- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05159648
Eine Studie zur Bewertung der Simulationserfahrung auf der Intensivstation in der kardiothorakal chirurgischen Population zur Reduzierung des postoperativen Deliriums
24. März 2025 aktualisiert von: Robert (Bobby) J. Anderson, Mayo Clinic
Präoperative, multisensorische ICU-Simulationserfahrung zur Reduzierung des postoperativen Deliriums bei Patienten mit Herz-Thorax-Chirurgie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung einer Virtual-Reality-Intensivstationssimulation vor der Aufnahme auf die Intensivstation auf das postoperative Delirium in der elektiven kardiothorakalen chirurgischen Population während des Aufenthalts auf der Intensivstation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
234
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit normaler neurologischer Funktion, bei denen eine elektive kardiothorakale Operation geplant ist.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Normale neurologische Grundfunktion präoperativ.
- Geplanter postoperativer Einsatz eines mechanischen Beatmungsgeräts mit Endotrachealtubus nach einem geplanten kardiothorakalen chirurgischen Eingriff.
Ausschlusskriterien:
- Chronische Demenz, Alzheimer-Krankheit oder andere chronische neurologische Erkrankung (d. h. Bi-Polar).
- Chronischer Gebrauch von neurologisch verändernden Medikamenten wie Benzodiazepinen, Psychopharmaka, Antidepressiva, Anxiolytika.
- Patient, der sich einer notfallmäßigen Operation unterzieht.
- Verwendung von postoperativen kardiopulmonalen Unterstützungsgeräten wie ECMO (extrakorporale Membranoxygenierung), intraaortale Ballonpumpe, künstliches Herz oder andere ähnliche Geräte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verwirrungsbewertungsmethode für die Intensivstation (CAM-ICU)
Zeitfenster: Einmal während der Aufnahme in der Intensivstation innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme in der Intensivstation.
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Anzahl der Teilnehmer mit einer oder mehreren positiven Verwirrung.
"Verwirrungsbewertungsmethode für die Intensivstation" - etabliert die Fähigkeit, Delir in Hochrisikoeinstellungen wie der Intensivstation zu erkennen.
Aufgezeichnet bei jeder geplanten Patientenbewertung durch Krankenschwester und mit geistigen Veränderungen.
Berichte als "positiv" oder "negativ" mit der Reaktion auf unterschiedliche Bewertungen bezüglich des Bewusstseinsniveaus, des akuten Beginns oder des schwankenden Verlaufs des geistigen Status und der Unaufmerksamkeit.
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Einmal während der Aufnahme in der Intensivstation innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme in der Intensivstation.
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Subjektives Erfahrungsergebnis nach der ICU -Simulation
Zeitfenster: Einmal unmittelbar nach der Virtual Reality ICU -Simulationssitzung.
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Umfragen Fragen, um die subjektive Erfahrung des Patienten während der Simulationssitzung der Virtual -Reality -ICU zu verstehen.
Interne Umfrage.
Die Anzahl der Probanden, die die Umfrage abgeschlossen haben.
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Einmal unmittelbar nach der Virtual Reality ICU -Simulationssitzung.
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Subjektives experimentelles Ergebnis nach der Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Einmal, bis zu 3 Tage nach der Übertragung der Intensivstation.
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Umfragen Fragen, um die subjektive Erfahrung des Patienten in der Intensivstation zu verstehen.
Die Anzahl der Probanden, die die Umfrage abgeschlossen haben.
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Einmal, bis zu 3 Tage nach der Übertragung der Intensivstation.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der Aufnahme in der Intensivstation
Zeitfenster: Während der Aufnahme in der Intensivstation; durchschnittlich 2 Tage
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Anzahl der Stunden in der Intensivstation, gemessen in der elektronischen Gesundheitsakte von Zulassungszeit zur Intensivstation bis zur Entlassung der Zeit von der Intensivstation.
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Während der Aufnahme in der Intensivstation; durchschnittlich 2 Tage
|
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Dauer der intravenösen Sedierung auf der Intensivstation
Zeitfenster: Während der Aufnahme in der Intensivstation; durchschnittlich 2 Tage
|
Anzahl der Stunden der intravenösen Sedierung auf der Intensivstation, gemessen über den Aufzeichnungen über die medikamentöse Verabreichung über den elektronischen Gesundheitsdatensatz.
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Während der Aufnahme in der Intensivstation; durchschnittlich 2 Tage
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Dauer der mechanischen Belüftung auf der Intensivstation
Zeitfenster: Während der Aufnahme in der Intensivstation; durchschnittlich 2 Tage
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Anzahl der Stunden der mechanischen Belüftung auf der Intensivstation, gemessen über den elektronischen Gesundheitsdatensatz mit Daten, die in den elektronischen Gesundheitsdatensatz direkt vom mechanischen Beatmungsgerät importiert wurden.
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Während der Aufnahme in der Intensivstation; durchschnittlich 2 Tage
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Anwendung von Antipsychotika
Zeitfenster: Während der gesamten Intensivstation; Durchschnitt von 5 Tagen
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Anzahl der Antipsychotika -Medikamentenverwaltungen auf der Intensivstation, gemessen über den Aufzeichnungen über die medikamentöse Verabreichung über den elektronischen Gesundheitsdatensatz.
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Während der gesamten Intensivstation; Durchschnitt von 5 Tagen
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Kardiopulmonaler Bypass
Zeitfenster: Während oder Fall; durchschnittlich 12 Stunden
|
Anzahl der Stunden der Verwendung von kardiopulmonalem Bypass im Operationssaal durch Aufzeichnungen des kardiopulmonalen Bypass -Perfusionisten im Operationssaal, der in die elektronische Gesundheitsakte importiert wurde.
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Während oder Fall; durchschnittlich 12 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Anderson, APRN, CNP, DNP, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-008071
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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