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Gleichzeitige subkutane Basalinsulin- und intravenöse Insulinpumpe bei hyperglykämischen Krisenpatienten unter Intensivpflege

8. März 2022 aktualisiert von: Changhua Christian Hospital

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Basalinsulin während der intravenösen Insulininfusion bei Patienten mit hyperglykämischer Krise unter Intensivpflege ist noch nicht bekannt.

Wir gingen davon aus, dass die gleichzeitige subkutane Injektion von Basalinsulin und die intravenöse Insulininfusion bei kritisch kranken DKA- und HHS-Patienten die Zeit der hyperglykämischen Krisenkorrektur verkürzen und eine bessere glykämische Kontrolle erreichen würden (Senkung von Hypoglykämie und Rebound-Hyperglykämie).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diabetische Ketoazidose (DKA) und hyperosmolarer hyperglykämischer Zustand (HHS) sind hyperglykämische Krisen mit ähnlichen klinischen Merkmalen, einschließlich Hyperglykämie, Dehydratation und Elektrolytanomalien. Hyperglykämie resultiert aus einem relativen Mangel an zirkulierendem Insulin und einer Übersekretion von Glucagon, Catecholaminen, Cortisol und Wachstumshormon. Glykosurie-induzierte osmotische Diurese führt zu Dehydratation und Elektrolytanomalien. Diabetische Ketoazidose ist auch durch erhöhte Gluconeogenese, Lipolyse, Ketogenese und verringerte Glykolyse gekennzeichnet.[1] Bei kritisch kranken und geistesgestörten Patienten mit DKA oder hyperosmolarer Hyperglykämie ist die kontinuierliche intravenöse Insulingabe der Behandlungsstandard.[2] Die Verabreichung von subkutanem Insulin glargin während der intravenösen Insulininfusion verkürzte die Zeit der DKA-Korrektur und verringerte die Hyperglykämie nach Absetzen des intravenösen Insulins signifikant. [3, 4] Die Unterschiede in den Rebound-Hyperglykämieraten waren für mindestens 12 Stunden nach der Umstellung auf subkutane Insulinbehandlungen bei DKA- und Nicht-DKA-Patienten sowie bei Organtransplantationspatienten, die Steroide erhielten, hochsignifikant. [4] In die vorherigen Studien wurde jedoch nur eine kleine Anzahl von Patienten (ohne asiatische Bevölkerung) aufgenommen und neu diagnostizierte Hyperglykämie oder kritische Erkrankungen sowie schwangere Frauen ausgeschlossen. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Basalinsulin während der intravenösen Insulininfusion bei Patienten mit hyperglykämischer Krise unter Intensivpflege ist noch nicht bekannt.

Die Forscher gingen davon aus, dass die gleichzeitige subkutane Injektion von Basalinsulin und die intravenöse Insulininfusion bei kritisch kranken DKA- und HHS-Patienten die Zeit der hyperglykämischen Krisenkorrektur verkürzen und eine bessere glykämische Kontrolle erreichen würden (Senkung von Hypoglykämie und Rebound-Hyperglykämie).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: YU FU LEE, college
  • Telefonnummer: 3972 886-4-7238595
  • E-Mail: 181318@cch.org.tw

Studienorte

      • Changhua city, Taiwan, 500
        • Rekrutierung
        • Changhua Christian Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit hyperglykämischer Krise (DKA, HHS oder Mischtyp), die eine iv Insulininfusion erhalten
  • Patienten, die in die medizinische Intensivstation des Changhua Christian Hospital (MICU) aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Alter unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Basalinsulin und Insulinpumpe
Die Probanden in der Interventionsgruppe erhielten Insulin glargin sc (0,25 E/kg Körpergewicht) innerhalb von 6 h nach Beginn der iv Insulininfusion, so nah wie möglich am Beginn der iv Insulininfusion.
Insulin glargin sc (0,25 E/kg Körpergewicht)
Kein Eingriff: Insulinpumpe
Patienten in der Kontrollgruppe erhielten keine Placebo-Injektionen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Raten der Rebound-Hyperglykämie
Zeitfenster: „in den nächsten 12 Stunden“ nach Beendigung der Insulininfusion
die Hyperglykämieraten (Serumglukose > 300 mg/dl) nach Beendigung der Insulininfusion
„in den nächsten 12 Stunden“ nach Beendigung der Insulininfusion
die Hypoglykämieraten
Zeitfenster: „in den nächsten 12 Stunden“ nach Beendigung der Insulininfusion
die Hypoglykämieraten (Serumglukose < 70 mg/dl) während der Insulininfusion
„in den nächsten 12 Stunden“ nach Beendigung der Insulininfusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit der Insulininfusion
Zeitfenster: „in den nächsten 12 Stunden“ nach Beendigung der Insulininfusion
Stunden der gesamten therapeutischen Zeit der Insulininfusion
„in den nächsten 12 Stunden“ nach Beendigung der Insulininfusion
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Tage der Aufnahme auf der Intensivstation
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Beatmungstage
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Beatmungstage je nach Zeit (von Intubation bis Extubation)
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Sterblichkeitsrate auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Sterblichkeitsrate während der Aufnahme auf der Intensivstation
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Insulin Glargin 300 UNT/ML [Toujeo]

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