- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05153265
Der CIA-Score: ein Tool für Lernende
Kritisch, Intervention, Bewertung: Verwendung des CIA-Systems als Lernwerkzeug zur Bewertung des Blutungsrisikos in der Regionalanästhesie.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Frühere Umfragen bei regionalen Anästhesisten aus Stanford und Palo Alto, VA, zeigten unterschiedliche Einschätzungen darüber, ob verschiedene Blockaden als oberflächlich oder tief angesehen werden. Die Forscher erhoffen sich einen einfachen systematischen Ansatz zur "Bewertung" regionaler Anästhesieverfahren, der als Grundlage für die Diskussion und den Vergleich regionaler Expertenmeinungen verwendet werden kann.
Es wird ein Bewertungssystem vorgeschlagen, das drei Bewertungskategorien verwendet, um jedes regionale Verfahren zu klassifizieren. Die folgenden drei Kategorien, Critical, Intervention und Assess (CIA), können verwendet werden, um jedes Verfahren zur Bestimmung des Blutungsrisikos zu analysieren. Jeder Parameter wurde mit 0 oder 1 bewertet, je nachdem, ob er fehlte oder vorhanden war. Eine Gesamtpunktzahl kann zwischen 0 und 3 liegen. Daraus kann das Risiko basierend auf der Gesamtpunktzahl als geringes Risiko (0), mittleres Risiko (1) oder hohes Risiko (2 oder 3) kategorisiert werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Regionaler Anästhesist und interessierte Mitarbeiter aus Stanford
Ausschlusskriterien:
- Nicht regionale Anästhesisten und nicht interessierte Mitarbeiter in Stanford
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Einwohner
Wir planen, eine Umfrage an die Anästhesisten in Stanford zu verteilen, um ihre Einschätzung des Blutungsrisikos von Nervenblockaden zu ermitteln.
Die Umfrage listet die häufigsten Nervenblockaden auf und fragt die niedergelassenen Anästhesisten in Stanford, ob die Blockade ein niedriges/mittleres/hohes Risiko darstellt, basierend auf einem Bewertungssystem für die Lokalisation in Bezug auf kritische Strukturen, Kompressibilität und ob Blutungen oder Hämatome leicht erkennbar wären.
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Es werden keine Interventionen für Studienteilnehmer durchgeführt.
Die Teilnehmer werden gebeten, an einer Umfrage teilzunehmen.
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Behandelnde Ärzte
Wir planen, eine Umfrage an die behandelnden Ärzte der Stanford-Anästhesiologie zu verteilen, um ihre Einschätzung des Blutungsrisikos mehrerer verschiedener Nervenblockaden zu ermitteln.
Die Umfrage wird die häufigsten Nervenblockaden auflisten und Anästhesisten aus Stanford fragen, ob die Blockade basierend auf ihrer Erfahrung mit Nervenblockaden ein niedriges/mittleres/hohes Risiko darstellt.
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Es werden keine Interventionen für Studienteilnehmer durchgeführt.
Die Teilnehmer werden gebeten, an einer Umfrage teilzunehmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CIA-Score von Auszubildenden
Zeitfenster: 2 Monate
|
Das Blutungsrisiko jeder peripheren Nervenblockade, wie von Auszubildenden unter Verwendung des CIA-Bewertungssystems bewertet.
|
2 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tsui BCH, Kirkham K, Kwofie MK, Tran Q, Wong P, Chin KJ, Sondekoppam RV. Practice advisory on the bleeding risks for peripheral nerve and interfascial plane blockade: evidence review and expert consensus. Can J Anaesth. 2019 Nov;66(11):1356-1384. doi: 10.1007/s12630-019-01466-w. Epub 2019 Aug 26.
- Tsui BCH. A systematic approach to scoring bleeding risk in regional anesthesia procedures. J Clin Anesth. 2018 Sep;49:69-70. doi: 10.1016/j.jclinane.2018.06.011. Epub 2018 Jun 15. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- 48095
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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