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten bei chronischen Erkrankungen;
- Vorbehandlung mit einer allogenen Stammzelltransplantation innerhalb von 100 Tagen;
- Grad 2-4 Aktive Graft-versus-Host-Reaktion;
- Geschichte der HIV-Infektion;
- Mit Beteiligung des zentralen Nervensystems;
- Patienten in Kombination mit anderen Erkrankungen verursachen eine Neutrophilenzahl (ANC) < 750/uL oder PLT < 50.000/uL.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: ThisCART7-Zellen-Injektionen
In dieser Studie werden allogene Anti-CD7-CAR-T-Zellen (ThisCART7-Zellen) zur Behandlung von Patienten mit refraktären oder rezidivierten CD7-positiven T-Zell-Malignomen verwendet.
|
0,5-6 x 10^6 CAR-T-Zellen pro kg Körpergewicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen ≥ 3. Grades oder SAE
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen nach der Infusion
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Therapiebedingte unerwünschte Ereignisse oder SAE werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE, Version 5.0) des National Cancer Institute erfasst und bewertet.
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innerhalb von 4 Wochen nach der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: 4 bis 6 Wochen nach der Infusion
|
Beschreibung: Für T-ALL ist die objektive Ansprechrate (ORR) der Prozentsatz der Patienten, die eine CR oder CRi erreichen, bestimmt durch die klinischen Praxisrichtlinien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) in der Onkologie, akute lymphoblastische Leukämie (2020.V1); Bei Lymphomen ist die ORR das Auftreten entweder eines vollständigen Ansprechens (CR) oder eines partiellen Ansprechens (PR). Die Reaktion wird anhand der Lugano-Kriterien von 2014 bewertet. |
4 bis 6 Wochen nach der Infusion
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreie Überlebenszeit
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das Intervall zwischen der Verabreichung und dem Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod.
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3 Jahre
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Gesamtüberlebenszeit
Zeitfenster: 3 Jahre
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Das Intervall zwischen der Verabreichung und dem Tod, der aus irgendeinem Grund verursacht wurde.
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3 Jahre
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Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
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EFS wird von der Verabreichung bis zum Tod, dem Fortschreiten der Krankheit, dem Rückfall oder Genrezidiv, je nachdem, was zuerst eintritt, oder dem letzten Besuch berechnet.
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wang Xingbing, The First Affiliated Hospital of USTC (Anhui Provincial Hospital)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Lymphom
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Vorläufer-T-Zell-lymphoblastisches Leukämie-Lymphom
Andere Studien-ID-Nummern
- ThisCART7
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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