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Eine Studie zur Bewertung der Simulationserfahrung auf der Intensivstation in der kardiothorakal chirurgischen Population zur Reduzierung des postoperativen Deliriums

24. März 2025 aktualisiert von: Robert (Bobby) J. Anderson, Mayo Clinic

Präoperative, multisensorische ICU-Simulationserfahrung zur Reduzierung des postoperativen Deliriums bei Patienten mit Herz-Thorax-Chirurgie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung einer Virtual-Reality-Intensivstationssimulation vor der Aufnahme auf die Intensivstation auf das postoperative Delirium in der elektiven kardiothorakalen chirurgischen Population während des Aufenthalts auf der Intensivstation zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

234

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit normaler neurologischer Funktion, bei denen eine elektive kardiothorakale Operation geplant ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Normale neurologische Grundfunktion präoperativ.
  • Geplanter postoperativer Einsatz eines mechanischen Beatmungsgeräts mit Endotrachealtubus nach einem geplanten kardiothorakalen chirurgischen Eingriff.

Ausschlusskriterien:

  • Chronische Demenz, Alzheimer-Krankheit oder andere chronische neurologische Erkrankung (d. h. Bi-Polar).
  • Chronischer Gebrauch von neurologisch verändernden Medikamenten wie Benzodiazepinen, Psychopharmaka, Antidepressiva, Anxiolytika.
  • Patient, der sich einer notfallmäßigen Operation unterzieht.
  • Verwendung von postoperativen kardiopulmonalen Unterstützungsgeräten wie ECMO (extrakorporale Membranoxygenierung), intraaortale Ballonpumpe, künstliches Herz oder andere ähnliche Geräte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwirrungsbewertungsmethode für die Intensivstation (CAM-ICU)
Zeitfenster: Einmal während der Aufnahme in der Intensivstation innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme in der Intensivstation.
Anzahl der Teilnehmer mit einer oder mehreren positiven Verwirrung. "Verwirrungsbewertungsmethode für die Intensivstation" - etabliert die Fähigkeit, Delir in Hochrisikoeinstellungen wie der Intensivstation zu erkennen. Aufgezeichnet bei jeder geplanten Patientenbewertung durch Krankenschwester und mit geistigen Veränderungen. Berichte als "positiv" oder "negativ" mit der Reaktion auf unterschiedliche Bewertungen bezüglich des Bewusstseinsniveaus, des akuten Beginns oder des schwankenden Verlaufs des geistigen Status und der Unaufmerksamkeit.
Einmal während der Aufnahme in der Intensivstation innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme in der Intensivstation.
Subjektives Erfahrungsergebnis nach der ICU -Simulation
Zeitfenster: Einmal unmittelbar nach der Virtual Reality ICU -Simulationssitzung.
Umfragen Fragen, um die subjektive Erfahrung des Patienten während der Simulationssitzung der Virtual -Reality -ICU zu verstehen. Interne Umfrage. Die Anzahl der Probanden, die die Umfrage abgeschlossen haben.
Einmal unmittelbar nach der Virtual Reality ICU -Simulationssitzung.
Subjektives experimentelles Ergebnis nach der Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Einmal, bis zu 3 Tage nach der Übertragung der Intensivstation.
Umfragen Fragen, um die subjektive Erfahrung des Patienten in der Intensivstation zu verstehen. Die Anzahl der Probanden, die die Umfrage abgeschlossen haben.
Einmal, bis zu 3 Tage nach der Übertragung der Intensivstation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Aufnahme in der Intensivstation
Zeitfenster: Während der Aufnahme in der Intensivstation; durchschnittlich 2 Tage
Anzahl der Stunden in der Intensivstation, gemessen in der elektronischen Gesundheitsakte von Zulassungszeit zur Intensivstation bis zur Entlassung der Zeit von der Intensivstation.
Während der Aufnahme in der Intensivstation; durchschnittlich 2 Tage
Dauer der intravenösen Sedierung auf der Intensivstation
Zeitfenster: Während der Aufnahme in der Intensivstation; durchschnittlich 2 Tage
Anzahl der Stunden der intravenösen Sedierung auf der Intensivstation, gemessen über den Aufzeichnungen über die medikamentöse Verabreichung über den elektronischen Gesundheitsdatensatz.
Während der Aufnahme in der Intensivstation; durchschnittlich 2 Tage
Dauer der mechanischen Belüftung auf der Intensivstation
Zeitfenster: Während der Aufnahme in der Intensivstation; durchschnittlich 2 Tage
Anzahl der Stunden der mechanischen Belüftung auf der Intensivstation, gemessen über den elektronischen Gesundheitsdatensatz mit Daten, die in den elektronischen Gesundheitsdatensatz direkt vom mechanischen Beatmungsgerät importiert wurden.
Während der Aufnahme in der Intensivstation; durchschnittlich 2 Tage
Anwendung von Antipsychotika
Zeitfenster: Während der gesamten Intensivstation; Durchschnitt von 5 Tagen
Anzahl der Antipsychotika -Medikamentenverwaltungen auf der Intensivstation, gemessen über den Aufzeichnungen über die medikamentöse Verabreichung über den elektronischen Gesundheitsdatensatz.
Während der gesamten Intensivstation; Durchschnitt von 5 Tagen
Kardiopulmonaler Bypass
Zeitfenster: Während oder Fall; durchschnittlich 12 Stunden
Anzahl der Stunden der Verwendung von kardiopulmonalem Bypass im Operationssaal durch Aufzeichnungen des kardiopulmonalen Bypass -Perfusionisten im Operationssaal, der in die elektronische Gesundheitsakte importiert wurde.
Während oder Fall; durchschnittlich 12 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Anderson, APRN, CNP, DNP, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Postoperatives Delirium

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