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Diagnostische Studie der transthorakalen Echokardiographie für koronare Herzkrankheit (MPCS-ACS)

30. Januar 2025 aktualisiert von: Xiang Xie
Diese Studie ist eine prospektive, monozentrische klinische Studie,Vergleich der transthorakalen Echokardiographie und Koronarangiographie bei koronarer Herzkrankheit unter Verwendung einer klinischen Paaranalysestudie. Diese Studie basiert auf der Grundlage des klinischen Screenings auf koronare Herzkrankheit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die im Zeitraum vom 08.08.2011 bis zum 01.01.2019 in unserer Abteilung für Kardiologie stationär aufgenommen wurden werden nacheinander eingeschrieben. Gründlicher Herzultraschall und Koronarangiographie wurden durchgeführt, um die Koronarstenose nach der Aufnahme zu beurteilen. Bewertung der Sensitivität, Spezifität, Fehldiagnoserate und Fehldiagnoserate der koronaren Herzkrankheit durch Echokardiographie als "Goldstandard" für die Diagnose von Koronarerkrankungen Angiographie.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

22500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Xinjiang
      • Ürümqi, Xinjiang, China, 630000
        • The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University
      • Ürümqi, Xinjiang, China, 830000
        • The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medicial University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die erstmals wegen Brustschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurden und für die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit im First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical in Betracht gezogen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erstmals wegen Brustschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und zur Diagnose einer koronaren Herzkrankheit in Betracht gezogen.
  2. Patienten mit relativ stabiler Erkrankung, die einer elektiven Koronarangiographie standhalten können.
  3. Herzultraschalluntersuchung vor Koronarangiographie während des Krankenhausaufenthalts.

Ausschlusskriterien:

  1. Keine koronarangiographische Aufzeichnung.
  2. Keine Aufzeichnung des Herzultraschalls.
  3. Die Herzsonographie wird nach der Koronarangiographie abgeschlossen.
  4. Schwere Herzklappenerkrankung.
  5. Schwere angeborene Herzfehler.
  6. Hyperdynamische Herzerkrankungen wie Hyperthyreose und Anämie.
  7. Pulmonale Herzkrankheit.
  8. Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie.
  9. Gemäß den Leitlinien zur Diagnose der koronaren Herzkrankheit benötigen Patienten keine Koronarangiographie.
  10. Bösartiger Tumor.
  11. Akutes Koronar-Syndrom.
  12. Perikarderkrankung.
  13. Zuvor als koronare Herzkrankheit oder PCI diagnostiziert.
  14. Geistige oder rechtliche Unfähigkeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
AMI-Patientenkohorte
Klinisches Follow-up

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod
Zeitfenster: 10 Jahre
Gesamtmortalität, Herzmortalität
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 10 Jahre
Herztod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, erhebliche Aortenpathologien einschließlich Aortendissektion und Ruptur von Aortenaneurysmen, Episoden instabiler Angina pectoris, die einen medizinischen Eingriff erforderlich machen, Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz der Killip-Klasse IV und Revaskularisierung des Zielgefäßes.
10 Jahre
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 10 Jahre
Herztod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, Aortenereignisse wie Aortendissektion und Aortenaneurysmaruptur, Episoden instabiler Angina pectoris, die einen medizinischen Eingriff erfordern, Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz gemäß Killip-Klasse IV, Revaskularisierung des Zielgefäßes, zerebrovaskuläre Ereignisse einschließlich ischämischem Schlaganfall, Hämorrhagie Schlaganfall, transitorische ischämische Attacken (TIAs) und Subarachnoidalblutung.
10 Jahre
Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 10 Jahre
Die Revaskularisierung des Zielgefäßes erfolgte mittels perkutaner Koronarintervention (PCI).
10 Jahre
Episoden von instabiler Angina pectoris, die einen medizinischen Eingriff erforderlich machen
Zeitfenster: 10 Jahre
Episoden von instabiler Angina pectoris, die einen medizinischen Eingriff erforderten, wurden mit dringenden therapeutischen Maßnahmen behandelt.
10 Jahre
Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz der Killip-Klasse IV
Zeitfenster: 10 Jahre
Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz der Killip-Klasse IV
10 Jahre
nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: 10 Jahre
nicht tödlicher Myokardinfarkt
10 Jahre
zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 10 Jahre
ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall, transitorische ischämische Attacken (TIAs) und Subarachnoidalblutung.
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

Klinische Studien zur Keine Intervention – nur Beobachtung

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