- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05164601
Diagnostische Studie der transthorakalen Echokardiographie für koronare Herzkrankheit (MPCS-ACS)
30. Januar 2025 aktualisiert von: Xiang Xie
Diese Studie ist eine prospektive, monozentrische klinische Studie,Vergleich der transthorakalen Echokardiographie und Koronarangiographie bei koronarer Herzkrankheit unter Verwendung einer klinischen Paaranalysestudie. Diese Studie basiert auf der Grundlage des klinischen Screenings auf koronare Herzkrankheit.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die im Zeitraum vom 08.08.2011 bis zum 01.01.2019 in unserer Abteilung für Kardiologie stationär aufgenommen wurden
werden nacheinander eingeschrieben. Gründlicher Herzultraschall und Koronarangiographie wurden durchgeführt, um die Koronarstenose nach der Aufnahme zu beurteilen. Bewertung der Sensitivität, Spezifität, Fehldiagnoserate und Fehldiagnoserate der koronaren Herzkrankheit durch Echokardiographie als "Goldstandard" für die Diagnose von Koronarerkrankungen Angiographie.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
22500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Xinjiang
-
Ürümqi, Xinjiang, China, 630000
- The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University
-
Ürümqi, Xinjiang, China, 830000
- The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medicial University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die erstmals wegen Brustschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurden und für die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit im First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical in Betracht gezogen wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erstmals wegen Brustschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und zur Diagnose einer koronaren Herzkrankheit in Betracht gezogen.
- Patienten mit relativ stabiler Erkrankung, die einer elektiven Koronarangiographie standhalten können.
- Herzultraschalluntersuchung vor Koronarangiographie während des Krankenhausaufenthalts.
Ausschlusskriterien:
- Keine koronarangiographische Aufzeichnung.
- Keine Aufzeichnung des Herzultraschalls.
- Die Herzsonographie wird nach der Koronarangiographie abgeschlossen.
- Schwere Herzklappenerkrankung.
- Schwere angeborene Herzfehler.
- Hyperdynamische Herzerkrankungen wie Hyperthyreose und Anämie.
- Pulmonale Herzkrankheit.
- Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie.
- Gemäß den Leitlinien zur Diagnose der koronaren Herzkrankheit benötigen Patienten keine Koronarangiographie.
- Bösartiger Tumor.
- Akutes Koronar-Syndrom.
- Perikarderkrankung.
- Zuvor als koronare Herzkrankheit oder PCI diagnostiziert.
- Geistige oder rechtliche Unfähigkeit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
AMI-Patientenkohorte
|
Klinisches Follow-up
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tod
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Gesamtmortalität, Herzmortalität
|
10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Herztod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, erhebliche Aortenpathologien einschließlich Aortendissektion und Ruptur von Aortenaneurysmen, Episoden instabiler Angina pectoris, die einen medizinischen Eingriff erforderlich machen, Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz der Killip-Klasse IV und Revaskularisierung des Zielgefäßes.
|
10 Jahre
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Herztod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, Aortenereignisse wie Aortendissektion und Aortenaneurysmaruptur, Episoden instabiler Angina pectoris, die einen medizinischen Eingriff erfordern, Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz gemäß Killip-Klasse IV, Revaskularisierung des Zielgefäßes, zerebrovaskuläre Ereignisse einschließlich ischämischem Schlaganfall, Hämorrhagie Schlaganfall, transitorische ischämische Attacken (TIAs) und Subarachnoidalblutung.
|
10 Jahre
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|
Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Die Revaskularisierung des Zielgefäßes erfolgte mittels perkutaner Koronarintervention (PCI).
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10 Jahre
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|
Episoden von instabiler Angina pectoris, die einen medizinischen Eingriff erforderlich machen
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Episoden von instabiler Angina pectoris, die einen medizinischen Eingriff erforderten, wurden mit dringenden therapeutischen Maßnahmen behandelt.
|
10 Jahre
|
|
Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz der Killip-Klasse IV
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz der Killip-Klasse IV
|
10 Jahre
|
|
nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: 10 Jahre
|
nicht tödlicher Myokardinfarkt
|
10 Jahre
|
|
zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 10 Jahre
|
ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall, transitorische ischämische Attacken (TIAs) und Subarachnoidalblutung.
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xiang Xie, PhD, Xinjiang Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- xx20161107
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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